Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Mai 2014
Lantlôs, eine dieser sogenannten "Post-Black-Metal-Bands". Vorweg möchte ich sagen, dass das neue Werk deutlich anders klingt, als alle anderen Lantlôs-Alben. Was ich beim ersten Hören von "Melting Sun" bemerkt habe, ist die Entwicklung hin zur träumerischen Seite von Lantlôs. Die "Black-Metal"-Anteile sind komplett verschwunden. Ich finde, diese Veränderung steht der Band super! Markus Siegenhort singt hier, und zwar klar! Die Musik hier klingt wie "Dream-Metal" oder "Shoegaze-Metal". Wie auch immer man "Melting Sun" beschreiben möchte, eines ist sicher: Dies ist ein sehr innovatives und hörenswertes Album. Reinhören lohnt sich!
am 11. Dezember 2015
Lântlos zeigen hier einmal mehr eindrucksvoll wie man dichte Atmospähre schafft, welche auch bis zum Schluss gehalten werden kann. Völlig unbekümmert über Genregrenzen starten Lântlos mit diesem Album durch, die Stimmung wirkt die meiste Zeit surreal und auch der Albumtitel ist nicht ganz zufällig gewählt, so wirken die Stücke oftmals wie ein greller Farbenrausch gepaart mit dicken Feurwänden, aber was sagt uns das? Mir jedenfalls nur eines, zurücklehnen, genießen und wirken lassen. Streckenweise erinnern vereinzelte Passagen an Alcest und manch eine an die Dynamik von "ISIS - So did we", wann immer man aber seine Konzentration mehr bemüht ist man im Stück dennoch überrascht über die Vielseitigkeit und Experimentierfreude dieser Band aus dem Hause Prophecy.

Atemberaubend bis hin zur Atemnot ist mein Fazit!
Sehr gutes Stück Musikgeschichte.....