• Kundenrezensionen

TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2014
Ich nutze das „Ladekabel Datenkabel“ mit einer Länge von 2 Metern von doupi nun seit ca. 6 Monaten „täglich“ mit meinem iPhone 6 und kann die negativen Rezensionen „aktuell“ nicht bestätigen/nachvollziehen.

Die Stecker (zum Gerät und Netzteil) lassen sich einfach einstecken und sind anschließend nicht locker, sodass ein raus rutschen oder versehentliches raus ziehen nicht vorkommen sollte. (ich habe diesbezüglich mit anderen Ladekabeln und Netzteilen bereits andere Erfahrungen gemacht)

Die Kabelverbindung die in die Stecker führen, sehen „nicht“ billig verarbeitet aus. In der Vergangenheit war das bei anderen Kabeln bisher immer die Schwachstelle, bei diesem derzeit noch nicht … sollte es soweit sein, werde ich diese Rezension updaten.

Das Kabel hat sich bisher auch nicht verdreht oder ähnliches, wie ich es bei „billigen“ Kabeln kenne.

Die Datenverbindung zum PC/iTunes klappt problemlos.

Auf Grund der negativen Rezension, kann ich jedem nun empfehlen das Produkt selbst auszuprobieren und seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Sollte es nicht den eigenen Erwartungen entsprechen, wieder zurücksenden.

Fazit: Ich würde das Ladekabel und Datenkabel“ jederzeit wieder bestellen. Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auch vollkommen ok.

>>> Über eine Bewertung meiner Rezension würde ich mich sehr freuen.
>>> Du findest meine Rezension „nicht hilfreich“, dann hinterlasse bitte einen Kommentar, was ich aus deiner Sicht noch verbessern kann.
>>> Fragen gerne via Kommentar stellen!
>>> Vielen Dank!
am 16. Februar 2014
Es sind mehrere Probleme aufgetaucht:

1 Kabel wird nun als "nicht autorisiertes Zubehör" erkannt, scheint aber wenigstens als Ladekabel zu funktionieren. Dieses Kabel hat einen gut funktionierenden, rastenden aber nicht schwergängigen Lightning-Stecker

2 Kabel haben einen so schwergängigen Stecker, dass dieses nur mit leicht erhöhtem Kraftaufwand in das Handy geht. Beim Abziehen des Steckers löst sich die weiße Hülle vom eigentlichen Stecker und die Schaltung liegt frei. Man bekommt diese Stecker nur entfernt, wenn man am Kabel zieht.

Ich hoffe, dass das Handy (ein fast neues iPhone 5s) keinen Schäden genommen hat, dann würde sich aus meiner Sicht auch noch die Frage der Produkthaftung stellen.

Es scheint große Qualitätsschwankungen zu geben und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er "Roulette" spielen will.

Ich hoffe jetzt auf die Nachlieferung einwandfreier Kabel, wie andere Kunden auch.

Dann gäbe es wieder mehr Sterne, da Fehler nun mal passieren können (wenn man nicht das Original kauft).

Aktuell sind die Kabel nicht mal einen Stern wert.

Nachtrag:

Nach Reklamation kam dann innerhalb 24 Stunden eine Antwort und 2 Tage später die Ersatzlieferung. Jetzt funktionieren sämtliche Kabel einwandfrei.

Service ist also absolut perfekt, da kann man nicht meckern! Verarbeitung ist ansonsten auch sehr gut.

4 Sterne da einerseits (unnötiger) Ärger, aber andererseits ein perfekter Service ohne irgendwelches Theater etc.

Ich würde angesichts des günstigen Preises und des Service im "Fall des Falles" wieder hier kaufen!
am 31. Januar 2014
Ich bin sehr unzufrieden mit dem Kabel und dem Support.
Was nützt die Bestellung eines Kabels, was Datentransfer und Aufladung des iPhones nicht kann?
Warum schreibt man zweimal an den Support und erhält keine Antwort?

Nein, so schön schwarz auch ist. Das Kabel sollte schon funktionieren.

1 Stern, weil es wenigstens schnell gekommen ist.
________________________________________________________________________________________________________________________________
2014_02_04: Ergänzung

Nach Austausch eines "MontagsKabels" bin ich jetzt zufrieden. Der Service hat sich im Verlauf als gut herausgestellt. Ersatzkabellieferung erfolgte. Schade, dass die erste Version nicht ok gewesen ist, aber kein Vorwurf, kann passieren. Nutzung diese Kabels im Auto. Leicht zu verlegen (w dünnem Kabel) so gut wie unsichtbar durch dunkele Erscheinung. Fällt nicht so auf wie weiss. Dezent. Vielen Dank für die prima Abwicklung.
Nur 4 Sterne wegen des zusätzlichen Aufwandes (schreiben und warten) durch das defekte Kabel.
am 22. Februar 2014
Habe mir aufgrund der guten Rezensionen diese Kabel bestellt.
Auf den ersten Blick sahen sie fast wie die original Apple Lightning Kabel aus. Habe erst überlegt, ob ich sie überhaupt alle direkt auspacke. Nach dem ersten Funktionstest war klar: JA! Denn das 1. Kabel funktionierte schon nicht. Keinerlei Zucken, kein Aufladen, kein Synchronisieren & keine Fehlermeldung (nicht unterstützt oÄ)

2. Kabel: dasselbe, hat aber dann funktioniert. 3. Kabel auch.

Nach Reklamation kam dann innerhalb weniger Minuten direkt eine Antwort und 2 Tage später die Ersatzlieferung. Jetzt funktionieren sämtliche Kabel einwandfrei.

am 12. November 2017
Sowohl das Aufladen des IPhone als auch die Datenübertragung funktioniert mit diesem Kabel, trotz dass es kein Original Apple ist, sehr gut. Dass dies etwas langsamer ist, kann sich ja wohl jeder denken und kauft das Kabel auch in diesem Bewusstsein. Deshalb darf an dieser nicht gemeckert werden.
am 6. Februar 2014
Wer kennt das nicht - plötzlich ist der Akku leer. USB-Anschlussmöglichkeiten gibt es meist häufig, nur das Lightning-Kabel hat man nicht dabei.
Auf der Arbeit, im Auto, zu Besuch bei den (Schwieger-)Eltern...
Da meine "Nachbauten" der ersten Generation unter iOS7 nicht mehr funktionsfähig sind, musste Ersatz her.
Für die sehr gelegentliche Nutzung muss es nicht das gute, aber teure Original von Apple sein - und bei drei, vier Stück geht es doch etwas ins Geld.
Die Kabel vom CDEX SHOP funktionieren einwandfrei. Getestet an iPhone 5 und iPad Mini (iOS7.0.4).
Die Hapktik der Kabel ist sehr gut, qualitativ machen die einen klasse Eindruck.

Einen "Zehner" für drei Kabel ist ein fairer Preis - somit volle 5 Sterne und unterwegs einen vollen Akku.
am 3. Juli 2014
Viel gibt es ja erst mal nicht zu berichten, die wahre Qualität wird sich mit der Zeit zeigen. Aber soviel vorab (Bewertung wird ggf. aktualisiert):
Das Kabel (2m weiss) wird von einem iPad air ohne jedes Gemeckere akzeptiert als Verbindung zu iTunes wie auch zu einem Ladegerät. Ausprobiert mit einem Original Apple Ladegerät wie auch an einem Belkin Doppel-USB-Ladegerät. Ladetempo wie mit dem Originalkabel. Soweit also erst mal alles sehr schön.
am 10. April 2014
ich habe - wie wahrscheinlich die meisten hier - auch darauf gehofft, für ein vergleichsweise kleines Geld brauchbare Lightning Kabel zu bekommen.
Die Lieferung war schnell und problemlos, allerdings ging eines der drei Kabel nach wenigen Tagen gar nicht mehr, die anderen beiden haben bei meinem iPad Air mit dem Original-Apple-USB-Ladegerät bei etwa 85% nicht mehr weiter geladen.
Fehlermeldungen in Bezug auf iOS 7 hatte ich dabei nicht.

Eine Mail an den Verkäufer wurde freundlich beantwortet und man verwies darauf, dass meine Kabel evtl. aus einer mangelhaften Produktionsserie stammen könnte. Man würde mir kurzfristig neue Kabel senden.
Das hat auch funktioniert, allerdings haben alle drei wieder nur zu 85% geladen. Zu weiteren Aktivitäten fehlte mir dann ein wenig der Eifer.

Meine Erfahrungen scheinen ja kein Einzelfall darzustellen. Wer also auf Nummer sicher gehen und sich nicht mit "vielleicht oder teilweise funktionierenden" Kabeln herumplagen will, der schaut lieber mal nach etwas anderem.

Mit einem Amazon Basics Kabel habe ich z.B. gute Erfahrungen.
am 12. März 2014
Ich habe diese recht gut bewerteten Kabel bestellt, da die meisten Nachbauten wohl nichts taugen. Okay, die ersten drei Kabel, die ankamen, waren wohl eine alte Charge. Eins war in Ordnung, das andere war auf zwei iPhones (5s) und einem iPadAir kein zugelassenes Zubehör und das dritte passte rein mechanisch so gut wie gar nicht in die Gerätebuchse (sehr starkes klemmen - Stecker mechanisch offenbar minimal zu groß!).
CDEX-Shop hat perfekt reagiert und sofort drei neue Kabel versendet - offenbar von einer anderen Charge. Alle drei Kabel sind top und funktionieren zu 100% an allen Geräten. Getestet mit iOS7.0.6 - hoffentlich baut Apple da in neue Versionen nicht andere "Kopierschutzabfragen" für Kabel ein. Zuzutrauen ist das dem Laden ja.
Zusammenfassung: Kabel und Händler top, jeweils 5 Sterne! Danke.
am 5. Juli 2014
2 x 2m Kabel in weiß waren am 2ten Tag nach Bestellung da. Luftpolsterumschlag mit 2 Kabeln, jeweils in eigener ZIP Tüte verpackt. Zettel lag bei mit Kontakt-E-Mail, falls Fragen oder Probleme auftauchen. Bei mir nicht notwendig. Wird als zusätzliches Ladekabel im Büro und im Auto eingesetzt. Funktion top. Der rezensierte fehlende Druckpunkt beim Einstecken des Kabels in das Handy konnte ich nicht finden, war bei mir vorhanden wie bei dem Original Kabel. Also keinerlei Abwertung meinerseits. Klare Kaufempfehlung. Gerne wieder