Format: Blu-ray|Ändern

am 20. August 2015
Kurzweiliger Horrorfilm, der an Mary Shelley Frankenstein-Thematik kratzt und versucht, den Klassiker mit Hilfe von Dämonen und Gargoyles einen modernen Zeitgeist zu verleihen.

Die Version mit Robert de Niro (Mary Shelley’s Frankenstein) war um Längen besser umgesetzt hinsichtlich der Romanvorlage.
am 19. März 2017
An sich ist der Film sehenswert.
Wer tiefgründige Inhalte erwartet, wird enttäuscht werden. Ebenso fehlt es an den meisten Stellen an der erforderlichen Logik.
Aber zum Zurücklehnen und Effekte bewundern ist der Film gut.
am 11. November 2015
Der Film ist für Actionfans genauso wie für Liebhaber mystischer Geschichten. Zu Halloween war er richtig gewählt. Bildgewaltig und gute Special Effects.
am 24. August 2017
Da ich noch schlechtere Filme kenne bekommt der hier 2 Sterne.
-Die Dialoge sind unterirdisch.
-Man kann alles erahnen.
-Die Dämonen sehen aus wie getrocknete Pflaumen.
-Einige der Animationen sind richtig gut. Aber leider sind die meisten schlecht.
-Auch ein paar wenige Szenen konnten mich überzeugen. Aber der Rest war einfach nur enttäuschend.
am 9. März 2016
Ich weiß gar nicht warum der Film so schlecht abschneidet ich fand ihn echt gut. klar die Handlung haben wir schon hundert mal in anderen Filmen gesehen aber die Umsetzung fand ich dennoch ganz gut.
am 16. März 2017
Schaut den Film ohne den Trailer angesehen zu haben.Da werden leider schon viel zu viele Szenen vorweg genommen.
Wer auf entspanntes Action Kinosteht kommt hier gut auf seine Kosten
am 15. Februar 2017
Der Film ist sicherlich kein Meisterwerk und die Darsteller bleiben auch stets unterfordert, aber wer launiges, kurzweiliges Popcorn-Kino mit viel Tempo sucht, wird hier glücklich. Fans von Filmen wie "Underworld", "Resident Evil" oder "Priest" können bei einem günstigen Preis der Blu-ray ruhig zugreifen.

Toll ist die 3D-Umsetzung. Hohe Tiefenwirkung und sogar mehrere Pop-Out-Effekte werten die Räumlichkeit des Bildes enorm auf.

Auch der Heimkinoton ist super. Ständige Surround-Effekte und ein extrem druckvoller Basseinsatz sorgen für reichlich Tonfeuerwerk.
am 20. Februar 2017
Ein Monster, das menschlicher ist, als es glaubt,
Feuer und Licht,
Dämonen und Gargoyles,
blitzende Klingen
und Aaron Eckhart in der Hauptrolle mit einer genialen Synchronstimme, die so natürlich rauh ist, wie die stürmische Nordsee an einem eiskalten Dezembermorgen.
Ich wünschte, Hugh Jackman hätte soviel Charakter in Wolverine gelegt, wie Herr Eckhart in Adam Frankenstein.

Sicherlich hätte ich mir den Film nicht gekauft, aber im Rahmen meiner Prime-Mitgliedschaft bin ich doch nach einem viel zu kurzen Wochenende an einem Montag-Abend mehr als positiv überrascht worden.
am 27. Februar 2016
Als ich den Film zum anschauen angeboten bekommen habe, wusste ich eigentlich schon, was ich mir an tue.
Ein bissel Action, ein bisschen Drama und ein bisschen Romantik.
Und genau so ist er. Handlung Gut gegen Böse. Action ist dabei und gar nicht so schlecht. Spannung war auch nicht erwartet und die Schauspieler sind alle Top.
Wären einige Sequenzen ausgeschmückter und tiefgründiger gewesen, hätte der Film top sein können, aber zum sich berieseln lassen ist er super!
Ist halt Geschmacksache, aber eine schlechte Bewertung hat er eigentlich nicht verdient.
am 2. November 2015
Man muß keinen Tiefgang von einem Frankensteinfilm erwarten, aber eine gute Geschichte sollte es dennoch sein. Leider ist das Budget bei dieser Verfilmung vermutlich eher in die (gut gemachten) Effekte, als in das Drehbuch investiert worden. Hierbei spielt die eigentliche Frankensteingeschichte kaum noch eine Rolle und wird mit einer ganz dünnen Phantasiestory in einen Mixer geworfen - das Ergebnis schmeckt fad und langweilt. Nach heutigen Maßstäben weniger effektvoll, aber dennoch unterhaltsamer ist die Frankenstein-Verfilmung von 1995 mit Robert de Niro.