Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 30. November 2016
Ich habe das Galaxy S5 durch eine Vertragsverlängerung vor 18 Monaten bekommen. Zuvor hatte ich das S2 und danach das HTC One M7 in Benutzung und war von dem S5 begeistert. Pfeilschnell, wasserdicht, besseres Design, sehr gute Kamera und dazu noch Kleinigkeiten wie wechselbaren Akku, per SD-Erweiterung usw., kurzum: vieles, was sein direkter Nachfolger nicht hatte.

Samsung darf sich von mir geschmeichelt fühlen. Aber dass dieses Smartphone einiges an Ruhm verdient sollte den meisten ja bewusst sein. Nicht umsonst weigerten sich viele bekennende Samsung-Fans sich damals, auf das S6 umzusteigen.

Nun aber zu aktuelleren Erkenntnissen nach 18 Monaten intensiver Nutzung:

+ Die Arbeitsgeschwingkeit ist immer noch sehr gut. Kritiker auf hohem Niveau brauchen lediglich einige Apps zur Entmüllung des Systems oder schlicht ein sauber aufgesetztes Android. Viel mehr Geschwindigkeit braucht man im Alltag nicht. Wer aktuelle, anspruchsvolle Spiele spielen möchte und dabei sein Gerät/Akku schonen zu hofft, der braucht natürlich ein anderes Gerät.

+ Die Kamera macht auch nach heutigen Maßstäben noch durchweg gute Bilder.

+ Selbst nach einem Sturz aus 1,5m Höhe, der leider einen Riss im Display nach sich gezogen hat (Schande auf mein unvorsichtiges Haupt), ist das Smartphone vollkommen funktionstüchtig. Graphische Darstellung, Touchbedienung: in keiner Weise eingeschränkt. Das hat mich sehr überrascht. Selbst Monate nach dem Sturz kann ich das Gerät ohne Ärgernisse bedienen. SUPER! Das haben andere Hersteller (z.B. S**y) nicht in ihrem Repertoire.

+ Akkulaufzeit ist immer noch angemessen, dabei habe ich noch den originalen Akku verbaut und habe ihn nicht zwischendurch gewechselt.

+ Android 6.01

- Die Klappe am USB-Port. Diese Klappe. Diese unglaublich nervige Klappe, ohne die die IP-Zertifizierung keinen Sinn mehr hat. Diese Klappe, die immer im Weg ist und die man mit frisch geschnittenen Nägeln kaum aufbekommt. Diese Klappe, die z.T. verhindert, dass ich das Gerät auf eine Dockingstation setzen kann. Diese Klappe... ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler.

So, das war es schon mit den negativen Aspekten zum Gerät. Kommen wir zum Preis. Ich habe ahnungslos hier auf Amazon nach dem Gerät gesucht, da ich dachte, dass eine Rezension ja nicht schaden kann (auch wenn es davon ja recht viele gibt). Und was sehe ich da? 275,-€ für ein generalüberholtes S5. Dafür von Samsung zertifiziert, also zumindest besser als "gebraucht". Es gibt bestimmt auch andere Geräte in der Preisklasse, die u.U. sogar etwas mehr können als das S5, jedoch nur in Teilbereichen. Für etwas über 100,-€ mehr gibt es bereits das S6 (was nicht unbedingt immer ein Upgrade darstellt, je nachdem was man haben möchte) und für um die 500,-€ gibt es bereits das S7.

Wer das Gerät zu einem vernünftigeren Preis findet, bekommt einen zuverlässigen Freund und Helfer in allen Lebenslagen.
am 30. Mai 2017
Dieses Smartphone ist einfach das Beste, was ich bisher hatte. Es ist groß, schnell und kann alles, was man irgendwann brauchen könnte. Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S4mini. Verglichen damit hält der Akku natürlich wieder länger. Ich finde nichts Schlechtes, was ich berichten könnte, von daher eine klare Kaufempfehlung!
am 19. März 2017
Da mein S4 den Geist aufgegeben hat und ich seit mindestens 10 Jahren nur noch Samsung Handys besitze, entschied ich mich nun für das gebrauchte S5.
Mag sein, dass andere Hersteller besser sind, aber bei Samsung kann ich mir sicher sein zu wissen, was ich NICHT bekomme und auf was sich verzichten muss. Im Gegenzug dazu, was ich erwarten darf.

Zu dem Handy möchte ich hier nicht viel sagen, außer, es reicht völlig aus. Und mit einem Smartphone zocke ich eh nicht.

Einziger Minuspunkt, welchen es aber sicherlich auch bei vielen anderen Modellen und Herstellern gibt, der Akku.
Liegt aber gar nicht am Akku, sondern an dem vollgebloateten Stock-Rom und dem überladenen Google-Framework.
Habe mich richtig erschrocken, morgens 100 %, nachmittags 18 %. Und dabei habe ich wirklich nichts gemacht.

Also: Lineage OS drauf, und seither laufe ich schon den zweiten Tag auf einer Ladung. Herrlich :-)

Leider lassen sich Smartphones so Out-of-the-Box nicht benutzen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man die User so zu müllen muss. Nun gut, jetzt bin ich endlich wieder Herr und Meister über das Gerät.

FAZIT: Der Händler hat bei mir definitiv gehalten was versprochen wurde. Das Gerät hatte keine Kratzer oder Macken, muss wirklich eine Retoure gewesen sein, so wie es ausgesehen hat. Aber nicht aus Deutschland. In den Tiefen des Gerätes stand nicht G900F, sondern G900P, also wohl ursprünglich ein Sprint-Modell. Macht aber nichts. Geht ja alles.
Ausgeliefert wurde es leider nur mit Android 5.0 und das Gerät hat sich geweigert zu erkennen, dass es eine neuere Version gibt.
Egal, mit Lineage OS ist jetzt 7.1 drauf.

S5= Solide Hardware, Gehäuse halt übliches Vollplastik. Hülle auf jeden Fall empfohlen.
am 13. Juli 2017
Das Handy kam innerhalb von 2 Tagen, es war ordentlich verpackt und frei von Gebrauchsspuren.Das ist auch das einzig Positive. Statt der bestellten 32 GB kam ein Handy mit 16 GB. Außerdem lässt es sich nicht vollständig auf die deutsche Sprache einstellen - vieles bleibt auf englisch.Mobile Daten gehen gar nicht.Direktes Antworten auf SMS ging gar nicht, man musste die Nummer jeweils einzeln neu eintippen, da der Adressspeicher mit deutschen Telefonnummern überfordert war. Das Gleiche bei der direkten Rüchruffunktion, wenn man einen Anruf verpasst hat.Ein Besuch im Handyshop ergab nach kurzem Blick des geschulten Verkäufers, dass dieses Gerät nicht für den deutschen Markt hergestellt ist und somit einige Funktionen nicht funktionieren können. Rückabwicklung verlief über Amazon umkompliziert - der Verkäufer spamt mich aber weiterhin mit Italienischen (!) Mails zu, die ich nicht verstehe.Ich kann jedem nur raten, dieses Gerät nicht zu kaufen. Dubioses Gerät und aus meiner Sicht auch ein dubioser Verkäufer.
am 8. November 2015
Das Smartphone Samsung Galaxy S5 kam einwandfrei im erwarteten Zustand an. Leistung sehr gut, wie man von einem Samsung S5 erwartet. Für mich war es wichtig ein Smartphone zu haben, bei dem man weiterhin den Akku austauschen und Speicherkarten einlegen kann. Außerdem verfügte ich bereits über Samsung-Zubehör, das ich hier teilweise weiterverwenden kann.

Die Zustellung durch DHL verlief prompt u. zuverlässig. Mit anderen Zustelldiensten wie GLS, DPD oder Hermes gab es schon gelegentlich Probleme in der Zustellung, wie Falschzustellung, keine Zustellung (fanden angeblich die Anschrift nicht) oder sehr späte Zustellung. Das klappt mit DHL bei mir vor Ort wesentlich besser.
am 20. Juli 2017
Schneller Versand und gut verpackt. Ich bestellte bereits vorher einmal schon von diesem Anbieter das gleiche handy was dann plötzlich aber sich weigerte zu starten... einfacher und schneller Rückversand und geld zurück hat funktioniert. Jetzt aufs neue bestellt da ich dieses handy brauche und refurbished bedeutet doch selbst beschrieben, dass es wie neu aussehen soll. Das tut es nur solange der Bildschirm aus ist denn es hat sich durch vorbesitzer oder was auch immer etwas eingebrannt was sehr ärgerlich ist und stört.. bisher funktioniert es wie es soll. Nur 3 sterne wegen der Display sache.
review image review image
am 22. Mai 2017
Top Smart Phone. produkt aber schon bekannt auch wenn interessanter Weise die Abdeckgabe Rückseite sich anders anfässt als unser bereits genutztes Smartphone. Haptik ist total anders.
am 26. April 2017
Dies ist mein 3 handy von Handydortmund.Kann den Shop aus meiner Sicht nur empfehlen.Einwandfrei Ware.
Kann am Handy keinen Mackel entdecken,der Preis war absolut ok.
Lieferung schnell,gut verpackt.jederzeit wieder.
am 30. Juli 2017
Ich habe das Smartphone nunmehr seit gut einem Jahr in Gebrauch und in sowohl mit dem Handling als auch mit der Ergonomie sehr zufrieden. Ebenso ist die Prozessorgeschwindigkeit für mich als "Normalanwender" völlig ausreichend.
am 28. Dezember 2016
Mein Sohn hat sich das Handy zu Weihnachten gewünscht und ist begeistert.Ich auch, sieht aus wie neu...keine Gebrauchsspuren! Super Handy!!
Auch sehr schnelle Lieferung!!