Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 28. Juni 2014
Schon mit seinem Gratis-Mixtape "Authentic Athletic" Olexesh einiges an Aufmerksamkeit erregt.
Sein erstes kommerzielles Album schließt nun nahtlos an diese Qualität an. Olexesh hat einen völlig eigenen, unverbrauchten Flow, der aber super auf die Beats passt und beim Hören einfach Spaß macht. Diese Beats sind übrigens auch sehr stark und qualitativ durchgehend hochwertig produziert.
Das Album ist außerdem sehr abwechslungsreich, vom harten Ghetto-Rap, über deepere Tracks, chillige Kopfnicker-Tracks bis hin zu echten Gute-Laune-Songs wie "Nächster Halt Top Ten" ist praktisch für jeden was dabei. Auch die Feature-Gäste sind durchaus hochkarätig. Celo&Abdi, Fard und Karate Andi liefern sehr schöne Parts ab und passen sich gut an den Stil von Deutschraps Ivan Drago an. Einige der anderen Features fand ich persönlich etwas schwach, einer der wenigen Minuspunkte des Albums. Was man eventuell auch noch ankreiden könnte, wäre, dass Olexesh textlich nicht unbedingt tiefsinnig oder sozialkritisch ist. Solche Töne klingen zwar in den etwas deeperen Tracks durchaus an, aber der Großteil der Texte ist ziemlich sinnbefreit.

Wer sich daran allerdings nicht stört und sich einfach am Flow, Humor und an der Technik des Darmstädters erfreut, kann mit diesem Album definitiv nichts falsch machen. Absolute Kaufempfehlung, eines der besten Alben des Jahres.
am 13. März 2014
Für ein Debüt Album ist es mega gut! Ein paar Beats gefallen mir nicht und auch die Feats sind nicht alle gelungen, aber abgesehen davon ist es krass geworden. Er hat nicht zuviel versprochen.
Die Songs zu denen es Videos gibt sind die besten, aber auch der Rest ist sehr gut. Meine Lieblingstracks sind: Purpe Haze, Lebendig Begraben, Nu Pagadi & Treppenhaus Athletic.
am 9. März 2014
Olexesh ist einer der vielversprechendsten Newcomer. Sein rawer Straßenflow klingt endlich wieder fresh und eigen. Man kann Olexesh aus einer Masse direkt erkennen.

Geiler Flow, Hammer Beats, Coole Tracks. An den Reimen kann er noch mehr feilen - aber dafür haben wir ja Kollegah :)
am 26. März 2014
Ich habe es mir im Laden gekauft und nicht über Amazon, doch ist es mir trotzdem hier eine Bewertung wert! :-D
Das Album ist wirklich der HAMMER! Schon Authentic Athletic war echt der HAMMER, doch Nu Eta Da ist noch HAMMERER!!
Kauft euch das Album, lohnt sich!
am 29. Mai 2014
Der Newcomer Olexesh konnte mich schon durch sein Freetape "Authentic Athletic" überzeugen. Dieses klang aber noch etwas unsicher und unrund. "Nu Eta Da" ist dagegen ein wahres Meisterwerk. Alle Schwächen von "Authentic Athletic" wurden beseitig. Die Beats sind wirklich alle erste Sahne. Macht Spaß das Album immer wieder zu hören.

Olex hat potential!
am 28. November 2014
Nachdem ich mir Authentic Athletic (übrigens kostenlos) runtergeladen hatte wollte ich mehr hören und hab mich für dieses Album entschieden.
Mal was nicht so Mainstreames wie Kolle oder Farid.
Was noch dazu kommt, das er ganz aus meiner nähe wohnt.
Sehr gutes Album, der Kauf lohnt sich
am 8. Mai 2014
Ich muss sagen ich war nicht so der große Olexesh fan. Aller dings habe ich ihn dann einmal live als voract von SSIO gesehen und muss sagen er hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich habe das erste mal ins Album reingehört bei nem Kollegen und muss sagen was er für features hat ist schon krass. Muss sagen bin begeistert von OL !!
am 7. März 2014
Sehr gelungenes Album. Abwechslungsreich aber trotzdem Autentisch wie immer.
Ich glaube mehr muss ich nicht sagen, die langen und ausführlichen Bewertungen
werden schon die anderen Käufer für mich erledigen.
Kauf euch das Album, unterstützt Olexesh, und schießt in in die TOP 10!
review image review image review image review image
am 19. Mai 2014
Flow technisch eines der stärksten Album 2014
es hört sich einfach gut an und die Geschichten //Story die er
von sich gibt kommen Authenthisch rüber super man kann sich ab und zu damit indentifizieren
am 17. März 2014
Man bemerkt eine künstlerische Steigerung von 100% gegenüber Authentic Ahtletic.
Auf dem Album verbindet Olexesh Gangsterap, Straßenrap und teils tiefere Songs geschickt miteinander und liefert ein gelungenes Gesamtpaket ab. Abgerundet wird das ganze mit gut sortierten Beats und seinem typischen Dialekt.
Wer mal etwas neues hören will und langsam die Schnauze voll von immer dem gleichen Ghetto Gelaber hat, sollte unbedingt zugreifen !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken