am 11. Januar 2016
Besitze dieses Handy nun seit 2 Jahren und ich liebe es. Es ist (natürlich) in täglichem und intensiven Gebrauch. Es ist seitdem in tadellosem Zustand, obwohl viele Apps drauf geladen wurden, viele wieder runter geschmissen, viele Suchen, viele Bilder, viel...alles damit gemacht wurde, ist es immer noch schnell und zuverlässig. Wenn ich es weniger nutze, hebt der Akku auch ohne Probleme immer noch 2 Tage.
Die Farbe (Gold) hat einen leichten Touch ins Rosé-Gold, finde ich persönlich aber schön. Passend dazu gibt es auch eine Hülle im gleichen Ton bei Media Markt. Leider weder bei Amazon oder anderen Online-Shops oder Elektro-Märkten gefunden.

Ich habe das Handy mit einer 64GB - Speicherkarte erweitert und diese sind noch lange nicht voll, trotz vieler Apps und noch viel mehr Bildern.
Wer hohe Ansprüche an die Kamera hat, sollte dieses Handy nicht wählen. Es reicht für Schnappschüsse und für das ein oder andere Erinnerungsbild. Mir war das nicht wichtig, da ich lieber mit einer richten Kamera fotografiere.

Ton für Musik ist super (für ein Handy). Höre gern damit Musik, wenn ich gerade in der Küche bin und keine Boxen habe, wo ich das Handy anschließen kann.
am 15. Juni 2017
Nach einem dreiviertel Jahr hat das Handy zum spinnen angefangen. Bei unter 70% Batterieleistung stürzte das Handy ab, sobald die Kamera aktiviert wurde. Später auch bei anderen Apps. Jetzt nach 1,5 Jahren ist die Ladebuchse kaputt. Das sollte bei diesem eigentlich leistungsstarken und preislich gehobenen Produkt nicht passieren.
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 16. Mai 2015
Ich hatte vor dem M8 ein Samsung S5 Mini. Dieses hatte bei mir, wie bei vielen Anderen ständig Abstürze, ist eingefroren etc.
Also habe ich mit dem Thema Samsung abgeschlossen nach vielen Jahren diverser Samsung Geräte.

Das M8 hat mich schon immer angesprochen, zumal mir das mit den Front-Lautsprechern sehr gut gefällt.
Also bestellt und voller Freude eingerichtet.
Wirklich tolle Verarbeitung, sehr wertiger Eindruck. Einrichtung der Software sehr einfach. Es kam dann auch gleich das Update auf Lollipop 5.0.1
Das M8 hat aber offensichtlich Probleme damit, wie man auch aus so einigen Beiträgen im Forum android-hilfe.de herauslesen kann.
Da wäre z.B. der Tastatur-Fehler, der auch bei mir aufgetreten ist: Willkürlich erscheint die Tastatur nicht mehr und man muss neustarten.
In der Preisklasse des M8 erwarte ich aber nahezu ein perfektes Smartphone.
Auch die Kamera stellte mich nicht zufrieden. Zwar tolle Effekte, aber die Auslösung auch bei Tageslicht ist echt nicht so toll...

Alle anderen positiven Merkmale kann ich nur bestätigen! Super Display, auch bei Sonne noch recht gut ablesbar, ein toller Sound aus den Lautsprechern und das M8 ist sehr schnell. Kein Ruckeln, nichts!

Nun habe ich erst nach dem Kauf des M8 erfahren, dass es das E8 gibt. Im Grunde ein M8, aber mit Polycarbonat-Gehäuse und mit besserer Kamera, zudem ca. 80 € günstiger.
Das Alu Gehäuse ist super schick, aber da ich sowieso immer eine Silikonhülle drum habe, ist die Optk des M8 für mich zweitrangig.

M8 zurück zu amazon und E8 bestellt.

Über diesen Tausch bin ich sehr glücklich! Warum??

1. 80 € gespart
2. Android 5.0.2, keinerlei Fehler mehr
3. 15 g leichter
4. Liegt OHNE Hülle deutlich besser in der Hand als das M8 (nur als Info für die "Nicht-Hüllen-Nutzer")
5. Wird weniger warm als das M8
6. Wirklich bessere Kamera mit 13 Mio. Pixel (mag sein, dass die Ultra-Pixel Cam des M8 im DUNKELN besser ist)

Mein Fazit: Tolles Smartphone das M8, aber ein Blick auf das E8 lohnt sich auf jeden Fall!!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Juni 2017
Ich habe das Handy gekauft, um mal was anderes auszuprobieren, zuvor hatte ich ein Samsung Galaxy S3.
Schon nach 2 Wochen musste ich das Handy einschicken, weil der Tastenspresse-Knopf nicht mehr funktioniert hat. Die Reparatur dauerte fast 3 Wochen, für mich ziemlich lange, aber ist auf Garantie gegangen.
Danach war ich zufrieden mit dem Handy. Nur stört mich, dass das an- und ausschalten ziemlich lange dauert!!
Jetzt kurz vor dem Ablauf der Garantie hat das Handy ziemliche Macken. Es ist ziemlich langsam geworden, bei der derzeitigen Hitze draußen überhitzt das Smartphone ständig (und nicht wie vorher nur beim Spielen)
Das wirkt sich auch auf den Akku aus. Er hält maximal einen dreiviertel Tag, wenn ich nichts mache und alle Apps geschlossen sind.
Im Gegensatz zu Samsung katastrophal!

Ich hole mir kein HTC mehr, obwohl die Optik Punkten kann.
am 5. Januar 2015
Erster eindruck nach erhalt: absolut wertig und top verarbeit, allerdings wackelt der Volumen knopf für mein geschmack etwas zu sehr, ka ob die alles so sind oder ob das jetzt nur bei meinem so ist. mit dem bumper aba nicht zu merken!

Enthalten waren: HTC in-ear-headset(klang is wirklich annehmbar angenehmer bass und klang, hab schon weit schlechtere gehört, mikro quali noch nicht getestet) mit verschiedenen aufsetzen, usb-kabel, netzstecker mit passendem usb-anschluss und ein silikon-bumber. Diverse "Erste-Schritte" handbücher in verschieden sprachen und ein Sim-karten und sd-karten öffner.

Hab geschwankt zwischen Moto X 2(mit moto maker selber zusammenstellen top!) und HTC One M8.
Moto X 2 war gute 45€ teurer zum zeitpunkt meiner bestellung und geringfügig schlechter(allerdings meiner meinung nach nicht wirklich gravierend wenn man bedenkt das sich die beiden schon unterscheiden!) für mich war letztlich der preis entscheident, wäre das moto x 2 günstiger(20€ hätten schon gereicht aba is halt erst seit september draußen htc schon seit märz) und leichter zu haben(direkt moto maker nur mit kredit-karte ansonsten online moto maker code bestellen; bei amazon "moto maker code" eingeben und bestellen[spart man noch bisschen geld bei]) wäre das moto x 2 meins gewesen(motorola fan) so hab ich mich für das htc entschieden.

Das teil läuft bisher absolut flüssig, ohne mukken und war nicht schwer einzurichten nachdem ich 2 jahre lang das razr i hatte(ebenfalls mit android)
alles in allem sind es, für MICH, kleine dinge die sich unterscheiden auch wenn auf meinem razr i das standard 4.1.2 und auf dem htc 4.4.2 vorhanden sind.

werde weiter edit folgen lassen sobald ein wenig zeit vergangen ist.

Bisher, für mich absolut richtige entscheidung gewesen es zu bestellen. Kaufempfehlung(bisher)!

Bisschen sehr viel mit (...) gearbeitet aba hoffe ist verständlich und nachvollziehbar
am 2. September 2017
Haute kam es also an. Beworben wurde es als "gebraucht, wie neu". Ich war also sehr gespannt. Es kam in einem kleinen Pappkarton. Das HTC One war in einer bubble wrap eingewickelt. UND es war tatsächlich makellos! Kein Kratzer, keine Delle, tatsächlich NEU! Das Display war zum Schutz nochmals mit einer Schutzfolie versehen. Der Akku war zu über 90% voll. Also, gleich eingeschaltet, funktioniert perfekt. Hat sogar die komplette Sprachauswahl für Ein- und Ausgabe. Bis jetzt bin ich voll zufrieden und kann FS-Trading absolut weiterempfehlen.
am 19. Juni 2016
Selbst 2016 ist das Handy noch Top! Die Kamera macht wirklich gute Bilder, der Prozessor ist noch schnell genug und Android 6 gibt es mittlerweile auch. Ich bin rundum zufrieden und kann das Handy nur weiterempfehlen.
am 31. Oktober 2014
Eines der (wenn nicht sogar das) beste Android-Smartphone auf dem Markt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Zusatzsoftware von HTC brauchbar, Sense 6 ist gut implementiert und angenehm in der Verwendung. Sollte man aber mal probiert haben, ist nichts für jeden! Ansonsten sehr auf der Standard-Android Software belassen, also keine Bloatware wie bei Samsung zu finden, wodurch auch keine Lags enstehen. Auch Updates kommen regelmäßig von HTC (Android 5.0 Update schon angekündigt).

Die Lautsprecher sowie allgemeine Verarbeitung sind sehr gut und werden von keinem Smartphone getoppt (vorraussichtlich nicht mal bis Anfang 2015), die Kamera lässt hingegen zu wünschen übrig mit 4MP (obwohl sie dafür einigermaßen anständige Bilder macht) und auch das Display könnte lebendigere Farben haben.

Ansonsten wie gesagt Empfehlung von mir, würde aber bis Ende 2014 mit einem Kauf warten, da wieder Smartphone-Release-Saison ist :P
am 13. August 2014
Ich hatte dieses Smartphone zuerst von einem anderen Verkäufer (Versand durch Amazon) erhalten, leider war dieses aber nicht ganz in Ordnung: Die Worterkennung kam in mehreren unterschiedlichen Sprachen, das Display blockierte öfters, so das nichts mehr ging. Ich habe mir dann das gleiche Smartphone (Verkauf und Versand) durch Amazon bestellt und jetzt ist wieder alles bestens. Das Smartphone hat das beste und schönste Display, was ich bisher gesehen habe, es ist gestochen scharf und die Farben kommen prächtig zur Geltung, Es ist eigentlich einfach zu bedienen, die Kamera macht auch wunderschöne Bilder, der Sound der Lautsprecher ist für ein Smartphone auch überragend und das Design ist wunderschön aus Aluminium.
Ich kann dieses Smartphone mit allerbestem Gewissen jedem weiterempfehlen.
am 10. September 2015
Ich hatte das HTC jetzt circa 11 Monate lang und warprinzipiell sehr sehr zufrieden :
Vorteile:
Der SOUND ist ein Traum ! Wer gern Videos anschaut oder gar Filme ansehen möchte hat hierfür echt genau das richtige Gerät ! Es stellte alle anderen Geräte in den Hintergrund ! Und es war immer eine Freude mit dem HTC laut Musik zu hören!
Das ALUMINIUM GEHÄUSE ist a) sehr schön verarbeitet und b) fast unzerschlagbar !( Es rentiert sich aberbwirklich eine Displayschutzfolie zu kaufen.) Mein HTC fiel mir zwei mal auf einen Fliesboden und einmal auf einen Steinboden und...es passierte nichts ! ( bis auf eine mini Delle die man aber kaum sah) Zudem scheint es sehr Wasserdicht zu sein... denn drei mal verschüttete man Wein/Nagellackentferner und Alkohol auf die Lautsprecher und auch das machte dem Gerät nichts - der Sound klang immer noch gleich toll!
Das HTC hat eine super LEISTUNG - es hat sich noch nie aufgehängt egal wieviele Programme ich gleichzeitig Laufen gelassen habe ! Es wird nie übermäßig heiß
NEGATIV:
Der Hauptgrund warum ich samsung aber noch einmal eine Chance geben möchte ist die HTC Kamera !
Es ist so - bei tollen Lichtverhältnissen macht es TRAUMBILDER
Aber sehr oft fokusiert es nicht genau.. und um so richtig tolle Bilder zu machen braucht man sehr viel Geduld.. kaum ist es etwas dünkler muss man mit sehr vielen schlechten Fotos rechnen und nur einem von 50 guten..
Bei Bewegungen versagt das Handy dann fast komplett...
Und auch die Selfiekamera ist nur bei guten Lichtbedingungen (halbwegs !) Gut ! Der Selbstlöser wenn man lächelt ist zwar eine nette idee.. aber gleichzeitig verschwimmt so wirklich jedes Bild...
Also bei Punkt Kamera - Achtung !- ist zwar schon eine tolle Kamera aber nur bei optimalen Verhältnissen !