flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Construction Time Again [Vinyl LP]
Format: Vinyl|Ändern

am 17. August 2009
Über die Qualität der Musik will ich mich hier nicht auslassen, für mich zählt "Construction time again" zu den Highlights von Depeche Mode. (Manche Scheiben von ihnen mag ich dagegen gar nicht.)

Was mich speziell an dieser CD freute: sie ist nicht remastered und klingt im Vergleich zu meinem uralten Vinyl (Direct Metal Mastering) ähnlich lebendig und dynamisch. Also zugreifen, so lange es dieses Schätzchen noch neu gibt.

(Verstehe nicht, warum dieser Text auch zur remasterten CD angezeigt wird ... Also: ich meine definitiv die nicht remasterte Fassung, Link oben unter der Headline anklicken, um dort hin zu kommen.)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2013
yes the sound engineer can it,
Das 5.1 Remastering hat sich gelohnt.
Es macht echt Spaß hier noch mal reinzuhören.
Ich hatte die Remaster CD/DVD lange geschmäht, dann aber wg. der 5.1 Aufnahme doch probiert.
Es hat sich gelohnt und zwar so sehr dass ich die anderen 5.1er auch gekauft habe.
Auf den DVD’s sind auch echt interessante Short Filme gepresst. Für den gesamten Film muss der Zuschauer leider die ganze Kollektion kaufen.
am 19. April 2018
Bestellt und geliefert wie bestellt. Zu empfehlen, vor allem, um die CD Sammlung komplett zu machen. Gerne und jederzeit wieder!
am 15. Dezember 2012
E s i s t a l l e s s o w i e e s s e i n s o l l. :)
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. Dezember 2006
Nachdem das Vorgängeralbum "A Broken Frame" als Flop bezeichnet werden kann, melden sich Depeche Mode 1983 mit "Construction time again" und neuen Ideen zurück. Neumitglied Alan Wilder zeichnet weitgehend für das Sound-Design verantwortlich und kann die Lücke schließen die der Abgang von Vince Clark zuvor hinterlassen hat.

Der Oberhammer ist die Hitsingle "Everything counts" aber auch Stücke wie das gesampelte "Pipeline" machen Laune.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. April 2007
Genial, wie Depeche Mode auch hier in dolby Digital 5.1 Sound - oder noch besser: als SACD (Super Audio CD) - klingt. Genau: Die CD dieses Sets ist, wie bei den zuvor erschienen Sets, als hybride CD / SACD enthalten - perfekt!

Für alle DM Fans ein Muss, ebenso für alle, die auf perfekten SACD oder DD 5.1 Sound stehen. Einer der Kauftipps des Jahres 2007 und 5 Sterne!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2014
Das 3 Album von Depeche Mode auf 180gr.Vinyl gepresst.
Die Klangqualität ist erheblich besser als die Ur-Pressung von 1983.
Diese Vinyl-Wiederveröffentlichung eines Klassikers von Depeche Mode beweist das die heutige Technik des "Remastern" wenn es vernünftig geschieht durchaus "sinnvoll" ist.
Dieses Vinyl braucht sich vor einer CD-Aufnahme nicht zu fürchten und stellt (das entsprechende hochwertige Abtastsystem vorausgesetzt) die CD in den Schatten.
Zum Vergleich ein paar Daten: Frequenzgang CD 20-20000 Hz....die Schallplatte (abhängig vom Tonabnehmersystem und Vorverstärker)10-37000Hz und mehr....zudem auch die Lebenserwartung von Vinyl bei pfleglicher Handhabung "unendlich" ist, während bei einer CD nach mehreren Jahren die Reflexionsschicht sich auflöst (schon erlebt)und die CDs danach nicht mehr abspielbar sind.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. April 2013
Es war meine erste DM-LP. Auch die CD hat den Charme der 80er erhalten. Leider fehlen auf der DVD die Videos, bzw. bei den Live-Songs die bewegten Bilder. Trotzdem ein Pflichtkauf für die DM-Fans.
am 16. Dezember 2012
Was soll ich noch schreiben - best CD überhaupt! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen - ohne Worte - DM forver!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 26. Februar 2017
Echt super Album. Da haben sich Depeche Mode wieder selbst übertroffen. Kann nur eine Kaufempfehlung abgeben. Lieferung war auch sehr schnell. Kann ich nur weiter empfehlen.

Violator
A Broken Frame