Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 4. Juni 2014
Naja, das können die Jungs aber besser. Von der viel zu kurzen Spieldauer (43 min) mal abgesehen, verarbeitet der gute Chris mir hier viel zu sehr seinen privaten Trennungsschmerz, nur stille und melancholische Balladen reichen nicht für ein gutes Coldplay-Album wie die Jungs es vorher ja bereits mehrfach bewiesen haben. Kein echter Knaller, 'Music' ist hier schon das musikalische Highlight. Wer's braucht, dem würde ich den preiswerteren Download empfehlen, mehr Geld muß in diesem Fall wirklich nicht sein.
am 18. Mai 2014
Das Album ist von vorne bis hinten Klasse gemacht und jeder einzelne Titel passt zum Album. Gut ja 'A Sky full of Stars' is jetzt auch nicht so mein Ding aber Ich finde dass jedes Album 1-2 schnelle Lieder gut verträgt. Es ist halt mal was ganz neues von Coldplay,... aber wer Coldplay kenn: Die riskieren was. Jedes Album ist einzigartig und keine Copie vom erfolgreichem Vorgänger. Also, ein rundum gelungenes und Klasse Album, was man auch nach abermalem Hören immernoch wunderschön ist.
am 11. Juni 2014
Ich liebe diese CD. Coldplay hätte nur 1 oder 2 Lieder mehr drauf packen können. 9 ist etwas schwach !
am 6. Juni 2014
Das lange Warten hat sich gelohnt und wieder ist ein einzigartiges Album entstanden. Ein absolut gelungenes Album! Sicher sind auf diesem Album viele nachdenkliche und ruhigerer Songs von Coldplay zu hören aber diese sind einfach wunderbar. Gerade wenn man das Album abends hört, gleitet man nur so dahin. Ich als absoluter Fan der Band erkenne sofort den unverkennbaren Coldplaysound und jedes Album ist immer wieder ein Highlight und immer wieder anders. Ich war noch niemals von einer Platte enttäuscht und bin es auch diesmal nicht. Von mir eine ganz klare Empfehlung!!!
am 30. Mai 2014
Wieder mal ein klasse Album von Coldplay. Der zum Teil etwas soßige Klangbrei der letzten Alben hat sich zum Glück aufgelöst, beim ersten Titel z.B. kommt alles klar und knackig rüber. Das Album hat eine leicht melancholische Grundstimmung mit dennoch abwechslungsreichen Songs (zu "Sky full of Stars" gestern mit Gänsehaut auf einer Hochzeit getanzt). Leider nur 9 Songs...ich will mehr von Euch!!!!
am 18. Mai 2014
Christ beteiligt die Fangemeinde an der intensiven Aufarbeitung seiner Gefühle. Coldplay setzt das unfassbar gut um. Klaro: Für die Hymnenverwöhnten ist das nichts - aber mir gefällt diese ganz persönliche Note, und einige Songs bringen richtiges Gänsehautfeeling.
Tolles "Zwischenalbum" zum träumen, mitfühlen und mit Hitpotenzial (z.B. Always In My Head, True Love, A Sky Full Of Stars)!
am 21. Juni 2014
Ich habe bei keiner Coldplay-Platte so lange gebraucht, um damit warm zu werden. Die ersten zwei, drei mal habe ich zum Beispiel true love weitergeklickt, weil ich es irgendwie altbacken-simpel fand.

Man muss sich einfangen lassen wollen von den Melodien, von den Texten, von der Atmosphäre jedes einzelnen Songs. Dann ist ghost stories mit Abstand das Beste, was Coldplay bisher als Longplayer veröffentlicht haben.
am 18. Mai 2014
Meine Erwartungen an das Album "Ghost Stories" von Coldplay wurden bei weiten übertroffen. Neben "I Never Learn" von Lykke Li ist es das beste, schönste und atmosphärischste Album, das ich in diesem Jahr bisher gehört habe.

Dabei hatte ich mit den ersten beiden Singles zunächst meine Probleme: Zu "Magic" habe ich erst nach vielen Hördurchgängen Zugang gefunden, und die Faszination von "Midnight" hat sich mir auch erst nach längerer Zeit erschlossen. Umso überraschender war es, dass mir das gesamte "Ghost Stories"-Album nun doch auf Anhieb gefällt. Schon nach wenigen Hördurchgängen war ich hin und weg.

Ich tu mich schwer, Vergleiche zu früheren Alben der Band zu ziehen. Das einzige Werk, dass ich bislang ganz gehört hatte, ist "Viva La Vida" - von den anderen Alben kenne ich nur die Singles. Aber es ist auch egal: "Ghost Stories" funktioniert jedenfalls wunderbar und klingt homogen. Jeder Song ist sehr gut, sie meisten sogar sehr stark, aber alle auf ihre eigene Weise.

Gesanglich gefällt mir Chris Martin auf diesem Werk wieder sehr gut, egal ob er ruhig oder kraftvoll singt. Die Klangstrukturen der Tracks sind ausgeklügelt und vermögen sehr viel Atmosphäre zu erzeugen. Im Besonderes möchte ich in diesem Zusammenhang die Songs "Midnight" und "Another's Arms" nennen, beides absolut betörende, wahnsinnig schöne Nummern.

Weniger wichtig, aber auch bemerkenswert finde ich die optische Aufmachung des Albums: Das Cover hat mir schon gefallen, als es veröffentlich wurde:

Fazit: Ein großartiges Album, wohl eines der besten, die im Jahr 2014 veröffentlicht wurden und werden.

Favoriten:

Another's Arms
Midnight
O
True Love
Ink
am 18. Mai 2014
Vielleicht Coldplays emotionalstes Album. Sehr stimmige Songs, sehr ruhig gehlaten mit wunderbaren Texten.
Ein Album dass in keiner guten Plattensammlung fehlen sollte und aus meiner Sicht neben Viva la Vida das Beste, was sie bis jetzt veröffentlicht haben.
am 16. Juni 2014
...das Päckchen Taschentücher sollte man gleich dazu bestellen.
2-3 Nummern sind ganz ok. Der Rest...naja.
Vielleicht optimal auf der Couch oder wenn jemand gestorben ist, aber bitte nicht im Auto hören!