Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:20,99 €

am 19. Juni 2015
"Suits" ist schnell: Dialoge fetzen hin und her wie der Ball in einem Weltklasse-Tischtennisspiel. Die charismatischen Hauptdarsteller versuchen sich in beinahe jeder Szene zu beweisen, dass sie schlauer und gewiefter sind als ihr Gegenüber. Das ist mitunter anstrengend zuzusehen, macht aber trotzdem Spass, weil es recht erfrischend inszeniert wurde.

Die Staffel lebt vom Part des Anwaltlehrlings Mike Ross, der, ohne irgendein Diplom zu haben, nur aufgrund seiner Intelligenz in die Firma einsteigen konnte und nun von der Pike auf lernen muss, Tempo und Finesse der High-End-Tricksereien im Anwaltsgewerbe zu begreifen und zu erlernen.
Sein Stress überträgt sich eins zu eins auf den Zuschauer. Man gerät vor dem Bildschirm ganz schön ins Schwitzen, weil man höllisch aufpassen muss, alle Kniffe der Geschichte, sowie deren teilweise nicht gerade laientauglichen Inhalt zu begreifen. Manchmal ist man geschockt, wie selbstsüchtig in der Kanzlei agiert wird; jeder scheint auf dem Egotrip zu sein, um seine eigene Stellung in der Firma weiter auszubauen. Mitarbeiter sind von vorneherein Konkurrenten und Schachfiguren im eigenen Spiel.
Dennoch scheinen sich alle zu mögen oder sind dabei, für sich herauszufinden, wie sehr sie wem vertrauen können. Trotzdem bleibt das Thema "Spiel, Satz, Sieg" vordergründig, Freundschaften unterliegen dem Karrierestreben.

Fazit: Stilsicher und schnell inszenierte Serie mit tollen Darstellern, interessanten Geschichten und höllischen Tricksereien. Nicht immer auf Anhieb nachvollziehbar.
am 9. Mai 2017
Wir wollten zur Abwechslung mal keine Krimiserie mit FSK Freigabe 16+. Es brauchte etwas Umstellung, um sich an ein anderes Genere zu gewöhnen. Die Schauspieler sind gut, die Stories abwechslungsreich und unterhaltsam. Der Ton und das Bild ist gut. Das einzige was wirklich nervt ist die Titelmelodie. Die sollte ein Ohrwurmsein, ist es aber nicht und passt schlicht und einfach nicht um Anwaltsstyle, den Massanzügen, der Zynik und dem High-Life der Nobelkanzlei.
Wir sind uns aber unschlüssig, ob wir die weiteren Episoden auch bestellen werden.
am 8. Juni 2017
Ich bin jetzt schon bei der 4. Staffel und ich finde diese Serie immer noch genauso spannend wie die erste Staffel.
am 19. Mai 2014
Sicher, die Protagonisten haben Charme, Verstand, Witz und sind mehr als smart. Es ist erstklassige Unterhaltung. Eine Serie zum Mitdenken, Abschalten und Nachmachen, zumindest, was den Wortwitz angeht.
am 6. April 2017
Die Serie macht richtig Spaß. Wer Ally Mc Beal gut fand, wird diese Serie auch gut finden, evtl sogar noch besser.
am 4. Juni 2014
Suits lief vor einigen Monaten bei Vox an, meine Frau und ich waren sofort große Fans dieser Serie. Die Charaktere haben viel Witz und entwickeln sich im Verlauf der Folgen. Als die Serie bei Vox im Sendeplatz verschoben und zudem kurze Zeit später mittendrin abgesetzt wurde, war für mich klar, die erste Staffel unbedingt zu kaufen.
Empfehelen kann ich, sich den Trailer der Serie vorher anzusehen, damit einem der Inhalt ein bißchen klarer wird. Es handelt sich nicht um das 'nächste unschlagbare' Ermittlerduo, sondern um zwei pfiffige Anwälte (auch wenn nur einer der beiden ein richtiger Anwalt ist), das sich von einem Zweckbündnis zu einem echten Team entwickelt. Auch die anderen Charaktere sind toll dargestellt, wie z.B. der andere Partner der Kanzlei oder die Büroassistentin. Klare Empfehlung von meiner Seite!
am 18. Januar 2017
Die Serie ist Geschmacksache deshalb ist es schwer hier eine passende Rezension zu verfassen, ich schaue immer wieder gerne neue Serien und bin positiv überrascht, es ist auch etwas für's Auge :)
am 19. September 2015
Temporeiche, intelligente Anwaltsserie, die mit dem Alltag in Wirtschaftskanzleien soviel zu tun hat wie Peter Pan mit dem Leben in Kitas.toppt Boston legal klar, macht deutlich wie bieder die Kanzlei ist, kurz: anschauen schadet nicht....
am 17. Juni 2017
wirkllich empfehlenswert....amüsant, spritzig und durchaus mit Anspruch... einfach die passende Mischung.
Daher klare Kaufempfehlung...gilt durchaus auch für die anderen Staffeln ;)
am 17. Mai 2014
war ein Wunsch meines Sohnes und ist gut angekommen . . . . . . . . . . .