flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. Oktober 2015
Zunächst einmal sei erwähnt, dass ich oft skeptisch bin, was Blurays mit Filmen der 80er angeht. So werden einige nur 1:1 lieblos auf die Disc gepresst, ohne die technischen Möglichkeiten nur annähernd auszuschöpfen. Andere erfahren wenigstens eine neue HD-Abtastung, was zu mehr oder weniger sichtbarer Steigerung samt potenzieller Nebenwirkungen führt. Die kann es natürlich auch bei sog. Remastern geben, denn oft wird es mit Schärfe und Filtern übertrieben, was man dann als Verschlimmbesserung kennt.
Im vorliegenden Fall aber hat Universal alles richtig gemacht. Zwar bietet schon die DVD eine ähnliche Ausgangsbasis mit sehr-gutem Kontrast, guten Farben und angenehmer Schärfe, nur der Schwarzwert ist durchgehend zu dunkel, was zu Detail-Verlusten führt. Die Bluray greift -vermutlich- auf ein bessres Master zurück oder wurde dahingehend deutlich verbessert. Herausgekommen ist jedenfalls ein tolles, sehr ruhiges Bild, mit einem herausragenden Kontrast, kräftigen, aber natürlichen Farben und einer sauberen Schärfe. Da kommt von Anfang an sofort Freude auf, denn die technischen Möglichkeiten der BR werden hier voll ausgeschöpft. Zwar gibt's stellenweise leichtes Helligkeitsflackern, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau und dem Alter des Films geschuldet. Da das Bild zudem noch sehr rauscharm ist und insgesamt klar und knackig wirkt, kann man hier durchaus von gutem HD-Feeling sprechen.
Der Ton klingt gleich wie die DVD - 80er-typisch eben. Erfreulicherweise konnte ich - im Gegensatz zu "Zurück in die Zukunft" - kein PAL-Speedup-Problem feststellen, welches bei älteren Filmen gelegentlich auftritt und Stimmen einen Tick tiefer klingen lässt.
Zum Inhalt selber gibt's nichts weiter zu sagen, wer den Film kauft, weiß auch warum *-*
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. März 2017
Das Geheimnis meines Erfolges ist einer meiner Lieblinge, die in meiner
Sammlung nicht fehlen darf. Der Film ist ein einer sehr guten Qualität
und der Sound ist echt genial. Werde mir noch andere von M.J. Fox
besorgen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. März 2017
Neben der "Zurück in die Zukunft" Reihe mein Lieblingsfilm mit Michael J. Fox. Dazu die Musik von Yello (Oh Yeah). Einfach genial. Lustig und entspannend.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Januar 2017
Hier stimmt einfach alles: Story, Humor, Musik, Kostüme, Regie, Kamera, Zeitgeist und natürlich die Darsteller.

Leider gilt dieser Film immer noch nur als Geheimtipp, aber generationenübergreifend kommt dieser Film nach wie vor gut an.

Anschauen lohnt sich - definitiv keine Zeitverschwendung!
am 1. Oktober 2015
habe diesen Film bereits als Kind geliebt und tue es noch immer. 80er Jahre Komödien hatten einfach etwas eigenes und waren keine Fließbandware wie heutzutage, Witz mit Charme einfach.
Bildqualität ist auch sehr gut dafür wie alt der Film ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. März 2015
Ein - für die Generation Praktikum - immer noch aktuelles Filmmotiv mit Michael J. Fox. Witzig, clever, romantisch - und musikalisch gut untermalt.
Zwar fällt er am Schluß etwas ab, aber insgesamt ist der Film wirklich unterhaltsam und hat viele originelle Szenen, bei denen man einfach loslachen muss.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. März 2014
Hibbelig, dribbelig, immer in Bewegung und nie um einen coolen Spruch verlegen. Die Karriere vom naiven Landjungen aus Kansas zum Aufsichtsratsvorsitzenden eines Riesenunternehmens in N.Y. ist eine Paraderolle für Michael J. Fox. Die amerikanische Unternehmenskultur wird mit Witz und Biss aufs Korn genommen und richtig schön parodiert. Wie weit man mit Köpfchen und guten Ideen kommen kann, wenn man noch die richtigen Leute auf seiner Seite hat, wird anschaulich und humorvoll erzählt. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, so dass der Film als super Unterhaltung für die ganze Familie dient. Einer der besten Filme aus den glorreichen 80ern, untermalt mit tollen Hits aus dieser Zeit.
am 29. Mai 2017
Super FIlm mit einem super Schauspieler. Story witzig und Interessant.
Habe den Film auf Prime gestreamt und war mit der Qualität sehr zufrieden.
am 27. Juni 2017
Der Film ist Top, ich kann den nur weiter Empfehlen.
Daher auch die 5 Sterne für ein Guten Film.
Daumen Hoch
am 21. August 2016
Die BD hat eine gute Qualität.
Der Film dürfte neu aufbereitet worden sein.
Bild und Ton sind für mich zufriedenstellend.