40th Anniversary Show Live At The Beacon Theatre [DVD] [NTSC]
Format: DVD|Ändern

am 2. Dezember 2017
Es war natürlich ein historisches Konzert am 26.03.2009 in New Yorker Beacon Theatre. Im März 1969 gründete Duane Allman die Allman Brothers Band zusammen mit seinen Bruder Gregg on Keyboards and vocals, drummers Jaimoe and Butch Trucks, Bassist Berry Oakley and Dickey Betts on guitar. Die 15 Shows waren zur Erinnerung an Duane Allman gewidmet. Nach 40 Jahren sind sie immer noch eine hervorragende Live Band, wie es bei diesen Konzert zu sehen ist! Da es eine Veröffentlichung für den Amerikanischen Markt war, ist sie eben Code 1.Das ist aber zu ersehen, wer die Möglichkeit hat kann sie trotzdem abspielen. Ich mit einen Packard Bell Laptop, natürlich über Resiver in TV. Wer es kann erlebt ein großartiges 2 ein halb Stunden Konzert vom feinsten. Deswegen kann ich die DVD jedem empfehlen, der sie abspielen kann!
am 17. März 2015
The Allman Brothers Band hat sich aufgelöst, nur zu ganz wenigen Konzerten will man sich in Zukunft noch zusammentun. Was 1969 begann, fand 2009 im Beacon Theatre ein würdiges Jubiläumskonzert. Mit Spielfreude wandern die Jungs musikalisch durch die lange Geschichte der Band, vergessen aber leider, dass Dickey Betts mit Songs wie Jessica oder Ramblin' Man ein großes Kapitel dazu beigetragen hat.
am 17. Juli 2014
Die Scheibe ist klasse, allerdings kann ich sie nur am Pc ansehen, da man das Laufwerk auf USA Format umstellen muss, was nur am PC geht. Aber dafür lohnt sich's
22 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Januar 2015
Konzert könnte gut sein...,
(und da der Versand aus UK erfolgte dachte ich, alles sei in Butter, war es aber nicht)
spielt nicht auf handelsüblichen europäischen Playern!

Auf PC geht auch nicht, oder das Laufwerk ist für immer auf Regiocode 1 geeicht und du brauchst ein Neues.

Da nicht funktioniert nur 1 Stern

Hier sind NICHT die Allman Brothers schuld, die sind zweifelsohne hervorragende Musiker.
am 9. September 2014
Tja. Bevor jetzt noch jemand hereinfällt: diese DVD (ASIN: B00ILAWJLO) ließ sich auf meinem Player nicht abspielen, stattdessen wird eine obskure Fehlermeldung angezeigt, die offenbar auf eine Art Kindersicherung oder Kopierschutz hinausläuft. (Hier steht einiges an NTSC-DVDs herum, daran kann es also nicht liegen.)

Ein Abspielversuch auf meinem Rechner (Windows 7) führte zum Absturz.

Ich finde es hochgradig bedauernswert, dass es von den ABB (die m.W. nie eine Europatournee gemacht haben) wenig Videomaterial gibt und dann auch noch in solch einer "Qualität". Auch auf der anderen Seite des Ozeans gibt es Fans!

Immerhin wurde die DVD anstandslos zurückgenommen. Ich warte weiter...
55 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. September 2015
einfach mal auf youtube nachblättern, top qualität, ich würde es sofort kaufen wenn für Europa erhältlich, eigentlich schade das nicht, die Herren sind wirklich Spitze !!!!!

Live At Great Woods (1991)
Road Trips