Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 19. April 2015
Aber ein klein wenig verändert(THOT von Sven Schmitt) und das Buch war für meinen Geschmack definitiv besser.Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.Am Anfang ging's noch,Liebschaften,Intrigen,Ägyptische Geschichte,aber dann,Ausserirdische von Sirius,die die Menschen ausbeuten wegen Gold,das Überall im Universum als Zahlungsmittel dient,Eine Geschichte über Liebesdienerinen die noch mehr Gold beschaffen,klingt wie Zuhälter und Huren,nein das ist zuviel,dazu noch Sexpraktiken die sehr genau beschrieben werden.Das hat nix mit Stargate oder ähnlichem zu tun,es ist billiger abklatschen,totaler Schwachsinn.Dann dieses komische Ende.Ich kann dieses Buch nicht weiterempfehlen.
am 18. April 2017
Das Buch ist unterhaltsam aber die Geschichte ist unterirdisch schlecht. Ich musste mich zwingen dieses Buch zu Ende zu lesen. Jeder Groschenroman ist literarisch anspruchsvoller als dieses Werk. Der Schreibstil ist schlicht und die Geschichte ist völlig unglaubwürdig mit haarsträubenden Wendungen. Am Ende bleiben viele offene Fragen und ein unbefriedigender Abschluss der Geschichte. Ich kann vom Kauf nur abraten.
am 17. August 2014
Also der Anfang war ja noch ganz okay und auch recht spannend aber was dann so kam war nicht mehr gut. Das war dann so unrealistisch und erinnerte mich dann nur noch an einen Since Fiction Roman. Schade.
am 8. März 2015
Leider rausgeschmissenes Geld .Ich war sehr enttäuscht von diesem Buch. Wenn man ägyptische Literatur liest und liebt , soll man von diesem utopischen Buch die Finger lassen.
am 9. Dezember 2014
Autor sollte bei einem Genre bleiben .....
Fängt spannend an und dreht im letzen Drittel in .... nichts Halbes und nichts Ganzes
am 21. Mai 2014
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich mir vor Spannung die Hände rieb. Super geschrieben, grundsolides Werk das Spaß macht. Bei manchen Bewertungen hier frage ich mich, ob diese Menschen überhaupt lesen können. Ägypten und Aliens schlechte Idee? Stargate hat es mit Spinoffs auf 17 Staffeln und 3 Kinofilme geschafft; da kann man nur den Kopf schütteln.
am 2. November 2014
Schrecklich, infantil, was auch immer, auf keinen Fall ein Buch, das man lesen muss! Jeder Euro ist hier einer zu viel.
am 13. Mai 2014
Wie ist es möglich, dass die Ägypter ihrer Zeit so weit vorraus waren?
Liebhaber von Sience-Ficion und der Ägyptischen Geschichte werden bei der Suche nach der Antwort zu dieser Frage eine riesen Spaß haben.
Spannend und gut geschrieben!
am 8. April 2014
Ich kann gut verstehen, weshalb dieser Roman so unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen hat.
Für mich war das ein SF-Roman mit historischem Einschlag.
Da es genügend Literatur gibt, die das Leben im alten Ägypten schildert, habe ich mehr oder weniger darüber hinweg gelesen. Der Eindruck, der davon zurück blieb, möchte ich so umschreiben: 'Da hat der Autor nix falsch gemacht`. (Vom Hocker gerissen hat's mich allerdings nicht....)
Wesentlich interessanter für mich war die Darstellung und Entwicklung der Charaktere. Seti, ein naiver Mensch, merkt, w i e er auf sadistische Weise manipuliert wird. Er wird zum Rebellen, der sich gegen die Herrschenden - in diesem Fall eine außerirdische Rasse - stellt.
Ein täuschend einfacher Abenteuerroman. Bis man ins Grübeln kommt und mal die Aussage des Romans hinterfragt.
Denn da geht es um Macht, Machtausübung und deren Kontrollmechanismen. Eines dieser Mechanismen wird wie folgt beschrieben: " Durch nichts lässt sich eine Bevölkerung besser im Zaum halten als durch Religion , sie ist ein hervorragender Kontrollmechanismus." (Zitat)
Seeehr menschlich; die Aliens stellen unter diesem Aspekt betrachtet lediglich die Herrscherschicht jeglicher couleur dar.
Fazit: Der Inhalt hat mich angesprochen; 3 gute Sterne trotz der etwas langweiligen Schreibweise.
am 22. Dezember 2016
Super Buch, war mehr als ich erwartet habe! Spannend bis zum Ende! Einfach gut. Das Thema hat zwar erst mal nicht gefallen aber dann...