Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip saison Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,14 €

TOP 100 REZENSENTam 12. März 2014
Das ist das erste Buch, das ich von Swen Grossmann gelesen habe und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. "Die Asklepios Papiere" ist ein Thriller par excellence.

Die Heldin der Geschichte Hannah Bachmayer erhält von ihrem ehemaligen Verlobten Peter eine rätselhafte Email, in der er sie auffordert, zu ihm nach Paris zu kommen. Hannah, Schriftstellerin und schwanger, macht sich einem Impuls folgend auf den Weg nach Paris. Ihr Freund scheint aber spurlos verschwunden zu sein. Unschlüssig was sie tun soll, versucht sie zunächst Peter zu finden, gerät dabei aber unversehens selbst in Gefahr. Es entwickelt sich eine spannende Geschichte mit allerlei Wirrungen und Wendungen.

Der Autor versteht es, die Stadt Paris als Handlungsort sehr interessant mit in die Geschichte einzubinden. Es finden sich unzählige Passagen in dem Buch wieder, in denen der Autor Aspekte von Paris wie Sehenswürdigkeiten, die Metro, das Essen oder andere Schauplätze der Stadt gekonnt mit in die Geschichte einbezieht und dem Leser Einblicke in das Leben der Stadt bietet.

Der Thriller ist flüssig und spannend geschrieben, die Personen bekommen ausreichend Profil, um interessant zu sein und der Autor versteht es, einen Spannungsbogen aufzubauen. Ich habe mich als Leser der Geschichte jederzeit gut unterhalten gefühlt. Und darauf sollte es beim Lesens eines Buches ja schließlich ankommen. Witzig fand ich am Ende des Buches die Auflistung der im Buch zitierten Filme.

Insgesamt ein sehr kurzweiliges, spannendes und unterhaltsames Buch, das mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung wert ist.
am 13. Juli 2014
Die eigentliche Handlung ist ja ganz spannend, wenn auch teilweise übertrieben.
Was die hochschwangere Hauptakteurin in ihrem Zustand alles so schafft: Respekt ! ;-)
Mehr hat mich noch gestört dieses Durcheinanderwerfen von chinesischen Triaden und japanischer Yakuza was Vorgehensweise und Bestrafungsrituale angeht.
Das sollte man sich schon entscheiden, wer nun wirklich die Bösen sind.
am 18. April 2014
Das Buch hat mir sehr gefallen. Das Thema ist interessant, und auch gut und flüssig geschrieben. Empfehlenswert.
Dem Autor würde ich aber empfehlen, den Text nochmals korrigieren zu lassen, da es sich dort viele grammatische Fehler befinden.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2014
Habe das Buch als Urlaubslektüre gelesen. Es ist ein netter Krimi ohne echte Überraschungen, aber mit sympathischen Helden und einer flotten Handlung. Wer einen unterhaltsamen Krimi sucht ist hier also gut aufgehoben.
am 21. Mai 2014
ich würde jedem Leser dieses Buch empfehlen, schlicht und ergreifend, weil es tolle Lektüre bietet, und zwar ohne vorhersehbar zu sein..... es steckt auf jeden Fall sehe viel geistige Phantasie dahinter!
am 6. August 2014
Ich habe das Buch fast in einem Zug gelesen, so spannend fand ich es. Abzug gibt es für die vielen Schreibfehler im Text und dafür, dass die Handlung nicht imm er realistisch erscheint.
Trotzdem empfehlenswert.
am 7. Juni 2014
Die Idee ist großartig, die Story verliert sich jedoch immer wieder in Nebensächlichkeiten. Zeitweise sucht man, als Leser, den „roten Faden“. Auch hier merkt man dem Buch an, dass es nicht lektoriert wurde. Zu wenig Platz nimmt die Kernhandlung ein, also alles, was rund um das Unternehmen PSU geschieht. Unklar ist auch, wie die Polizei denn nichts über die Machenschaften des Kommissars „Chinois“ ahnen kann und sein Partner nicht einmal eingreift, wenn er tagelang verschwindet.
Das Buch ist gespickt mit unzähligen kleinen Rechtschreibfehlern und auffälligen Wortwiederholungen innerhalb eines oder in unmittelbar aufeinanderfolgenden Sätzen.
Der „Palace de la Concorde“ ist kein Palast, sondern ein Platz, also der „Place de la Concorde“. Lennard, Kiki und Hannah kochen “Pasta a la Pate” richtigerweise mit “Salsiccia”, nicht mit “Salsica”. „Orevoir“ schreibt man „au revoir“, „Bon jour“ korrekt „Bonjour“. Der Autor verwendet mehrmals das Wort „darüber“, meint jedoch „da rüber“ (also: da hinüber, nicht oberhalb).
Das sind nur einige der Fehler, die ich während des Lesens auf dem Kindle angemerkt habe.
Um dieses Buch zu bewerten musste ich lange überlegen, war hin und her gerissen.
Der Story hätte ich vier Sterne gegeben, doch die Fehler und die zeitweise Langatmigkeit drücken meine Bewertung auf 2,5.
Drei Sterne von mir, sozusagen ein halber Stern Bonus. In der Annahme, dass der Autor den Text korrigieren wird.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2014
Die Ausgabe enthält zu viele Fehler, daher Punkteabzug. Vom Inhalt her wären mehr Sterne möglich. Das Buch an sich ist spannend und unterhaltsam.
am 3. April 2014
Das Buch ist sehr spannend und authentisch geschrieben worden, man kann sich-besonders, wer öfter mal in Paris war-sehr gut in die Handlung einlesen.
Das einzige aber sind die "spezial Effects", die leider die Glaubwürdigkeit des Romans etwas in Frage stellen.
Ansonsten ein sehr schöner, spannender und mitreißender Roman !!!!
am 24. Juli 2014
Spannender Krimi zum aktuellen Zeitgeschehen. Gut formuliert und geschrieben, doch leider auch mit gravierenden Rechtschreibfehlern versehen. Ansonsten kann man es weiterempfehlen.