Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 27. Januar 2016
Eine abenteuerliche Rettungsaktion

Im mittlerweile fünften Teil der Awakening-Reihe geht es wieder abenteuerlich zu. Neben einer Gruppe von heimtückischen Söldnern versucht auch ein hinterhältiger Gnom, Prinzessin Sophie von ihrem Vorhaben abzubringen, den auf ihren Eltern liegenden Fluch zu brechen. Eine widerwärtige Gestalt, die mit Bosheit und List zu Werke geht. Deshalb ist der volle Einsatz des Spielers gefragt, der in die Rolle der mutigen Prinzessin schlüpft und sich mit vollem Einsatz gegen die niederträchtige Kreatur behaupten muss. Doch zum Glück gibt es auf ihrem Weg zur hilfreichen Magierin auch friedfertige Wesen, die ihr mit gut gemeinten Ratschlägen zur Seite stehen und nicht zu vergessen, ein treuer Freund, dessen Fähigkeiten überaus hilfreich sind.

Vielfältige Rätselaufgaben

Wie in jedem Wimmelbildabenteuer wird die abenteuerliche Mission von regelmäßig auftauchenden Wimmelbildern und mannigfaltigen Rätselaufgaben begleitet. Dazu muss der Spieler in den Suchbildern vorgegebene Gegenstände, wie ein Weihrauchgefäß und eine Katze finden oder verstreute Gegenstände miteinander kombinieren, um einen Obstkorb zusammenstellen zu können. Eine angenehm leicht zu erfüllender Zeitvertreib, während die Rätselaufgaben dann schon etwas schwieriger sind. Angefangen mit Puzzle und Schiebebildern, über Zahlenrätsel und Logikspiele bis zum üblichen Labyrinth sind hier verschiedene Minispiele vertreten, die manchmal sofort, ein anderes Mal erst mit einigen Versuchen oder sollte es gar nicht gelingen, mit ein wenig Hilfe zu lösen sind. Aber auch im Handlungsverlauf selbst ist ein aufmerksames Beobachten gefragt, wenn es daran geht, verschiedene Gegenstände sinnvoll zu kombinieren.

Kunterbunte Schauplätze

Während des Spiels warten viele wunderschön gezeichnete Schauplätze darauf, vom Spieler besucht zu werden. Eine märchenhafte Atmosphäre, die mit passenden Klängen untermalt worden ist, bestimmt das Geschehen, während an jeder Ecke das Böse lauert. Deshalb ist schnelles Handeln gefragt, um dem heimtückischen Captain Eisenhuf und seiner Bande den Garaus zu machen. Und sollte das einmal nicht gleich gelingen, gibt eine alte und sehr weise Eule gewiss einen Tipp. Auch ein Tagebuch steht zur Verfügung, in der die Geschichte des verzauberten Königspaares nachgelesen werden kann, während eine Karte einen allgemeinen Überblick über die Räumlichkeiten des Sonnespitzturms bietet. Allerdings besitzt diese keine interaktive Funktion, wie in anderen Spielen üblich, und so sind enorme Laufwege nicht zu vermeiden.

Fazit:

"Awakening: Der Sonnenspitzturm" ist ein liebevoll gestaltetes Wimmelbildspiel mit einer netten Story, das durch seine drei unterschiedlichen Spielmodi für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen gut geeignet ist. Auch brauchen die vorangegangenen Teile nicht gespielt worden zu sein, um einen gelungenen Einstieg in die abenteuerliche Rettungsaktion einer zu allem entschlossenen Prinzessin zu finden.
am 28. Februar 2015
Inzwischen halten wir bei Teil 5 der Saga: Kann die Magierin im Sonnenspitzturm Sophia verraten, wie ihre Eltern zu retten sind?
Wenig überraschend ist auch die Magierin von den alten, bereits gemeinhin bekannten Feinden bedroht und benötigt dringend Hilfe!
Mit den vertrauten Gefährten an deiner Seite – der weisen Eule (die ein bisschen viel redet) und dem kleinen Drachen, der diesmal von Kapitel zu Kapitel verschiedene hilfreiche Fähigkeiten gewinnt – gilt es, zahlreiche phantasievolle Minispiele zu überstehen, abwechslungsreiche Rätsel zu lösen und in reizend gestalteten Wimmelbildern Gegenstände zu finden, die dringend benötigt werden.

Die Lösungen sind nicht allzu schwierig – allerdings kann man zwischen 3 Schwierigkeitsgraden wählen -, aber sehr vergnüglich.
Die Grafik ist, wie bereits gewohnt, sehr schön, märchenhaft und liebevoll detailliert!
Dazu gibt es in der Sammleredition ein nettes Bonuskapitel.

Absolut empfehlenswerter Spielspaß!
am 11. Dezember 2014
Ich bin ein Fan dieser Reihe und habe jetzt alle Teile bis zum Sonnenspitzturm. Das Prinzip ist gleich, doch mit jedem Teil ist wieder etwas verändert worden, so das auch der 5.Teil immer noch Spaß macht. Für Leute die gerne knobeln und auch mal unkonventionell denken, ist es genau richtig. Unsere Kinder spielen es auch, doch sie geben schneller mal auf. Auch sie spielen es immer wieder weiter, wenn auch mit größeren Pausen.
am 15. Dezember 2014
Nach langer Zeit hab ich mir endlich die Fortsetzung dieser Spielereihe gekauft und bin begeistert. Nach den ersten 4 Teilen war ich schon begeistert und teil 5 trifft wieder voll meine Erwartungen.
Die Story ist interessant und die Rätsel/Wimmelbilder sind toll.
Ich kann es nur empfehlen.
am 9. August 2014
Das ist der 5. teil von Sophia,es istwieder sehr abenteuerlich.Was ich sehr schön finde,da0 es auf deutsch gesprochen wird was bei den ersten Teilen nicht war.Ich bin sicher es gibt noch einen Teil und darauf freue ich mich.
am 27. Mai 2014
Wie auch die Vorgänge finde ich dieses Spiel sehr schön. Es ist zwar mehr ein Kinderspiel aber mir macht es sehr viel Spaß zu spielen.
am 20. Januar 2016
Die Software ist pünktlich wie zugesagt eingetroffen. Über die Qualität des Spieles kann ich nichts sagen, weil es ein Geschenk war.
am 24. November 2014
ein Teil besser als das andere nie langweilig. Tolle Grafik . Awakening Der Sonnenspitzturm macht Laune und Lust auf mehr.
am 28. Mai 2014
Von diesem PC-Spiel Awakening bin ich ein bisschen entäuscht. Die Spiele zuvor waren besser! Daher gebe ich nur 4 Sterne. Das Wimmelbildspiel kann ich aber dennoch empfehlen.
am 7. Oktober 2014
der fünfte teil hat meinen erwartungen entsprochen er war gut durch zuspielen
wer märchen mag ist mit dieser leider etwas zu langen serie gut bedient