Goin' Home (Limited Edition)
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Mai 2014
Das ist tatsächlich ein Cocktail allerbester Mix-Kunst: Größtenteils im Midtempo gehalten mit super Ausreißern (z.B. "The House is Rockin'" und "You Can't Judge A Book …") präsentiert die Kenny Wayne Shepherd Band einen hervorragenden Blues-Mix.

Obwohl es sich bei allen Stücken um "alte Bekannte" handelt, klingen sie überhaupt nicht wie Coverversionen: Nicht nur Kenny Wayne's Gitarre oder auch die sehr kräftige Stimme Noah Hunds lassen die Stücke wie Eigenkompositionen erklingen, sondern auch der Rest der Band muss erwähnt sein: Riley Osbourn am Keyboard, der schon mit Willie Nelson spielte, und Chris Layton an den Drums geben den Stücken einen unheimlichen Drive …
"Born Under A Bad Sign" habe ich selten besser gehört, "Trick Bag" kommt sehr cool 'rüber und Stevie Ray Vaughan's "The House Is Rockin'" geht einfach nicht besser!!

Die Früchte und Schirmchen dieses Cocktails sind die Gäste wie u.a. Warren Haynes, Ringo Starr und die Rebirth Brass Band. Sie optimieren den bluesigen Geschmack - runden dieses Album perfekt ab.

Fazit: "Herr Ober, dies ist ab sofort mein Lieblings-Blues-Cocktail!"
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2018
Ein Muss für jeden Bluesfan, der Meister zeigt wieder einmal klare Linie, da freut man sich schon auf das nächste Album.
am 19. September 2014
Eine wirklich dehr hörenswertes Album - jeder Song ein Genuss, die Besetzung ist vom feinsten und die Arrangements die Wucht!
am 4. September 2014
Ein junger hervorragender Musiker mit hervorragenden Begleitmusikern.
Bluesrock vom Feinsten.
Wer auf Stevie Ray Vaughan steht sollte sich seine Werke kaufen.
am 2. Mai 2015
schon vor einigen jahren beglückte uns kenny mit fantastischen bluesrock dann wurde es leider etwas still um ihn aber jetzt ist er wieder da verlernt hat er auch nichts
am 21. August 2014
Die Kenny Wayne Shepherd Band macht für mich absolute sehr gute Bluesmusik. Abwechslungsreich und klangtechnisch auf einem sehr hohen Niveau. meine Empfehlung
am 17. November 2014
Super Scheibe, Blues Rock vom allerfeinsten vom besten lebenden Blues Rock Gitarristen ( Jimi lebt weiter in Dir ! )
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Mai 2014
Er ist erst noch recht Jung an Jahren (36) und war doch schon 5 mal für den Grammy nominiert, spielt den Blues wie ein "Alter" und überzeugt nicht nur die Blueser sondern auch die Blues-Rock Fans.
Wer einmal Live dabei gewesen ist wird so schnell nicht mehr von dieser Band los kommen.
Auf seinem neuen Album mit dem programmatischen Titel „Goin‘ Home“ huldigt er den Helden seiner Jugend, die ihn beim Erlernen des Gitarrenspiels inspiriert haben und ihn stets begleitet haben. 15 Songs von Bo Diddley, B. B. King, Albert King, Johnny Guitar Watson und Stevie Ray Vaughn, um nur die bekanntesten Heroen zu nennen, befinden sich auf Goin' Home.
Abwechslungsreiche Stücke vom Rock‘n‘Roll, Blues-rocker bis zum Slow Blues, alle mit großer Spielfreude vorgetragen und mit beeindruckendem Können und in ideenreichen Arrangements eingespielt.
Mit von der Partie sind neben seiner gestandenen Band zahlreiche Gäste wie Ringo Starr, Joe Walsh, Warren Haynes, Kim Wilson und Pastor Brady Blade Sr. Hervorzuheben ist die Präsenz der Rebirth Brass Band, deren Einsatz so manchen Track des Albums mit sattem Bläsersound veredelt.
Und auch die sehr akzentuierte, inspirierte Pianoarbeit von Riley Osbourn verdient eine besondere Erwähnung. Diese Mischung und die "warme" Produktion des Sounds machen „Goin‘ Home“ zu einem echten High-Light für alle Blues-Rock-Fans und alle die es werden wollen.
ich halte die Ltd. Edition in Händen, mit 3 Bonus Tracks die sich wirklich lohnen.
Goin' Home knüpft genau da an wo 2007 "10 Days out" aufhört, Blues und Blues-Rock vom allerfeinsten!
Mein absoluter Favorit: you done lost your good thing now (B.B.King) diese 8 Minuten sind alleine ihr Geld wert. Born under a Bad Sign hat ähnliche Qualitäten!
Ich würde gerne 6 Sterne geben!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Mai 2014
nicht dass die etwas neue bei der Kenny Wayne Shepherd Band wäre, aber hier scheint er nochmal eine Schippe drauf zu legen.
Ein wunderbar abwechslungsreiches Album mit zahlreichen Gästen (Ringo Starr, Pastor Brady Blade, The Rebirth Brass Band, Warren Haynes...) das Blues-Rock auch für Neulinge dieser wunderbaren Musikrichtung schmackhaft machen kann, obwohl für meinen Geschmack dieses Album etwas weniger kommerziell ausgelegt ist als der Vorgänger.

Hier wurden einfach die Songs gespielt auf die man Lust hatte und die Spass machen, und das merkt man diesem Album an!

Anspieltipps: Palace of the King, The House is rockin, Cut you loose, you can't judge a book by the cover
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Juni 2014
Interessanter Weise habe ich jetzt ein sehr altes Album von KWS (Trouble is... 1997) und das Aktuelle.
Eine CD voller Coversongs, die sich aber eigentlich gar nicht so anhört. Hier klingen alte Blues- und Rocksongs frisch und 'neu'.
Hat mir sehr gut gefallen. Wie er diese Songs live im Quartett (Git, Bs, Dr, Ges.) spielt aber auch!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Lay It on Down