Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 4. November 2016
Ich wollte auch auf Dauer meine "wasserdichten" USB-Ladeanschluss nicht zu sehr strapazieren, indem ich ihn täglich mehrfach öffne und schließe.

Also habe ich mir dieses induktive Ladesystem zugelegt.
Der Anbau erfolgt problemlos, einfach alte Ladeschale ab, neue dran und fertig. Das S5 wird hierdurch minimal dicker, was aber nicht sehr auffält - es sei den, man nutzt eine sehr feste Handyschale. Da kann es vorkommen, dass diese dann nicht mehr passt.

Manchmal passiert es, dass man das Telefon nicht korrekt auf der Ladestation ablegt. Dann wird nicht geladen. Man muss wirklich die Bestätigung am Telefon (optisch und ggf akustisch) abwarten, bevor man sicher sein kann, das geladen wird.

Ansonsten läuft das Laden prima, so dass ich 4 Sterne gerne vergebe.
am 17. Januar 2015
Da das Samsung Galaxy S5 einen Deckel besitzt um den USB-Anschluss zu schützen und mir dieser Deckel an meinem alten Sony Xperia Go nach ungefähr zwei Jahren aus kaputt gegangen ist (Ermüdungsbruch), wollte ich dem gleich vorgreifen und mittels kabellos Laden umgehen. Der Deckel ist wie erwartet etwas dicker als der Standarddeckel, was für mich jedoch kein Problem ist. Die Rückseite des Telefons ist jetzt mit der Kamera etwa auf dem selben Niveau. Der Pulsmesser ist ebenfalls noch gut zu benutzt, lediglich die meisten Silikonhüllen passen nicht mehr richtig. Das Laden funktioniert tadellos und das Gerät wird meines Erachtens nicht übermäßig warm. Einige etwas anspruchsvollere Apps für die Hardware lassen das Gerät wesentlich wärmer werden.

Alles in allem der Richtige Kauf, ich bin sehr zufrieden!
am 8. Juni 2014
Wie wohl die meisten andern Rezensenten hat auch mich der Verschlussstopfen des USB-Anschlusses dazu gebracht, auf das Induktionsladesystem zu warten. Mittlerweile habe ich es (nebst 2 weiteren Ladestationen) seit ein paar Wochen im Einsatz, so dass sich eine Rezension lohnt.

Zusammenfassung: Alles toll, nur leider unzuverlässig. Details weiter unten, zur Unzuverlässigkeit gleich hier:

1) Es passiert mir immer wieder mal, dass das Handy NICHT geladen wird. Ich lege es abends auf die Ladestation, die Meldung, dass jetzt geladen würde, kommt, ich drehe mich um und schlafe ein. Am nächsten Morgen ist der Akku fast leer und die Anzeige der Restlaufzeit (Batterie) gibt an, seit über einem Tag nicht geladen worden zu sein. Das kam bei mir etwa alle 1-2 Wochen vor. Die beiden liegen selbstverständlich so, dass ich sie nicht nachts versehentlich von einander trenne; außerdem ist das auch schon im Büro passiert.
Für diese Unzuverlässigkeit 2 Punkte Abzug, weil sie diue Nutzung des Telefons am Folgettag stark einschränkt und das meiner Meinung nach ein eklatanter Fehler ist.

2) Das Handy lädt zwar, es kann aber sein, dass nach einigen Stunden/über Nacht nur 90% oder gar 80% Ladestand angezeigt werden. So als hätte sich das Ladegerät bei Erreichen der 100% abgeschaltet und hätte deswegen später eben < 100%

3) Es dauert manchmal "ewig", bis der Ladevorgang beginnt. Also, von Drauflegen bis Meldung. Ewig heißt hier ca eine halbe Minute. Da man sich nicht darauf verlassen kann, dass das Laden dann schon noch beginnt, ist das recht nervig, wenn es auftritt.

4) Gelegentlich wird gar nicht geladen (es kommt korrekterweise auch keine Meldung); ich muss dann erst das Ladegerät vom Stromkabel abziehen und wieder anstecken. Trat etwa alle 10 Tage mal auf.

Punkt 1) ist natürlich am schlimmsten. Ich brauche mein Telefon tagsüber beruflich, da ist es nicht ratsam, den Tag mit einem fast leeren Akku zu beginnen. Auch für Leute, die morgens eine halbe Stunde im Bus oder Zug sitzen, ist es bestimmt doof, nicht ihren Podcast hören, ein Filmchen gucken oder etwas daddeln zu können.

Schön:
+ Das Laden geht denkbar einfach und bequem: Drauflegen und liegen lassen.
+ Die Ladestation ist klein und leicht.
+ Die Ladestation ist unten gummiert und dadurch angenehm rutschfest.
+ Das Cover fühlt sich an wie das ursprüngliche, vielleicht sogar ein bisschen weicher.
+ Das Cover sitzt gut; ohne Spalt und ohne Knarzen (war bei meinem ursprünglichen aber auch so).

- Ein Netzstecker ist bei diesem Artikel nicht enthalten, lediglich ein Micro-USB-Kabel
(bei den einzeln gekauften Ladestationen ist nicht mal mehr das Kabel dabei.)

o ein fast leerer Akku ist bei mir in ca 3-4 Stunden voll geladen.

o Weils in einer anderen Rezension angesprochen wurde: Der Pulsmesser lässt sich noch völlig problemlos nutzen. Man soll den Finger da eh nur leicht dran halten, nicht drauf drücken. Ich habe große Hände und kräftige Finger, der Pulsmesser kommt auch mit dem Induktionscover gut klar.

o Die LED ist mir fürs Schlafzimmer eigentlich zu hell, aber für tageslichtumgebung muss sie natürlich so sein. Wobei ich sie tagsüber eh nicht sehen kann, weil das Telefon ja viel größer ist und übersteht.

o In anderen Rezensionen oder Kommentaren dazu lese ich manchmal Hinweise darauf, dass das Cover dicker ist und deswegen Hüllen nicht passen. Dafür werden dann Punkte abgezogen. Andere schreiben dann, dass das dickere Cover in ihre Hülle noch passen würde. Gut finde ich den Beitrag, wo jemand seinen Bumper, den man wohl noch herum pfriemeln kann, gleich mit ASIN versehen hat! Die anderen Anmerkungen dazu finde ich etwas seltsam, denn KLAR ist das Cover dicker (ca 2 mm) und NATÜRLICH passt eine Hülle noch, wenn sie zuvor zu groß war oder dehnbar ist.

Wer passende Hüllen kennt: Ein Thread "Diese Hüllen passen um das SGS5 mit Qi-Cover" wäre bestimmt der Renner! :-)
Vor allem, wenn man noch dazu schreibt, inwiefern eine Hülle die Induktionsladezeit beeinflusst hat (ist ja ein größerer Abstand).

Neben der Cover/Ladestation-Kombi noch zwei weitere Ladestationen gekauft, besitze also insgesamt 3. Keine dieser Ladestationen fiept (sowohl mit gesundem Gehör geprüft als auch mit Audio-Hardware und -Software), wie das ein anderer Rezensent beschreibt. Dieses Fiepen scheint also zumindest nicht der Normalfall zu sein.

Während des Ladens macht die Ladestation rhythmische Geräusche -- in den Kommentaren zu einer Rezension hat jemand danach gefragt. Diese Geräusche sind zwar mit dem bloßen Ohr zu hören; jedoch nur, wenn man sich danach auf die Suche begibt. Drückt man sich das ladende Gerät an die Ohrmuschel, kann man es sehr einfach hören; in meinem sehr leisen Schlafzimmer höre ich das bei ca einem halben Meter Abstand nicht.
Wer sich dafür interessiert: Es handelt sich um ein rhythmisches auftretendes Signal, bei dem sich 2, 6 und 10 kHz überlagern. Auf 25ms Signal folgt eine nicht immer gleich lange Signalpause. Vereinfacht dargestellt sind die Pausen 6 x lang, 3 x kurz; ein kompletter Zyklus dauert 1,75 Sekunden. Hört's Euch mal an, ist eigentlich ein ganz cooler Rhythmus. :-)
99 Kommentare| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2015
das Wireless Kit lädt sehr zuverlässig voll. stets auch auf 100%. Allerdings sollte man währenddessen nicht den Stromverbrauch in die Höhe treiben, sonst endet der Ladevorgang was man an der Station erkennt da nur bei Ladung die Led grün permanent leuchtet. Das einzige Manko ist dass es quasi keine passenden Cover dafür gibt, besonders wenn man eher gerne eine Panzercase hätte.
am 18. Juli 2017
Das Case macht das Smartphone ein bisschen 'dicker'. Nach dem Laden über Nacht ist das Smartphone relativ warm. Mir ist allerdings unklar, ob das ein Problem ist.
am 27. Oktober 2014
durch die Dicke des neuen Deckels (ca. 2-3 mm mehr), passt meine Tasche nun nicht mehr dafür.
Das Laden über Induktion dauert etwas länger als mit dem Standard Ladekabel. Stört mich persönlich nicht, da ich es meistens in der Nacht auflade.
Ansonsten sehr zu Empfehlen!
am 25. August 2015
Funktioniert und passt 1A
Dadurch passen aber leider die meisten Hüllen nicht mehr. 😢
Deswegen gibt's nur 4 von 5 Sterne.
am 6. Juni 2014
An sich eine schöne und gute Sache. Aber durch den neuen Akkudeckel wird das Galaxy S5 wesentlich dicker, es passt somit keine Schutzhülle mehr! Dies ist leider in der Produktinformation nirgends ersichtlich. Schade, geht zurück.
am 15. Februar 2015
es handelt sich um das Orginal. Laden funktioniert perfekt.
das Handy wird etwas dicker sodas meine Schutzcover nicht mehr passt.
am 24. Juni 2015
Sehr gut muss beim laden nicht die klappe auf und zu machen.neue technik macht was es soll.☺man kann es nur empfelen