Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Preis:2,69 €

am 3. April 2014
Ich selber bin zu jung das ich die goblin teile persönlich gespielt habe, aber kann mich sehr gut erinnern wie mein bruder sie geliebt hat und ich immer zugeschaut habe, von daher kenn ich sie.
Find es erstmal super 1zu1 umsetzung, einfach herrlich diese retro grafik ala point&click in den 90er jahren. Die Bedienung fällt weniger gut aus, weil sich die aktionen von den jeweiligen chars oftmals nicht gleich auf Knopfdruck wechseln lassen.
Negativ find ich auch die “hints“ weil diese keine hinweise sind sondern eindeutig komplettlösungen, was das rätseln und dem spiel an sich sehr schadet.
Der schwierigkeitsgrad ist extrem hoch, besonders in der hinsicht auf heutige spiele.
Jedenfalls für fans der generation point&click der 90er kein fehlkauf und für 2,69 € 3 spiele macht mann da nix falsches :^)
am 2. November 2014
Heute ist einer dieser Tage an denen es hier im Markt mal eine Top App gibt. Diesmal sogar drei. Neben Monkey Island, Days of the Tentacle, Zac McCracken und Indiana Jones gehört dies zu den besten Click'n Point Adventures.

Und heute für Lau! Ich bin platt!
am 4. November 2014
Eigentlich hatte ich mich gefreut den Rätselklassiker nun auch auf meinem Kindel Fire spielen zu können. Der Erste Start war vielversprechend, alle drei Teile sind einzeln anwählbar und man kann einsteigen wo man möchte. Eigentlich eine gute Sache. Die Ernüchterung kam als ich versucht habe Teil 3 zu spielen. Auf der Haben Seite: die Entwickler haben den zusätzlichen Platz an der Seite (das Spiel verwendet ein 4:3 Format) für Menüleisten verwendet und touch-fähige Knöpfe eingebaut. Auf der Sollseite steht leider, dass das Point and Click Konzept der Originalversion nicht gut umgesetzt wurde. Was mit einem Mauszeiger schon fummelig war ist mit dem Finger fast nicht zu schaffen. Zu oft tippt man daneben, die Bilder sind (zumindest bei 7 Zoll) grenzwertig klein und eine Zoomfunktion ist leider nicht vorgesehen.
Die Größe der APK mit fast 330 MB ist für eine reine Emulation nach meinem Geschmack reichlich groß und die Rechte die eingefordert werden sind mir irgendwie suspekt: warum genau braucht ein Offline Spiel Zugriff auf meine Netzwerke?

So gerne ich diese Spiele in den 90ern auch gespielt habe, wirklicher Spielspaß mag bei mir in dieser Umsetzung nicht aufkommen, leider.
am 2. November 2014
Nachdem kürzlich schon ein oldschool adventure hier hoch gelobt wurde, hätte ich nicht gedacht, dass man das noch mal toppen könnte. Doch diese Trilogie topt fast alles. Es gibt nur noch eine sehr kleine Hand voll Spielen, aus diesem Genre, die diesem Spiel das Wasser reichen können.
am 2. November 2014
... auf meinem Samsung Galaxy S4.
Habe alle drei Titel damals auf dem Amiga 500 gespielt. Die Serie fand leider mit "Woodruff and the Schnibble of Azimuth" ein Ende. Wie habe ich diese Spiele geliebt!!! Beim suchen nach "Simon the sorcerer" habe ich hier diese Perle gefunden und, welch Zufall, sie ist heute gratis.

Doch leider mag das Spiel auf meinem Handy nicht laufen. Bin wohl auch nicht der einzige bei dem es so ist. Leider.

Da sich bei mir bald ein Handywechsel ansteht, kann ich diesen Umstand verschmerzen.

Freue mich jetzt schon tierisch darauf, in vergangenen Erinnerungen zu schwelgen.

Euch viel Spaß mit der App :)
am 6. Dezember 2014
Die Gobliiins Trilogy ist ein Klassiker auf dem PC und ein wirklich tolles Spiel, das ich jedem empfehlen kann, allerdings ist die Portierung auf Android grottig; die Steuerung ist unmöglich und das Spiel dadurch unspielbar.

Fazit: Super Spiel aber nicht als App. Lieber für den PC kaufen. ;-)
am 12. Juli 2016
Schon auf den guten alten Homecomputer begeisterten mich diese Spiele. Nun kann ich auch auf dem Handy heftig ablachen wenn Woodruff den Schnibbel sucht und von einer absurden Sytuation in die nächste stolpert. - Das muß man selbst erlebt haben.
am 6. November 2014
Nachdem ich die App erst nach mehreren Versuchen auf meinem S4 Mini installieren konnte (sehr viele andere Apps mussten weichen bis der Installer durchlief) jetzt ein Update mit krassen sinnlosen neuen Rechten? (Telefon, konten, blutooth,...) SO NICHT!!! Ich liebte die Spiele auf dem Amiga, aber so - ohne mich!
am 3. November 2014
Schon lange habe ich mit dieser App geliebäugelt. In der App sind Teil 1 bis 3 der Gobliiins Spieleserie enthalten (leider nur auf englisch, aber das ist kaum ein Problem, wenn man etwas Englisch versteht). Ich hatte damals auf dem PC Gobliiins 2 gespielt und konnte mich noch gut an hunderte Stunden Spielspaß erinnern.

1. Installation: Voller Vorfreude habe ich die App gezogen. 330 MB sind sehr viel, wenn man ohne WLan versucht die App zu beziehen. Ich habe ein Standard Samsung Galaxy S4. Nach dem Download ging die erste Installation allerdings schief. Ich habe es dann nochmal probiert und auch diesmal war der Versuch gescheitert. Erst beim dritten mal (merkwürdigerweise als ich im Appshop nicht auf der Seite des Spiels stand) ging die Installation merkwürdigerweise.

2. Die Spiele
Da ich nur den zweiten Teil angefangen habe hier ein kurzer Überblick zu Gobliins 2.
Man steuert zwei Goblins Fingus - ein schüchterner und stellenweise auch sehr ängstlicher aber schlauer Charakter, sowie Winkle - ein frecher lustiger und zu jedem Spaß bereiter Charakter im Comicstyle durch eine Fantasywelt.
Dabei muss man den verlorenen Sohn des Königs, welcher vom bösen Amoniak entführt wurde, finden und retten.
Anders als in den meisten anderen Adventures muss man nicht explizit seine Aktionen als Satzform zusammenstellen (öffne x, gehe zu y, benutze x mit y, u.s.w.) sondern im Grunde wählt das Spiel automatisch die Zusammenhänge.
Im Vordergrund steht das Teamwork der beiden Goblins. Da die beiden Goblins sehr unterschiedliche Charaktere sind kann man bestimmte Sachen immer nur in einer bestimmten Rollenverteilung lösen.
Die Welt ist sehr Umfang- und Abwechslungsreich, aber in einzelne Abschnitte mit einzelnen Arealen unterteilt. Man kann nicht in bereits abgeschlossene Abschnitten zurückkehren. Das Spiel ist streng linear aufgebaut und wie das bei dieser Art von Spiel üblich ist, gibt es immer nur eine richtige Lösung und falsch machen kann man nichts.
Dennoch kommt nie langeweile auf, da die Welt sehr schön gestaltet ist, die Story sehr witzig und die Charaktere einfach total abgedreht und man sie einfach während des spielens ins Herz schließt. Einmal angefangen und man möchte nicht mehr aufhören.

Daher theoretisch 5/5 Punkten aber weil die Installation scheinbar nur per Zufall funktioniert gibt es einen Punkt Abzug.
am 2. November 2014
Wer Gobliiins nicht kennt, hat ein schönes Spiel verpasst. Ich erinnere mich an die Zeit in der man eine Diskette in den Amiga steckte und dann mit den drein witzigen goblins verschiedene Rätsel auf lustig -verrückte Weise lösen musste. Jeder der Point & click mag und sich von Grafik nicht abschrecken lässt sollte zuschlagen. Sehr unterhaltsam und viele amüsante und unerwartete Wendungen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken