Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 24. Juli 2015
Der Preis (12,90 Euro) ist natürlich sehr gering. Die Halterung ist auch recht solide, hält gut im CD-Laufwerk (in dem tatsächlich parallel auch eine CD abgespielt werden kann!) ebenso wie das Smartphone (Fairphone) sehr gut in der Halterung hält.
Abzug gibt es dafür, dass das Lösen der Klemme für die Seitenklemmen recht schwerfällig ist: hierfür muss ein Knopf gedrückt werden, damit die beiden Seitenklemmen auseinander gehen, und dieser Knopf lässt sich nur schwer lösen.
Das andere Manko ist, dass bereits nach wenigen Wochen die Feder bzw. der Federmechanismus, der nach dem Lösen der Seitenklemmen dafür sorgt, dass diese auseinander gehen, schon deutlich an Spannkraft verloren hat, so dass man die Seitenklemmen von Hand auseinander bewegen muss.
am 20. September 2014
Für unseren Spanien-Urlaub wollten wir mein Handy (Samsung Galaxy S5 mini) als Navi verwenden. Ein Frontscheibenhalter kam nicht in Frage, da das Handy dann zu weit entfernt gewesen wäre. Der CD-Schlitz Halter ist da perfekt. Man kann ihn an mehreren gut erreichbaren Stellen anbringen.
Leider wackelt er etwas stark und kippt dadurch mit der Zeit etwas ab. Aber alles noch im verschmerzbaren Rahmen.
am 21. August 2014
Zunächst erst einmal zur Lieferung: TOP! Genau einen Tag nach der Bestellung wurde die Handyhalterung bereits geliefert. Das nenne ich mal Blitzversand :)

Nun zum Handyhalter:

Ich verwende ihn für mein Samsung Galaxy Ace 3, also einem relativ kleinen Gerät. Aber auch deutlich größere Smartphones können damit "gehaltert" werden.

Der Handyhalter wird mit einem Schraubverschluss im CD-Schlitz befestigt. Nach mehreren Fahrten, auch über unebenes und holpriges Gelände, kann ich sagen, dass der Halter wirklich gut im CD-Schlitz verankert wird und dort sehr gut hält. Zunächst hatte ich Bedenken, dass möglicherweise dadurch der CD-Schlitz beschädigt wird, dies ist jedoch nicht der Fall. CDs abspielen kann man allerdings nicht, wenn man dort die Handyhalterung einsteckt.

Nutze ich mein Smartphone als Navigationsgerät, hat das Smartphone in diesem Handyhalter für mich die ideale Blickhöhe und ideale Entfernung zum Zigarettenanzünder für die Stromversorgung.

Zwar wirkt die gesamte Konstruktion der Handyhalterung auf den ersten Blick etwas wackelig, allerdings zeigt die Praxisanwendung, dass hier alles bombig sitzt und man eben nicht Gefahr läuft, das Smartphone während der Fahrt plötzlich im Fußraum suchen zu müssen ;)

Insgesamt klare Kaufempfehlung!
am 22. Juni 2014
Die Halterung erfüllt ihren Zweck. Bei mir kann man nichts gegen die Vibration machen, die entsteht bei der unebenen Fahrbahn. Auch wenn ich die Befestigungsschrauben fest anziehe, bleibt die ganze Konstruktion (vor allem mit Handy) ziemlich wackelig und unstabil. Dann tue ich es einfach raus.
Bei "normalen" Strassenverhältnissen kommt das nicht vor! Allgemein bin ich zufrieden, darum 4 Sterne.
am 29. Mai 2016
Da ich keine DVD's im Auto laufen lasse (das Radio hat einen USB-Stecker für USB-Sticks) kam mir dieses Teil gerade recht. Trägt sowohl das Handy als auch im Wechsel das Navi (beide 5"). Während der Fahrt und bei unebener Straße wackeln die Geräte leider etwas, trotzdem, bisher hat es die vorgesehen Aufgabe voll erfüllt.
am 3. Mai 2015
Praktische Halterung mit Fixierung im CD Fach. Die Halterung des Handy läßt sich mittels Kugelkopf am Haltearm beliebig verstellen, sitz aber nicht so fest wie es sein sollte. Recht aber aus, es sei den mann fährt eine lange Strecke über Kopfsteinpflaster. Schlecht ist die Halterung des Handys, da diese nicht richtig in dem Haltearm einrastet. Beim öfnen der Halterung und herrausnehmen des Handys fällt die Halterung 8 von 10 mal runter. Wer damit klar kommt das diese Halterung einen Teil der Bedienelemente der Mittelkonsole verdeckt (so wie ich), für den ist diese günstige Variante richtig.
am 28. November 2014
Nachdem die fehlende Befestigungsschraube sehr schnell und unkompliziert nachgeliefert wurde konnte ich den Halter problemlos mit einem Handgriff einbauen. Der Halter sitzt nach anziehen der Schraube zum spreizen der eingeschobenen Zungen fest Er passt ohne den CD-Schacht zu beschädigen.
Der Smartphonehalter kann danach in alle Richtungen frei gedreht werden und wird nachdem die richtige Stellung gefunden wurde mit der Rändelmutter festgezogen. Beim Fahren wackelt der Halter mit eingeschobenem Smartpone nur minimal, hauptsächlich beim befahren sehr schlechter Staßen.
Der Halter erfüllt meine Erwartungen.
am 6. Januar 2016
Zuerst war ich sehr skeptisch, wurde jedoch eines besseren belehrt. Die Montage ging einfach, CD-Player wird nicht beschädigt, ist jedoch bei mir nicht mehr nutzbar. Insgesamt macht dieser Halter bei mir mehr Sinn, als eine Befestigung an den Lüftungsgitter oder an der Windschutzscheibe oder ein Halter für den Zigarettenanzünder.
am 1. Juli 2014
mein IPad 5 passt samt Umgeklappter lederhülle rein. Das ganze ist zwar nicht allzu stabil aber völlig ausreichend für die Nutzung von Landkarten, Navis, Musik... Für den, der einen (ungenutzten) CD-schlitz hat eine super idee!
am 26. Februar 2015
Passt perfekt in jeden CD-Schlitz. Das iPhone sitzt fest drin und wackelt nicht. Im Gegenzug zu Zigarettenanzündern und Co. sind die meisten CD-Schlitze in den Autos an einer gut sichtbaren und gut erreichbaren Stelle angebracht, so dass es für Navigation einfach perfekt ist. Klare Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken