Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 17. November 2014
Aller zeiten. Schon allein deswegen lohnt sich der Kauf der Staffeln. Das schöne Gimmick des alternativen Endes ist natürlich für Fans ein musthave :)))
am 24. März 2017
Es ist und bleibt die beste Serie aller Zeiten. Die einzelnen Geschichten sind so humorvoll erzählt, dass man am liebsten nie aufhören möchte diese Serie zu sehen.
am 2. Mai 2017
How I Met Your Mother - Die neunte und finale Staffel war sehr witzig. Ich empfehle sie allen How I Met Your Mother Fans!
am 5. April 2015
Ich habe lange gewartet, um mir hier bei Amazon die letzte Staffel komplett anzusehen. Sie war ein würdiges Ende, auch wenn ich nach dieser letzten Folge überrascht und durch den Wind war. Es war einfach der Wahnsinn. Die Mischung aus lustigen und traurigen Elementen luden zum mitfühlen ein und machen für mich die komplette Serie zu einer der legen... es kommt gleich ... därsten aller Zeiten.
am 18. August 2017
Diese Staffel greift den Witz der vorherigen Staffeln voll auf. Zudem warten die ersten Folgen mit Cliffhangern am Ende auf und sind so noch spannender. Aber was bitte soll dieses Staffelende?! Damit haben die Macher der Serie es wirklich geschafft, eine wunderschöne, großartige Saga am Ende total zu verhunzen. Echt ärgerlich und enttäuschend.
am 24. August 2017
Diese Serie war besser als jede Stunde Sexualkunde Unterricht meines Lebens. Sie hat meine Jugend geprägt und obwohl ich sie schon einmal mit 13 geguckt habe, musste ich sie jetzt mit 18 nochmal gucken. Diese Serie hat mir so viel bedeutet und bedeutet mir immer noch so sehr viel, das ich nicht aufhören kann sie jemanden zu empfehlen, also Leute, GUCKT DIESE SERIE!!
am 9. Januar 2017
Es goibt keine besssre Serie. Keine Serie zeigt so viel Moral und vermittelt auf so eindeitigem wege den Sinn des Lebens, sowie seine zahlreichen Fascetten.
am 8. Februar 2015
Es enttäuscht mich, wenn ich hier die vielen negativen Rezessionen lese. Zunächst einmal möchte ich sagen, was HIMYM für mich bedeutet: ich finde die Serie grandios, ich sehe mir HIMYM an wenn ich gut drauf bin, ich sehe mir HIMYM an wenn ich schlecht drauf bin, ich sehe mir HIMYM an wenn ich krank bin... Es ist einfach meine Lieblingsserie, von Anfang bis Ende. Spoiler: Die letzte Staffel zeigt ausführlich die letzten Augenblicke, bevor Ted seine Tracy trifft. Gespickt ist das Ganze mit kleinen Geschichten , die mehr oder weniger die ganze Serie nochmals repasieren lässt unter dem Rahmen von Barneys und Robins Hochzeit.

Die Ganze Serie ist gefüllt mit genialen Momenten und Weisheiten, die so nah am echten Leben sind, dass ich so oft gelacht und geweint habe. Die letzten drei Folgen sind wahnsinnig emotional. Vor allem zeigt doch gerade das Ende, dass es nicht immer ein Happy End im Leben gibt und man das Beste daraus machen muss. Alles in Allem: HIMYM <3 DIE BESTE SERIE ALLER ZEITEN!
11 Kommentar| 92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. September 2016
Die letzte Staffel spielt zum größten Teil in den 50 Stunden vor der Hochzeit von Robin und Barney. Nur die letzten beiden Folgen spielen in der nahen Zukunft bis zum Jahr 2030. Ich fand die letzte Staffel gelungen. Einige fanden die letzte Staffel etwas schwach aber ich fand es großartig.
am 1. Oktober 2015
Ich muss sagen, nach den vielen negativen Kritiken war ich von der letzten Staffel HIMYM positiv überrascht. Ob ich sie jetzt als legendär bezeichnen würde, weiß ich nicht. Ich fand sie weder besser noch schlechter als die anderen Staffeln. In jeder Staffel gibt es Folgen die mir besonders gut gefallen haben und auch welche die ich gar nicht mochte. Genauso verhält es sich mit der 9. Staffel.
Das Ende allerdings ist absolut nicht gelungen. Es geht mir gar nicht darum, dass es nicht das klassische Happy End ist. Es gab viele emotionale Momente in dieser Serie, also finde ich es total okay, dass die Geschichte so ausgeht. Schlimme Dinge passieren, das Leben ist nicht immer fair. Und es hatte sich in einigen Folgen angekündigt. Was mich gestört hat ist dieser Schnelldurchlauf in der letzten Doppelfolge. Der ist sowas von lieblos gemacht, den hätte man besser komplett weggelassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diese Folge jemals wieder anschauen werde.

Achtung Spioler
Ob ich die Hochzeit von Barney und Robin über eine ganze Staffel ausgeweitet hätte, wenn klar ist, dass sie am Ende geschieden werden, weiß ich nicht. Das fand ich jetzt nicht so clever. Dass es mit den beiden nicht dauerhaft klappt hat mich nicht wirklich überrascht. Ich mochte das "richtige" Ende bedeutend lieber als dieses Alternativende. Dass Ted und Robin es nochmal miteinander probieren finde ich super. Man hat es den beiden 9 Staffeln lang wirklich gewünscht, weil sie eigentlich super zusammen passen. Leider hat es nie geklappt, da sie im Leben so unterschiedliche Dinge wollten. Aber jetzt, da Robin Karriere gemacht hat und Ted seiner Traumfrau begegnet ist und die Kinder hat, die er immer wollte, jetzt ist vielleicht die Zeit gekommen, wo es mit den beiden klappen könnte. Zumindest gefällt mir der Gedanke.
Und dann kommt dieses Alternativende! Himmel, was soll denn das? Wie kann man denn nur so rückgratlos sein als Macher einer Serie einen neuen Schluss zu schreiben, nur weils ein paar Leuten nicht gefällt? Und wo bleibt bei diesem Alternativende das Happy End für Robin? Sie hat dann ja am Schluss gar nichts! Das ist dermaßen unbefriedigend! Dafür auch den Stern Abzug. Wenn ich eine Idee habe, dann setz ich die um und zieh das durch und klemm nicht den Schwanz ein, wenns nicht gut ankommt. Schäbig!

Ich hatte mich durch die Rezensionen hier schon auf den Schluss gespoilert, wusste also wies ausgeht und da gibt es eine Szene die mir total gefehlt und mit der ich eigentlich fest gerechnet hatte: Die Langzeitwette von Lily und Marshall, ob Ted und Robin zusammenkommen. Ich hatte erwartet, dass nach der Trauung von Barney und Robin Lily von Marshall verlangt, dass er seinen Wetteinsatz bezahlt, da sie offensichtlich Recht behalten hat, dass Robin und Ted nicht zusammenkommen, und dass er sagt: "Noch nicht." Das wäre auch ein netter Hinweis für den Zuschauer gewesen, dass das mit Robin und Ted noch nicht entgültig vom Tisch ist. Dann hätte es uns vielleicht nicht so kalt erwischt.

Spoiler Ende

Zusammenfassend finde ich dennoch, dass die 9. Staffel von HIMYM gelungen ist, vielleicht nicht meine Lieblingsstaffel aber das ist einfach immer Geschmacksache. Meiner Meinung nach ein absolutes Must-have für alle Liebhaber dieser Serie, wenn auch eins mit kleinen Schwächen.