am 31. Januar 2010
für Yello Fan ein muss,ok es ist nicht das grosse Feuerwerk was Yello in den 80ger und 90ger Jahr gezaubert hat,aber auch sie müssen neue Wege beschreiten und sich weiter entwickeln
Die Yazz und Funky Elemnten sind ein genussvoller Sound mix. Natürlich sagen viele es hört sich an wie Caffeehousemusic,zu langweilig,keine neue Ideen...und soweiter. Wenn man sich die Scheibe mehrmals anhört merkt man mit welcher Leidenschaft Boris an dieses Werk heran gegannen ist, und Klanglich ist dies das beste
was ich je von Yello gehört habe.
Warum ist die DVD NUR in Dolby Digi 2.0 u. normal Stereo ?! wieso nuzt man nicht 5.1(DTS)
und warum konnte ich bei Amazon für 19,95 nicht bekommen, um diese dann 2wochen später für 22,99 wieder zu verkaufen ?
erst heisst es kurz und knapp gibt es nicht mehr, und dann sowas ich sag:"sehr Geschäftstüchtig" genau so wie mit der Plattenfirmafia. Erst normal, dann nochmal
aber extra mit 20titeln u. DvD da sind die Fans die die erste CD gekauft haben aber richtig verA...!
am 22. Oktober 2009
Also ich kann mich noch an meine erste LP von Yello errinern und wie alle zu mir sagten "was hörst du den da fürn Mist".Seitdem hab ich mir alles von Yello gekauft was es gab und war auch immer voll zufrieden mit dem was mir da geboten wurde.
Als ich jetzt die Tage hörte es gibt wieder was neues musste ich natürlich als alter Yello Freund direkt mal reinhören.Na ja dachte ich mir,das soll es also sein.Hört sich ganz nett an aber nicht der Hammer so wie man es von Yello gewohnt war oder ist.Aber das ist im Zeitalter von MP3 wohl so.Ich werde mir also alles in Ruhe auf der Autobahn bei einer Nachtfahrt nochmal anhören (da ist die Stimmung für mich immer am besten,vorraussetzung die Anlage stimmt)und dann evtl. anders urteilen.
Wäre schade wen es das gewesen sein sollte.
am 7. November 2009
Ich möchte einfach nur Danke sagen, für diese großartige CD. Sehr tolle Musik, halt typisch Yello aber dann noch der Sound dazu!!! Absoluter Wahnsinn. Für alle, die glauben, sie haben eine gute Stereoanlage, sollte diese CD ab sofort die neue Referenz sein. Nochmal, Danke dafür!
am 16. Mai 2013
man kann geteilter Meinung sein. einiges hört sich an wie Kaffeehausmusik, anderes ist wirklich gute YELLO-Mucke. Download für ein paar Öre ist ok, die ganze CD kaufen sollte man sich überlegen
am 22. Januar 2010
Nun, es sei gesagt, daß ich seit 1983 Yello-Fan bin. Zum Geburtstag wünschte ich mir damals "You Gotta Say Yes To Another Excess" als Vinyl-Maxi, mit "A Message to our Dreaming Dancers" auf der B-Seite. Solid Pleasure, Claro Que Si, Stella etc. folgten, wenngleich auch nicht in chronologischer Reihenfolge.

Yello, respektive Boris Blank, war für mich immer ein Sound-Tüftler, der nie gehörte Klänge, Klangstrukturen, -teppiche und Melodien an die Ohren brachte, begleitet vom Dada-Gesang Dieter Meiers (man erinnere sich an "Goldrush"). Nun, wir alle werden älter, unsere Kinder auch, die Ansprüche der Kinder steigen ... es spricht ja nichts dagegen sich zu vermarkten, aber ... dann doch bitte mit ein wenig Rest-Enthusiasmus. BITTE.

Oft in den letzten Jahren, wenn ich wieder einmal ungehört, aber euphorisch, eine neue Yello-CD kaufte, hatte ich die Hoffnung, daß sich wenigstens ein klein wenig vom experimentellen, vom nie zuvor Gehörten einstellen würde. Zuletzt brachte das erste Lied, "Planet Dada", auf "The Eye" mein Herz zum überlaufen und ich hatte schon Hoffnung ... Der Rest der CD jedoch war "unter ferner liefen" und brachte meiner Zunge und meinen Ohren den faden Nachgeschmack eines langweilig zusammengeschusterten und irgendwo-schon-mal-gehörten Albums ein.

Prinzipiell spricht ja nichts dagegen sich selbst zu, wie heißt es auf neudeutsch, "featuren", aber es gibt eine Grenze. Und die ist hier eindeutig überschritten worden. Sämtliche Klänge und Klangkombinationen wurden auf alten Yello-Scheiben schon verwendet, nur neu arrangiert. Es gibt oft Momente auf dieser CD in denen man sich fragt, ob man das nicht schon irgendwann gehört hat, denn der "Kenn ich!"-Effekt stellt sich allzu oft ein.

Es gibt aber auch neuarrangierte Ausnahmen.

Zum Beispiel "Bostich". Wer aus der alten Yello-Fan-Garde kennt diesen Evergreen nicht und weiß ihn in seiner Ursprünglichkeit zu schätzen? Ihn aber noch einmal pseudo-neumodisch durchzukauen, bis zur Unkenntlichkeit zu verfälschen und sich zu erdreisten das auch noch auf einen Tonträger zu pressen - nein, das geht gar nicht. "Bostich" ist ausreichend und hinlänglich während der Techno-Phase gefleddert worden, da muß "der Meister" zur Demontage nicht noch selbst beitragen.

Ich kann mir einfach nicht helfen. Für Interessenten, die erst kürzlich zu Yello gestoßen sind mag das Album wirklich eine Offenbarung sein, für den nun wirklich langjährigen Fan hingegen ist es wieder einmal eine Enttäuschung.

Von der alten Tüftelei ist wieder einmal nicht viel zu hören, eher lustloses Geschrammele und sinn- und hirnlos zusammengeschusterter Musik-Brei, auch die verwendeten Töne sind vielfach gehört. Weiteres Manko: Dieses stete "in's Horn"-Gepuste, Gehuste, Gespucke und Gehauche von diesem, wie hieß er noch gleich, Till Brönner, stört und je öfter ich es höre desto mehr nervt mich dieses angestrengt unangestrengte Trompetenspiel. "Part Love" und "Trackless Deep" bilden hier eine angenehme Ausnahme, das ist südamerikanisch-groovig, da wippt der Fuß automagisch mit - aber da ist der Trompetenspieler ja auch außen vor.

Selbst die ruhigeren Lieder auf der CD hätten etwas mehr Aufmerksamkeit erfahren sollen - zum Beispiel stimmgewaltigere Begleitsängerinnen. Es muß ja nicht gleich Shirley Bassey sein, aber etwas mehr Volumen hätte man schon erwarten dürfen, als dieses flache "Gewabe" von "Heidi Happy" (eine schweizerische Sängerin) - sie macht mich keinesfalls "happy". Die stimmliche Bandbreite ist facettenlos und eingeschränkt, sie klingt in jedem Lied absolut gleich.

Nein, dieses Album "geht gar nicht". Da ist nichts vom alten Tüftler, nichts Neues.

SCHADE!

Und nicht schön. Gar nicht schön, denn so langsam beschleicht mich das Gefühl, daß die Herren Blank und Meier die Früchte ihrer Vergangenheit ernten wollen und gänzlich auf Neues, auf nie Dagewesenes und Ungehörtes, verzichten, sondern ihre eigene Geschichte noch einmal durchkauen. Glauben sie, die alte Yello-Garde sei nicht mehr zugegen? Oder hat womöglich die Hoffnung aufgegeben?

Ich jedenfalls hab's jetzt. Seit fast 30 Jahren bin ich Yello-Fan, habe viele viele Vinyls und CDs gekauft, habe gehofft und gebangt, aber ich glaube langsam wird's Zeit sich klarzumachen, daß manches schlicht und einfach vorbei ist.

Kaufen wir einfach eine Shaun-DVD für die Kinder. Das ergibt deutlich mehr Spaß.

SCHADE. :/

PS: Das Einzige, das mich fürderhin noch zum Kauf veranlassen könnte wäre eine Sammlung analog zu Kraftwerks "Katalog", also eine digitale Überarbeitung sämtlicher bisher gelieferter Vinyls und CDs. Und wenn Sie, werter Herr Blank, clever genug sind, fügen Sie das ein oder andere "Schmankerl" wie zum Beispiel (sämtliche) B-Seiten oder Maxi-Versionen hinzu. Oder Sie setzen sich endlich mal auf Ihre 4 Buchstaben und zaubern was aus Ihrem mit Langeweile übervollen Hut.

Ansonsten: Auf Wiederluagen.
am 6. Dezember 2009
Ich lach mich hier immer regelmäßig über die Leute kaputt, die eine CD oder wie im vorliegenden Fall DVD nach der Hülle oder dem FSK Logo bewerten. Das ist mir sowas von egal, wie das Cover beschaffen ist. Mir kommt es auf den Inhalt an. Und der ist hier GENIAL, BRILLANT und EINZIGARTIG !
am 7. Dezember 2009
Moin
Endlich mal wieder Musik, die sich von der Masse absetzt und trotzdem rhythmisch stimmig ist.
Mfg
Frank
am 23. Oktober 2009
Touch Yello (6-Panel-Digi mit 16 Seiten Booklet)

Trotz angekündigter Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen war die sehnsuchtsvoll erwartete Scheibe schon nach weniger als 1 Woche in meinem Briefkasten. Großes Lob an Amazon dafür! :-)

Der erste Eindruck: Hammer! Mit der richtigen Anlage präsentieren sich furchteinflößende, erdbebenähnliche Gewalten, die unweigerlich ein Grinsen von Ohrläppchen zu Ohrläppchen (und darüber hinaus) ins Gesicht zaubern.

Ich persönlich finde das Album extrem dynamisch, musikalisch abwechslungsreich ohne das der "rote" Faden verloren geht, mit Yello-typischen Sounds, die den Fan sicher nicht enttäuschen werden.

Einziges Manko: Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber der Titel "Bostich (Reflected)" ist bei meiner CD fehlerhaft aufgenommen, was sich in ungesundem Krachen der Anlage schon bei sehr geringer Lautstärke äußert.
am 3. November 2009
Als eingefleischter YELLO-Fan, kann ich nur sagen, dass die Jungs eine neue CD geschaffen haben, die zu den früheren Versionen den genialen YELLO-Sound wiedergibt... Altes und Bekanntes wurde schwerpunktmäßig ein wenig verändert bzw. aufgepäppt. Die CD stellt kein absolutes Kauf-MUSS dar. Man merkt, dass YELLO in die Jahre gekommen ist... Es fehlt der Mut zu Neuem.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen Referenz CD gewesen. In einer Stereo Zeitschrift bin ich dann auf diese CD gestoßen, wobei der überragende Klang herausgestellt wurde. Und nachdem in einigen Bewertungen bei Amazon ebenfalls darauf hingewiesen wurde, habe ich mir diese CD zugelegt.
Ich dachte mir wenn die Musik zu dem Klang auch noch gut ist dann hat sich der Kauf allemal gelohnt. Aber ich muß sagen die Art von Musik gefällt mir im großen und ganzen nicht so. Ich kannte Yello vom Namen her, aber nicht ihre Alben. Darum dachte ich es ist ein Versuch wert. Ich möchte ja den eingefleischten Fans nicht zu nahe treten - für sie mag das Album super sein - aber mir gefällt es nicht.
Also bleibt nur noch das Klangerlebnis das die drei Sterne sicherstellt. Warum deshalb nicht mehr? Ganz einfach: ich hatte mir noch mehr erwartet. Meine alte Referenz CD von "Lionel Richie "Time" die schon 12 Jahre alt ist, ist noch eine Spur besser aufgenommen was Baß und Höhen betrifft!
Fazit: Wer nur auf eine klanglich gute CD auf der Suche ist, kann diese CD kaufen. Oder aber die von Lionel Richie falls man sie nicht kennt die einfach klanglich und für mich auch musikalisch überragend ist.
Musiktechnisch gesehen kann ich diese CD leider nicht empfehlen! Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden!