Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,39 €

am 28. April 2015
Eines der besten (neuen) Alben, die ich besitze. Heisskalt ist nicht nur live, sondern auch auf CD sehr gut! Der schreibstil der Texte gefällt mir und trifft ganz genau meinen Geschmack - tiefgründig mit vielen Verbildlichungen und Vergleichen. Das Cover der CD ist wie ein Buch gestaltet, in dem auf jeder Seite der Text zu den einzelnen Liedern steht. Ganz hinten ist dann die CD eingeschoben. Ich finde das immer sehr gut, wenn die Texte dabei sind.
Zur musik: heisskalt verbindet sprechgesang, Gesang, harte, sowie sanfte Töne und kreiert damit einen unverwechselbaren Sound! Die Texte erinnern mich häufig an poetry slams, da sie gelegentlich gesprochen werden und auch ohne Musik schon wunderschön klingen würden. Mit "vom stehen und fallen" haben heisskalt ihr erstes Album Um Längen übertroffen.
am 13. April 2014
Vom Stehen und Fallen ist die erste LP der Band. Mich hat schon die EP "Mit Liebe gebraut" überzeugt aber mit diesm Album haben sie noch einen drauf gesetzt. Ich kann mich nicht satthören. Die Texte sind gut, der Sound der Band ist unverkennbar und das Album wird von mal zu mal besser.

Daumen Hoch und für jeden der auf deutschen, anspruchsvollen, alternativen Rock steht, UNBEDINGT HOLEN!!!
am 14. Oktober 2014
Nachdem ich das 1. Album in und auswendig konnte habe ich mich sofort auf das neue Frischfleich hier gestürzt!!

Ich finde es leider nicht ganz so ohrwurmig und melodisch wie das vorige und habe auch eine zeit gebraucht um mich richtig auf das neue einzulassen, aber wenn man erstmal drin ist....WOAAAAAHHH!!!
Während man beim vorigen Album in melancholie auf dem Sofo versinken konnte, rast man mit diesem Album mit 180 sachen über die Autobahn!

Ach leute, was bringt hier viel gerede?!
EINFACH KAUFEN UND UNTERSTÜTZT DAMIT DIESE RATTENSCHARFEN JUNGS!
OHRGASMUS GARANTIE!
am 24. April 2014
Ein gutes Zeichen ist, wenn ein Album von mal zu mal hören immer besser wird. Genau das schaffen die Jungs von Heisskalt! Man hört diesem Album den ehrlichen und echten live Charakter an! KEINE Streicher, getriggerte Drums oder "plastik" Stimmen.
Fein ausgetüftelte Gitarrensounds gepaart mit Drums die ordentlich mit dem Bass grooven und Vocals denen ich jedes Wort abkaufe.

Jungs, Ihr habt es nicht anders gewollt! 5* und riesen Respekt für dieses Werk!

Cheers
am 23. April 2014
wenn ich diese Cd höre. Ich muss hier was sagen, eigentlich wollte ich das nicht mehr tun , aber:

Bin seit Ewigkeiten Fan amerikanischer und britischer Alternative und Post- Bands- das dieses Genre dann doch noch in D präsentiert wird, hätte ich nicht geglaubt. Grade in dieser Zeit, wo solche Bands sich eher auflösen (Thrice,Underoath...) oder sich zurück entwickeln . (Circa Survive,Norma Jean..)
Das mich dann ausgerechnet eine deutsche Band so beeindruckt...und das ohne überall die Ideen zu klauen, was nicht selbstverständlich ist, wenn es um Rock aus D geht.

Gelobt werden muss neben den Arrangements außerdem der fantastische Mix!
Alleine das dem Sänger hier und da die Stimme bricht und das nicht korrigiert wurde, macht den einzigen schwächeren Song "Alles gut" schon wieder gut.

Jetzt höre ich die Cd zum 15. Mal, bin noch lange nicht satt. Worum es bei den Texten geht? Kein Plan, aber ich singe laut mit!

Meine Lieblingssongs:
Das bleibt hier (der Text!)
Sonne über Wien
Identitätsstiftend
Gipfelkreuz
und besonders: So leicht

Mann , Mann dieses Ende von "nicht gewinnen" ....Ts,Ts, Toll toll.
am 22. August 2014
Ich habe Heisskalt durch ihr 'Mit Liebe Gebraut' Mixtape entdeckt und bin seitdem Fan gewesen, was mich dazu gebracht hat, direkt die Vinyledition zu kaufen. Beste Entscheidung!
Also, zuerst zur Vinyl: Sehr gute Qualität, Artwork gefällt mir sowieso richtig gut. Läuft und klingt gut.
Mich hat es überrascht, dass die Heisskalt-Jungs wieder zu ihren härteren Wurzeln zurückgekommen sind. Die EP war doch teilweise sehr melodisch und fast schon sanft. Auf "Vom Stehen und Fallen" kommen die verzerrten Gitarren und krassen Drumparts wieder. Textlich können meiner Meinung nach nur wenige Schreiber in Rockdeutschland Matze das Wasser reichen, mit präzisen Worten und viel Geschick verpackt er hier die Themen, die die jungen Deutschen beschäftigen. Unter anderem, nicht aufzuhören zu tanzen. Und das kann man bei dieser Platte sowieso nicht.

Was ich jetzt nur noch empfehlen kann: live sehen. Absolute Spitzenklasse. Soviel Energie und Bock auf einer kleinen Bühne mit einer super Crowd, das habe ich selten gesehen. Nicht nur für Fans geeignet!
am 5. April 2014
Anders als erwartet da man nach der promo "Hallo" doch mehr 'hits' auf der cd erwartet hätte.
Allerdings muss man sagen das die Jungs echt einen eigenen sound haben und die Texte einen mitreißen. Und da ich es liebe wenn man einfach mal "was anderes" macht gibt's volle punktzahl.
Das album könnte auch casper- und madsen-fans gefallen!
am 5. Juli 2016
Das Album "Vom Stehen und Fallen" hat meiner Meinung nach weniger Ohrwurmpotenzial als die EP "Mit Liebe gebraut", dennoch gefällt mir dieses Album aufgrund der häufigen Wechsel zwischen ruhigeren und härteren Passagen noch einmal besser.
am 27. März 2014
Nach der EP "Mit Liebe gebraut" nun das Album der Stuttgarter Jungs.
Hat bereits erste Runden auf dem Plattenteller hinter sich und ich kann nur sagen: übest gut!
Ernste, zeitgemäße Themen verpackt in einem Top Sound mit breitem Spektrum, von roh und hart bis
verträumt - was aber selten lange währt, bis wieder ein brachiales Schlagzeug mit genialen Beats einsetzt
und das Herz schneller klopfen lässt.

Könnte weiter so schreiben, aber in der Zeit hört man sich Platte besser selbst an.
Also ganz klare Kaufempfehlung!
am 27. August 2014
Ich bin Fan seit der Geburtsstunde von Heisskalt und war echt unfassbar begeistert von diesem Album. Hab sie jetzt auch schon 2 mal live gesehen und ich muss sagen sie reißen sowohl auf CD, im Auto und auf großen oder kleinen Bühnen alles ab was geht! Schon beim ersten Anhören musste man mitwippen und sogar Leute die eher weniger rockiges hören waren vollkommen aus dem Häuschen. Echte emphelenswert!