Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Magic

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,29 €

am 30. April 2014
Da haben wir nun einen Vorboten auf das im Mai erscheinende neue Album von Coldplay.

Ich muss zugeben das dieser Song die Vorfreude darauf nicht gerade steigert. Die meisten hier haben den Song sicher schon einmal gehört oder angespielt. Es gibt sicherlich schlechtere Songs jedoch finde ich ihn ziemlich seicht bis fast zur Langeweile die sich beim hören ausbreitet. Der Vergleich zu "Up In Flames" ist richtig und dieser funktioniert für mich auch nur im Gesamtkontext von "Mylo Xyloto" welches am Ende doch ein Klassealbum ist.

Ich hoffe nur das dieser Song nicht stellvertretend für das neue Album ist.
am 9. Mai 2014
ein sehr schönes Lied, was wirklich Lust auf mehr macht... auf mehr vom neuen Album - Coldplay ist definitiv ein Konzert wert und ich werde versuchen bei nächster Gelegenheit Karten zu erhalten - freue mich jetzt schon auf die Tour.
Eine Empfehlung ist auch das Apple Konzert, welches als Video im Netz zu finden ist, das gab einen ersten Eindruck des neuen Albums gepaart mit alten Klassikern aus den Coldplay Alben.
Schön dass man von Coldplay nur 2,5 Jahre nach ihrem Album Mylo Xyloto etwas Neues hört. Bei einer Band in dieser Größenordnung ist das nichts Gewöhnliches. Meistens betragen dort die Abstände zwischen den Alben 3-5 Jahre. Coldplay veröffentlichen aber meistens im Dreijahresrhythmus.
Nach dem sehr ruhigen und elektronischen Song Midnight ist Magic nun der zweite Vorbote auf das im Mai erscheinende neue Album. Irgendwie wird es bei Coldplay langsam zur Methode, dass nicht immer die für den Sound des neuen Albums repräsentativsten Tracks als erstes veröffentlicht werden. Man erinnere sich hier nur z.B. an Violet Hill von Viva La Vida oder Every Teardrop Is A Waterfall von Mylo Xyloto. Dies bleibt auch bei den beiden Tracks Midnight und Magic zu hoffen. Midnight ist ein sehr unspektakulärer ruhiger düsterer Song mit einem minimalistischen elektronischen Arrangement, der ziemlich plan- und belanglos vor sich hinplätschert.
Magic ist dagegen ein für die Band typischerer Song. Eine Piano-Ballade die am ehesten an Up In Flames vom letzten Album erinnert. Der Sound ist auch mehr elektronisch angelegt. Die halbe Band dürfte bei der Aufnahme bestimmt arbeitslos gewesen sein. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass Coldplay jetzt auch wie schon so viele andere Bands zuvor zur Modernisierung des Sounds ihr Heil in der Elektronik suchen. Das hat schon bei anderen Rockbands selten funktioniert und diese sind dann meistens zu ihrem angestammten Sound zurückgekehrt.
Chris Martin singt wieder teilweise im Falsett. Gegen Ende wird die Instrumentierung etwas üppiger und es setzt dann, wenn auch nur sehr sparsam, endlich die Gitarre ein. Insgesamt kein schlechter Song, aber ob das hier zum einem Klassiker im Band-Repertoire wird, mag ich bezweifeln. Im Konzert kann ich mir das Lied auch schlecht vorstellen.
Auch kompositorisch ist da noch deutlich Luft nach oben.
am 4. März 2014
Die erste Single "Magic" aus dem im Mai erscheinenden Album "Ghost Stories" deutet an, dass die Entwicklung von Coldplay mit jedem neuen Album voranschreitet.

Beim Hören von "Magic" werden Erinnerungen wach an "Up in Flames" vom letzten Album "Mylo Xyloto". Natürlich lässt sich noch nicht voraussagen, wie die anderen Songs des Albums klingen werden. Aber "Magic" wie "Up in Flames" sind Songs, die von reduzierten Klängen leben, ganz im Gegensatz zum ansonsten bunten, schrillen "Mylo Xyloto". Ein bestimmendes, aber langsames Schlagzeug und ruhiger, sanfter Gesang herrschen vor.

Trotzdem ist es ein Coldplay-Song, dessen Wiedererkennungswert natürlich auch an der Stimme von Chris Martin liegt. Aber wie bei allen Alben zuvor scheint es der Band auch dieses Mal zu gelingen, ihren Sound weiterzuentwickeln und zugleich unverkennbar Coldplay zu bleiben.
Traditionalisten dürften spätestens seit "Viva la Vida" die Abkehr vom klassischen (Brit-)Pop/Rock und die Hinwendung zu melodischen Klängen kritisieren. Ich denke, es ist mutig und richtig, nicht bei ein und demselben Sound stehen zu bleiben. Da Coldplay auf Konzerten von allen Alben Songs spielt, wendet sich die Band keineswegs von ihren Wurzeln ab.

Man darf gespannt sein auf "Ghost Stories". Verkaufen wird es sich ohnehin; Coldplay hat sich längst einen großen Namen gemacht.

"Magic" jedenfalls ist ein gelungener, neuer Coldplay-Song und macht gespannt auf mehr.
am 22. März 2014
Einmal im Radio gehört, sofort ins Ohr gegangen, Download, und seidem fast Dauerberieselung. Ich glaube, das sagt alles. Schöne Wohlfühl-Musik mit vielen Harmonien. Einfach schön, vielleicht zu seicht für Männerohren, für die meines Mannes jedenfalls. Hört selber.....lohnt sich...echt....
am 3. Mai 2014
Einfach schön, mit dem Lied den Feierabend ausklingen lassen und entspannen :) leider war das Album noch nicht veröffentlicht aber immerhin konnte ich das Lied runter laden!
am 17. März 2014
Wie immer, grossartiger Song, bin schon ganz verzaubert. Freu mich jetzt schon auf Mai, wenn das das neue Album raus kommt.
am 21. März 2014
Endlich wieder mal ein richtig toller Ohrwurm von Coldplay. Man hat länger nichts von ihnen gehört und nun landen sie mit ihrem neuen Titel vollkommen verdient in den Charts. Hoffentlich bleiben sie ihrem Stil treu.
am 24. Mai 2014
Es ist ein Hauch von Magie, wenn man den Song hört und dazu noch das Video sieht.
Ich war schon begeistert, als der Song noch nicht ganz veröffentlicht war.
Ich finde ihn toll.
am 18. August 2014
Habe Ihn auf SD Karte fürs Auto gepackt. Neigt zum Übersteuern. Habe ich so noch nie erlebt. Klar kann man den bearbeiten, damit alles passt. Muss ich ihn aber dann bei Amazon kaufen?

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken