Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

"We Invented Paris", ist das Debüt der gleichnamigen Indie-Band. Die vier Mitglieder gründeten sich erst letztes Jahr. Auf den 13 Stücken, die sich auf 49:27 Min. verteilen, wird ein Indie-Rock-Pop-Mix gespielt, der sich erstaunlich gut anhört. Die herausragenden Stücke sind: "Iceberg", "Lonely Ego" mit wunderschönem akustischem Gitarrenspiel, "Bubbletrees", dass ins poppige abdriftet aber trotzdem gut hörbar ist, "Tiny" und wieder diese wunderschöne Akkustikgitarre..., "Nothing To Say", dass mein Lieblingsstück geworden ist, zusammen mit "More", da stimmt einfach alles. Songstrukturen, Melodiebögen, einfach perfekt, Klasse. Lediglich "The Busker" und "Kyrie", sind ein bischen Langatmig geworden, trüben aber nicht den sehr guten Gesamteindruck.
Ich habe "We Invented Paris", nun mehrere male durchgehört und bin begeistert. Endlich mal wieder ein herausragendes Debüt einer Indie-Band.
Ganz klare 4 Sterne mit der Tendenz nach oben.
am 28. Februar 2013
Wer melankolischen Rock mag ist mit WiP sehr gut bedient. Es entstehen abwechslungsreiche, melodische Spannungsfelder in den Songs, die durch Einsatz vieler unterschiedlicher Instrumente die Musik sehr eingänglich, aber auch manchmal anstrengend macht. Dennoch sehr schön.
am 4. Mai 2014
Ich schreibe eigentlich nicht gerne Rezensionen, aber hier habe ich mich einfach mal überwinden müssen. Die CD ist aller erste Sahne. Das gilt übrigens auch für die zweite CD der Gruppe. Man bekommt automatisch gute Laune, die Arrangements der Musikinstrumente ist gelungen, die Stimme von Fabian Gräber einmalig und eindrücklich (auch live und ohne Verstärkung). Ich habe die Band neulich live erlebt und muss sagen, dass war eines meiner schönsten Konzerte!

Wer bis jetzt noch nichts von der Band gehört hat und auf der Suche nach anspruchsvollem Indi-Pop mit einer eindrücklichen Stimme ist, sollte einfach mal bei YouTube reinschauen. Es lohnt sich!
am 28. Februar 2012
Tolle CD, sanfte Stimme, echt gute Band - und LIVE ein Traum!!! Der Kauf hat sich wirklich gelohnt! Einfach mal reinhören!
am 24. Oktober 2014
We invented Paris hat sich in den letzten Jahren klar den Status als "meine Lieblingsband" erspielt und ich kann es jedem empfehlen sich das Album zu beschaffen!
am 24. Februar 2013
Habe die Jungs auf dem rolling stone weekender gesehen. Die Stücke sehr abwechslungsreich. Mein Favorit ist more.
Sehr zu empfehlen!
am 17. Februar 2014
Völlig durch Zufall habe ich en Stück (Lonely Ego) gehört, weil halt mein Media Receiver immer schon eine Minute vor Beginn einer Sendung anfängt. Ich wollte eigentlich nur"Auf den Dächern" aufnehmen. Ich war sofort von dem begeistert, was ich hörte und habe drei Minuten später mir die CD bestellt. Ich bin gespannt, was ich zu hören bekomme.
am 26. Oktober 2012
Wer auf Mumford & Sons, Of Monsters and Men, Joshua Radin und Coldplay steht, sollte hier zugreifen!
Ein klasse Album, das zum Träumen einlädt!
Ich bin begeistert=)
am 10. Oktober 2013
Ich hatte einen Titel im Radio gehört der mir sofort gefiel, danach hab ich ins Album reingehört und finde jetzt das ganze Album super.
am 12. November 2012
WIP sind einfach super.
Für mich persönlich die Neuntdeckung dieses Jahres.
Die Jungs aus Basel haben eine tolle LP herausgebracht, ich bin schon auf mehr gespannt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken