Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 2. November 2017
Das Galaxy S5 ist an sich ein gutes Gerät, aber
ACHTUNG: man bekommt mitunter Geräte heimlich "untergejubelt", die nicht für Deutschland, sondern für andere Kontinente hergestellt wurden.

* Warum möchte ich kein Smartphone haben, dass für andere Kontinente hergestellt wurde?

1.) Laut der englischen Wikipedia gibt es 16(!) Versionen für das S5, die für verschiedene Länder gebaut wurden.
Diese unterscheiden sich u.a. zum Teil in den unterstützten Frequenzen für 4G/LTE, d.h. mit so einem Gerät hat man in dem ein oder anderen Stadteil evtl. keinen schnellen Internet-Empfang, weil das Gerät diese eine Frequenz nicht unterstützt, und man merkt es nicht, dass das Gerät schuld daran ist, sondern denkt, man sei in einem "Funkloch"!

2.) Die 2 Jahre Gewährleistung bei Samsung gilt nur für in Europa gekaufte Geräte. Was macht der Support von Samsung Deutschland / Europa, wenn ich mit einem australischen Gerät ankomme?

3.) Mit einem Gerät für China erhält man natürlich auch nur die chinesischen Firmware Updates und Android Patches. Ich hätte doch gern Updates und Patches, die für Deutschland / Europa gedacht sind!

Unangenehm: die meisten Menschen werden vermutlich nie mitbekommen, dass ihnen ein solches Gerät angedreht wurde!

* Wie erkenne ich, ob mein Smartphone für Europa hergestellt wurde?

1.) Interessant ist schonmal, welche Sprache anfangs bei der Sprachwahl voreingestellt ist. Diese sollte deutsch sein.

2.) Unter Einstellungen / Geräteinformationen / Modellnummer sollte SM-G900F (das F hinten ist wichtig) stehen. Vergleiche auch mit der Tabelle unter "Samsung Galaxy S5" auf der englischen Wikipedia.

3.) Downloade eine App, die "Phone Info" Daten des Smartphones anzeigt. Hier sieht man:
- das Geräte-Modell
- das Herstellungsdatum
- das CSC-Land (für welches Land wurde dieses Gerät hergestellt?)
- einen Sanierungsprüfer

* Hier nun meine Erfahrung mit 3 bei Amazon bestellten S5s, damit ihr nicht in dieselben negativen Erfahrungen macht wie ich:

0.) den Händler Rockitz habe ich gar nicht erst ausprobiert, da es hier von negativen Kommentare nur so wimmelte

1.) bei TI-Trade bestellt. Gerät kommt komplett in chinesischen Schriftzeichen! Akku spinnt sofort rum, vermutlich ein Plagiat.
Hergestellt für Asien, in 2015.

2.) bei fair.trade bestellt. Hier kam die Mogelpackung schlechthin, krass: mit Folie eingeschweisst (hab ich noch nie bekommen), 2 mal fett auf der Verpackung, dass es das EUROPÄISCHE Modell sei, Anleitung für das G900F (Europa).
Sprachauswahl steht initial auf Englisch (Australia) (hmm!) und es ist ein G900I, das nur in Australien und Asien verkauft wird!
Hergestellt in 2016.

3.) bei kontramobile bestellt. Sprachauswahl startet auf Deutsch. Wow!
Hergestellt für Frankreich - OK, wenigstens Europa, das sollte kompatibel sein, puh!
Schade: hergestellt in 2014 (!?!), leichte Gebrauchsspuren im Akkufach, hintere Abdeckung etwas eingerissen - hmm.
Das behalte ich jetzt, ...
NACHTRAG: der Händler entschuldigte sich sehr freundlich, und erliess mir 25% des Kaufpreises! Das ist Service!!!
0Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. November 2017
ich habe nun jahrelang ein Samsung Galaxy S5 genutzt und bin damit höchst zufrieden gewesen. Da es mir jedoch ein Mal zu oft runtergefallen ist und das Display, sowie weitere Teile beträchtlichen Schaden abbekommen haben, entschied ich mich nun dazu, ein neues S5 zu bestellen. Kam wie geplant an.
Es sind leichte Unterschiede von der Hardware festzustellen. So ist die Beschriftung des Akkus anders, als die des Akkus von meinem bisherigen S5. Auch unterscheiden sie sich in der Größe. Ob das jetzt bloß eine Änderung von Samsung ist oder doch eine billige Kopie, möchte ich nicht beurteilen, aber... wenn mein 4-Jahre alter Akku länger durchhält als dieser brandneue Akku, dann ist das schon kein sehr gutes Zeichen und wenn das neue Handy mit den selben Anwendungen, wie das alte jedoch nur halb so schnell ist, wie das alte und teilweise Sekunden braucht, um zu reagieren, dann ist das auch kein gutes Zeichen! Die Beleuchtung der Tasten wirkt rötlicher, als die meines alten Handys und der Home-Button reagiert teilweise einfach gar nicht.
Bin schon am überlegen, es wieder zurück zu schicken, weil ich mir da echt etwas anderes drunter vorgestellt habe. Wenn es wenigstens mit meinem bisherigen Handy von der Leistung her gleich auf wäre, dann wäre das ja noch okay, aber das, was ich hier geboten bekomme, ist eine Frechheit. War von vornherein unsicher wegen der ganzen negativen Rezensionen hier, dachte mir aber, ich hätte vielleicht etwas mehr Glück. Tja, Pech gehabt.War das erste und das letzte Mal, dass ich hier ein Handy bestelle. Nie wieder!

Nachtrag: Das bestellte Handy besitzt noch eine weitere Funktion, welche mein bisheriges S5 nicht besaß. Es schaltet sich automatisch nach Lust und Laune selbst aus. Bin gespannt, was noch kommt. Hätte lieber mal ein paar Hunderter drauf gelegt und mir ein neueres Handy direkt bei Samsung bestellt.
am 4. Februar 2018
Man muss ja mindestens einen Stern vergeben - den ist es nicht mal wert! Der Akku ist gelinde gesagt Elektroschrott! Gerade auf 56% geladen auf der Fahrt, man steigt aus will das Handy einschalten - geht nicht - Akku alle!
Erfahrungen bei der Tochter: das gleiche - nie wieder Samsung Handy. Versuche htc oder ähnliches.

Versender lässt sich defektes Handy zurücksenden und jetzt ist er von der Amazon Plattform verschwunden. Habe nichts mehr gehört - Amazon bitte um Hilfe!
am 26. September 2017
Handy ist nach einem 3/4 Jahr immer wieder ausgegangen. Ich habe es zurückgesendet, da ja noch Garantie darauf war. Der Händler hat es angeblich repariert und einen neuen Akku dazugelegt. Dieser war kein Original Samsung. Laut Händler sollte das Handy jetzt gehen. Ich habe ihm es aber wieder zurück gesendet, da ich damit nicht einverstanden war. Zu dem Akku habe ich zusätzlich noch das Ladekabel und die Kopfhörer mit in das Paket getan. Der Händler sendete mir darauf hin das Paket nach ein paar Tagen wieder zurück und meinte, dass das Handy angeblich durch die Stürze defekt sei und nicht mehr repariert werden kann.... . Ich dachte heeeeeeee... was soll das? Er hatte angeblich das Handy ein paar Tage zuvor repariert und jetzt soll es kaputt sein, obwohl ich es ihm gleich wieder zurückgesendet hatte. Und das Handy niemals mir runtergefallen war.... . Hat er überhaupt gemerkt, dass er das selbe Handy in der Hand hatte, was er vor ein paar Tagen als ganz rausgesendet hatte? Außerdem kam das Handy jetzt ohne Akku, ohne Ladekabel und ohne Kopfhörer bei mir an. Alles hatte er bei sich behalten, was sollte ich mit dem angeblich erst reparierten und dann ein Tag später der Meinung sein kaputten Handy anfangen. Mein Problem berichtete ich sofort dem Amazon Kundenservice. Sie nahmen sich dem sofort an. Vielen Dank hier noch einmal für die schnelle Hilfe. Ich jedenfalls kaufe nur noch über Verkäufer Amazon ein.
am 8. März 2018
Ich habe das Handy 3 mal bestellt von verschiedenen Verkäufern. Die Ergebnisse:

-TI - Trade: Das Handy war auf deutsch und alles hat prima funktioniert, hätte es fast behalten dann habe ich Flecken in dem Display und der Innnenkamera (siehe Foto) entdeckt..
-fulfillment-service: Das Handy war chinesisch eingestellt und es war eine veraltete Android Version drauf, also wollte ich ein Update herunterladen. Leider ging das WLAN nicht einzuschalten..
-vodacom.online: Das Handy war ganz offensichtlich gebraucht. Es war bereits eine Schutzfolie drauf und beim starten kamen nicht die Voreinstellungen (Sprache, Google/ Samsung Konto und der Kram) sondern direkt der Sperrbildschirm, auf französisch..

Zumindest die Rücksendung hat bei allen geklappt.
review image
am 31. August 2016
Ich hatte jetzt zwei Jahre lang ein Windows Phone und nachdem sogar Amazon seinen App zurückgezogen hat, wollte ich wieder ein Android Phone. Da ich mit Samung bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe - mein S2 aber nach dem neusten Update nicht mehr wirklich "rund lief", musste nun doch - wider Willen - ein neues her. Allzu teuer sollte es nicht sein - für meine Zwecke hätte sogar mein S2 gereicht. Also gut, es wurde das S5 - schon alleine der austauschbare Akku zusammen mit dem noch annehmbaren Preis ließen mich zum S5 greifen. Und ich habe es nicht bereut !
Ganz ehrlich - Telefonieren kann man damit auch, aber ich vermeide dies, sofern möglich. Festnetz ist einfach das Beste, Deutlichste, auch wenn das S5 dahingehend -für ein Handy - sauber funktioniert, ich werde nie ein Fan davon. Außerdem kommuniziert man heutzutage ohnehin kaum noch per Telefon, sondern eher per Wh...a..., Facebook u.ä. Und genau hier freute ich mich als ehemaliger Windows-Phone-Nutzer, endlich wieder alle gewohnten Apps auf Android wiederzufinden, sie funktionieren, laufen wie sie sollen und es macht einfach Spaß. Eine Umstellung ist definitv, dass die Anwendungen nicht automatisch geschlossen werden, wenn man den Zurück-Button drückt, sondern man muss tatsächlich immer über die offenen Anwendungen per "x"-Funktion alle Anwendungen schließen, um Akku zu sparen.

Apropo Akku: Dieser hält wirklich lange, so lange, dass ich bisher (nach 3 Monaten) noch keinen Ersatzakku kaufen musste, sondern ich bisher keine Mühe damit hatte, 1-2 Tage ohne Nachladen zu überstehen.

Die Fotoqualität ist überraschend gut, auch in nicht ganz so gut beleuchteten Räumen oder Umgebungen - da überlegt man schon manchmal, ob man die "große Kamera" unbedingt mitnehmen muss...

Die Anwendungen und Apps öffnen schnell und zügig, aber das ist sicherlich auch Ansichtssache - "was ist schnell?".
Ich bin froh, dass ich das S5 habe, da es m.E. ein Top-Smartphone ist, das alles kann, was ich benötige (Social Dienste, Apps, Fotos - und natürlich telefonieren), zu einem vernünftigen Preis, gute Qualität, mit austauschbarem Akku und immer noch aktuell (Android 6.0.1).
am 30. Januar 2018
Abstürze ohne erkennbaren Grund

eingebranntes Display (man kann u.a. das Tastenfeld als "Hologramm" erkennen)

sehr langsam im Vergleich zu meinem vorherigen S5 (1:1 identische Apps im Gebrauch)

w-lan funktioniert nicht immer

sehr schlechte Reichweite des w-lan
(5m vom Router entfernt = kein w-lan mehr; ein anderes S5 hat hier volles w-lan)

Bluetooth funktioniert nicht immer

Meldet im Standby keine neuen Nachrichten,
somit bleiben whatsapp & Emails erstmal in der Warteschleife

sehr leiser Lautsprecher, Anrufe werden schnell überhört

Ausgelutschte Ladebuchse, Stecker muß manchmal 3x neu gesteckt werden, bis das Gerät endlich lädt

Und zu allem Überfluss ist jetzt das Glas gerissen,
über Nacht, während das Gerät unbewegt auf dem Schreibtisch lag zum laden
am 8. Februar 2018
Habe das Handy bestellt, weil ich mit den Vorgängermodellen gute Erfahrungen gemacht habe. Der Akku war jedoch nach 5 Stunden so gut wie leer und die WLAN-Verbindung brach andauernd ab. Die Verbindungsabbrüche passieren nur auf diesem Gerät. Im Internet habe ich diverse Problemlösungen gefunden, die bei mir aber alle nicht funktioniert haben. Daher sende ich das Gerät zurück und hoffe, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hat.
Zusätzlich hatte ich mir noch eine Panzerglas-Folie zu diesem Handy bestellt. Diese kann ich nicht mehr auf einem anderen Gerät anbringen. Das Geld dafür ist demnach auch flöten gegangen. Ein "freundlicher" Mitarbeiter von Amazon hat mich darauf hingewiesen, dass eine Erstattung dafür nicht möglich sei (als Vergleich hat er mir ein umgerüstetes Auto genannt, dabei gäbe es ja auch keine Erstattung auf die Umrüstteile. Das Handy habe ich aber offensichtlich nicht umgerüstet...). Eine Kulanzlösung wäre nicht schlecht gewesen, zumal ich bei weitem nicht das erste Mal hier bestelle. Aber das kann man ja schlecht verlangen...

Nervig ist nur, dass man extra ein komplett neues Gerät kauft, um gerade diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Das Ergebnis war jedoch nur ein zeitlicher und finanzieller Mehraufwand.
am 9. März 2018
Ich habe 3 Stk. Galaxy S5 für mich und meine Kinder gekauft, wobei 1 Stk kaputt wurde. Die Gewährleistung in der EU beträgt 2 Jahre. Obwohl noch innerhalb der Gewährleistungszeit, verweigert Samsung eine Gewährleistungsreparatur, da laut Samsung der Händler die Ware als neu verkauft, obwohl es nicht neu ist. Sie haben mich an Amazon verwiesen. Mein Garantieantrag wurde nun vom Händler abgelehnt, obwohl das Handy noch in der Gewährleistung ist. Wer repariert nun das Handy oder bleibe ich auf den Schaden sitzen? Ich werde mich an die Presse (ORF help TV) wenden. Hier verstösst ein Händler anscheinend wissentlich gegen EU Recht!
am 27. Januar 2018
Ich habe vor vier Monaten das Gerät über die Firma Rockitz UG bestellt und bin davon ausgegangen, dass ich ein neues Gerät erhalte.
Nach drei Monaten war das Handy defekt. Ich habe es dann bei Samsung zur Garantie-Reparatur eingeschickt.
Rückmeldung von Samsung: es besteht kein Garantieanspruch mehr. Das Handy hatte ursprünglich eine andere Farbe und war kein Neugerät obwohl es mir als neu verkauft wurde!! Lt. Samsung Kundencenter ist die Fa. Rockitz UG dafür bekannt.
Ich vergebe 0 bzw. Minussterne!!!!