flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. Mai 2017
Habe mir den Pulsmesser seinerzeit als Addition zum Radsport zugelegt, war grundsätzlich neugierig und wollte schauen ob mit genauen Pulszahlen nicht ein gezielteres Training möglich wäre.

War es, und ich war mit dem Funktionsumfang und den Funktionen selbst zufrieden. Tat was es soll, hatte nur ab und an ein wenig Mühe Verbindung mit dem Brustgurt aufzunehmen, was aber auch am Gurt liegen kann. (TIPP: Brustgurt vor dem Sport mit Wasser auf der Haut-Kontakt-Seite breitflächlg leicht anfeuchten, damit funktioniert die Signalübertragung wie geschmiert. Alternativ im Sport aufwärmen, bis der auftretende Schweiß die Rolle übernimmt.)

Mein Problem mit der Uhr: Sie ging relativ fix kaputt (7 Monate). Er riss das Plastik-Armband (welches nicht austauschbar ist! Sowas blödes..) und als ich die Uhr dann mittels Schnur um den Hals trug ging sie nach kurzer Zeit nicht mehr an. Mehrfacher Batteriewechsel brachten keine Lösung.

Alles in allem 3 Sterne, hatte mir definitiv längere Nutzdauer versprochen.
Bedingte Kaufempfehlung
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Februar 2016
Ich hab mich bewusst für ein Markenprodukt und gegen die billigen varianten aus dem Discounter entschieden. Ziel: damit ich eine verlässliche Pulsmessung habe und dieser Wert fortlaufend angezeigt wird. Die Funktionen der Sigma Pulsuhr sind gut, aber bei einem zentralen und sehr wichtigen Punkt hakt es immer und immer wieder: die Pulsuhr verliert die Verbindung zum Brustgurt. Folge: minutenlang (teilweise 5-10 min. am Stück und länger) rutscht der Puls auf 0 zurück. Und das immer und immer wieder.

Hatte mir auch deutlich mehr von dieser Uhr versprochen. Scheinbar taucht dieses Problem bei diversen Nutzern auf - so zumindest mein Eindruck nachdem ich mir diverse Rezensionen hier durchgelesen habe. Auch an den Batterien liegt's nicht. hab beide (in der Uhr und im Brustgurt) ausgetauscht - aber das beschriebene Problem blieb bestehen.

Eigentlich müsste SIGMA so ein Produkt schleunigst vom Markt nehmen.

UPDATE 05.2016: nun nochmal beide Batterien gegen neue Markenbatterien getauscht, auch hier keine dauerhafte Funkverbindung --> MÜLL!!!!
TOP 500 REZENSENTam 22. Februar 2015
Ich habe mich für diese Pulsuhr entschieden da sie mir optisch sowie funktional absolut gereicht hat. Außerdem empfang ich den Preis als absolut angemessen und somit habe ich sie mir einfach bestellt.

Lieferumfang:
Zum Lieferumfang gehörten einmal die Uhr. Ein Pulsgurt und jede menge Bedienungsanleitungen.
--> 5/5 da alles dabei ist und das in guter Qualität

Design:
Das Design der Uhr gefiehl mir ausgesprochen gut. Die Farben sind in echt genau so wie auf den Bild. Vielleicht ein wenig knalliger je nach Lichteinfall. Ansonsten trägt sich die Ihr absolut prima und auch der Pulsgurt wenn man ihn richtig angezogen hat ist kaum bemerkbar. Ich konnte auch keine Verarbeitungsmägeln erkennen.
-->5/5 nichts auszusetzen

Funktionalität:
Diese Uhr misst vor allem den Puls. Nach dem man seine Daten in die Uhr eingegeben hat (Alter, Gewicht, Größe) errechnet sie dir die Bereiche in denen du z.B. auf Schnelligkeit oder Ausdauer trainieren würdest. Mich interessierte aber der 3. Bereich " Fettverbrennung" . Wenn man die Uhr benutzt und z.B. auf dem Heimtrainer fahrrad fährt, dann zeigt einem die Uhr den Aktuellen Puls an und ob ich entweder niedriger oder höher gehen müsste im in meinen gewünschten Bereich zu kommen. Außerdem kann man mit ihr die Zeit stoppen was ich allen in allem ganz Sinnvoll finde.
--> 5/5 da meiner Meinung nach alle wichtigen Funktionen enthalten sind

Fazit?
Ich finde diese Uhr hier als Einsteigermodel prima. Sie kann quasi alles was man für einen normalen Ausdauersport braucht und der Pulsgurt liefert ebenfalls gute Ergebnisse. Ich kann diese Uhr bedenkenlos empfehlen.

Hoffe ich konnte ihnen mit meiner Rezension helfen. Falls sie fragen haben melden sie sich ruhig. Ich antworte so schnell wie es geht :) Ich würde mich bei gefallen gerne über eine Bewertung freuen
am 10. Juni 2016
Ich habe die Uhr jetzt knapp 1 Jahr und bin wirklich sehr zufrieden! Die tut was sie soll! Ich nutze sie einfach nur als Stoppuhr und um meinen Puls im Auge behalten zu können. Der Akustische Warnton wenn man den unteren und den oberen Schwellenwert erreicht hat, ist einzustellen. Sonst kann ich nun sagen, wer einen guten und wiederstandsfähigen Pulsmesser haben möchte, ist hier gut aufgehoben.
Dir Uhr ist auch gut Wasserdicht. Hatte sie schon im Schwimmbad, unter der Dusche usw. an und sie funktioniert immer noch ;-)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Februar 2016
Über die im Set enthaltene Uhr ist wohl schon alles gesagt worden - meiner Meinung nach für den Preis OK, das Design und die Funktionen sind gut.
Die mitgelieferte Mini-Anleitung ist Mist, so habe ich erst nach dem Herunterladen des großen Handbuchs auf der Herstellerseite herausgefunden wie man das Displaylicht aktiviert (die beiden unteren Tasten gleichzeitig drücken) - das Licht ist allerdings extrem schwach, sodass es höchstens in totaler Finsternis hilft.
Wenn man die Uhr in den Standby-Modus schaltet, kann man sie auch notfalls als normale Armbanduhr verwenden.

Als ich den Brustgurt das erste mal angelegt habe tat sich allerdings garnichts - erst nachdem man die beiden Sensorpads bzw. die Haut darunter mit Wasser ordentlich angefeuchtet hat (und zwar am besten richtig nass und nicht nur ein bisschen feucht, ein paar Tropfen reichen meist nicht) ist sofort das Signal da und bricht auch nicht ab, zumal man durch Schwitzen die Befeuchtung irgendwann selber aufrechterhält.

Da der Sender uncodiert ist funktioniert er perfekt auch mit meinem alten Crosstrainer Christopeit CXM6 - bei einem Test über 1,5 Stunden gab es keinen Verbindungsabbruch und dank Puls-gesteuertem Programm passt sich der Widerstand kontinuierlich der Belastung an.
am 4. Januar 2017
Die Uhr wurde mir in einer sehr guten und stabilen Verpackung geliefert. Dass die Lieferung unwesentlich länger gedauert hat, hat mit dem Absender nichts zu tun, sondern mit dem Lieferrant, der wegen der Weihnachtszeit auch viel zu tun hatte und für mich nicht wichtig war.
Die Verarbeitung der Uhr, sowie des Puls-Gürtels - war der Uhr beigelegt - sind sehr gut.
Die Uhr ist mit der in Kurzform beigelegten Bedienungsanleitung relativ schnell eingestellt. Man könnte einiges an Papier sparen, wenn diese Anleitung nicht in unzähligen Sprachen verfasst wäre.
Im Internet kann man sich eine, bis ins kleinste Detail aufgelistete Beschreibung anschauen.
Ich bin mit der Uhr, sowie mit dem Gurt sehr zufrieden, weil auch die Angaben sehr genau sind und gut ablesbar.

Der einzigste Minuspunkt den ich hätte wäre, dass man in der Uhrzeitfunktion keine Beleuchtung hat. Im dunkeln lässt sich somit die Uhr nicht gut ablesen.
am 22. April 2016
Die Anzeige des Pulses klappt ziemlich schnell. Wer hier Schwierigkeiten hat, sollte die Sensoren des Brustgurtes anfeuchten. Trockener Sensor auf trockener Haut.... da kann das schon mal lange dauern oder gar nicht funktionieren.

Für das Training gibt es drei verschiedene Pulsbereiche: FAT, FIT und individuell. Bei FAT ist der Pulsbereich deutlich niedriger angesetzt und scheint mir wirklich was für diejenigen zu sein, die sich bisher kaum bewegt haben. Bei FIT liegt man bei max. 80% des Maximalpulses. Unter-oder Überschreitet man den eingestellten Pulsbereich, schlägt die Uhr Alarm. Das klappt alles sehr zuverlässig. Für knapp über 40 Euro eine gut ausgestattete Pulsuhr, die mir persönlich das Laufen erleichtert, da ich nicht mehr Gefahr laufe, zu schnell unterwegs zu sein, was mir bei den ersten Runden ohne die Uhr nach vielen Jahren ohne Training passiert ist.
Kleiner Tipp: Ich habe die Uhr als Warehouse-Deal für knapp 29 Euro gekauft. Die Verpackung war etwas rissig. Irgendwer hat die Uhr mal aus der Verpackung genommen, der Rest sah aber aus wie ab Werk.
am 21. Juni 2017
An sich eine sehr gute Uhr, die stets ihr Zweck erfüllt und in Punkto Preis-Leistungsverhältnis auch
nicht zu übertreffen ist.

Leider ist die Uhr gegenüber Kratzern sehr empfindlich und man muss auf jeden kleinen Stoß achten.

Außerdem funktioniert der Brustgurt nur sehr selten und die Verbindung zwischen Uhr und Gurt ist oft schlecht!

-> trotzdem für den Preis (inklusive Brustgurt) zu empfehlen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. August 2017
Die Uhr an sich ist nicht schlecht, würde es ein besseres Armband haben. Das Armband ist nach 1 1/2 Jahren spröde geworden und gerissen. Leider kann das Band nicht gewechselt werden, da das Gehäuse mit dem Band eins ist. Das Uhrwerk und die Funktionen ist gut. Leider kann die Uhr nach nicht einmal 2 Jahren mehr getragen werden. Eine Uhr wo das Band mit dem Gehäuse verbunden ist würde ich mir nicht mehr kaufen, daher kommt eine solche Uhr nicht mehr in Frage. Preis passt nicht zur Leistung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. November 2013
Ich nutze die Uhr ständig beim Sport (auch beim Wassersport). Das Display ist sehr gut ablesbar und die Funktionen sind einfach abzurufen. Ich schätze besonders die Wasserdichtigkeit, allerdings wird vom Gebrauch im Salzwasser abgeraten. Auch sollten im Wasser keine Funktionsknöpfe gedrückt werden. Ich stelle mir einfach vorher die Funktionen ein, die ich nutzen möchte, daher ist die Einschränkung für mich kein Problem. Bin allerdings gespannt, ob die Uhr auch nach dem ersten Batteriewechsel noch wasserdicht sein wird. Die Bedienungsanleitung kann über die Webseite von SIGMA heruntergeladen werden. Hier sind alle verfügbaren Funktionen beschrieben.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Uhr SIGMA SC 6.12