Party On The Moor (The 40th Anniversary Concert)
Format: Audio CD|Ändern

am 27. April 2014
Beim 1.Mal hören : ganz schön 2.Mal : gut 3. Mal : sehr gut.
Danach gibt es nicht mehr die Möglichkeit , im Konzert abzubrechen - man muss durchhören. Dazu einen schönen Single-Malt ...
Gesehen sowohl auf TV als auch auf Grossbildleinwand ; Ton Harmon-Kardon Anlage mit Lautsprechern als auch mit Kopfhörer ( Stereo-Ton ! ; s. Kritik an anderer Stelle ) : Kommt optisch und akustisch sehr gut rüber. Die Life-Atmosphäre : wie in den Highlands ( wir habens erleben dürfen ). Unbedingt kaufen und der Sucht verfallen ; ist nicht gesundheitsschädlich !
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. April 2014
RUNRIG sind ohnehin eine (Spitzen)Klasse für sich. Party on the Moor konnte ich auch live erleben und bilde mir daher ein, beurteilen zu können, ob der Konzertmitschnitt etwas taugt. Und das tut er allerdings. Das ist die beste live-CD, die ich besitze und die phantastische Stimmung des Konzerts kommt perfekt rüber.
am 20. Mai 2014
Jetzt hatte ich mich so auf eine neue CD von Runrig gefreut ... Leider gab's aber nur zum ...zig-ten Mal die zwar schönen, aber dennoch schon so oft veröffentlichten alten Stücke neu verpackt. Als Riggi fragt man sich so langsam ob es die Band nötig, hat mit wenig Aufwand (Live-Aufnahme) viel Kohle zu scheffeln!? Eine Studio-CD mit neuen Titeln wäre mir da lieber gewesen!
am 10. Mai 2014
Ich durfte Runrig auf der Loreley erleben. Ein Gänsehautkonzert. Klasse war das wir sehr weit vorne standen und die Bühne super sehen konnte.
In Schottland war das Konzert bestimmt noch besser, alleine weil Donnie Munro mit dabei war. Meine beiden Kinder (5 und 8 Jahre)
habe ich mit der Musik auch angesteckt.
Einfach eine super CD.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. November 2014
Habe eine ganze Menge an Musik von RUNRIG, das fehlte einfach noch dazu. Gefällt mir außerordentlich gut.
Habe es nicht bereut zu kaufen.
am 16. September 2014
Music should provoke emotion & this amazing collection does just that. Runrig at their best with classic hits & new
am 14. September 2015
Die CD gefällt mr sehr gut, die Band ist toll, die Titelzusammenstellung prima, der Soundmix auch. Alles in allem prima!
am 2. November 2014
Nur zu empfehlen.
Für Menschen, die sich nur gerne von keltisch-irischer Musik ergreifen & hinwegheben lassen.
Erst Recht wird die RunRig-Gemeinde nicht entäuscht sein...
am 24. Mai 2014
Dass es bei Runrig seit langem feste Tradition ist, regelmäßig ein großes Open Air Konzert an wechselnden, jedoch stets faszinierenden Orten irgendwo in Schottland zu geben, ist wohl jedem echten Fan bekannt - und der jeweilige Termin fest in der Jahres-Urlaubsplanung gesetzt -, dass für alle, die DAS Event des Jahres verpasst haben, das komplette Konzert nun auf CD und DVD zu erhalten ist, das ist neu.
Bislang gab es, trotz unzähliger Live CDs der besten Live Band der Welt, lediglich verstümmelte Zusammenschnitte. Auch wenn das 30 Anniversary Album (damals in Sterling Castle aufgenommen) das bislang wohl beste Konzert der Band war (ganz alleine meine persönliche Meinung), so war die der verstümmelnde Zusammenschnitt um so enttäuschender. (Trotzdem - immer noch geniales Live Album, dass ich heute noch rauf und runter höre.)
Das nun erschienen 40 Anniversary Album aber lässt nichts aus. Jeder einzelne Song ist vorhanden - inklusive der 3 Songs, bei denen überraschender Weise Donnie Munro (Ex Lead Sänger bis 1997) mit den Jungs auf der Bühne stand.

3 CDs - Absolute Suchtgefahr!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|66 Kommentare|Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Juli 2015
Habe nach mehrmaligem Anhören gemischte Gefühle.
Altbekannte Stücke in kaum anderen Interpretationen.
Keine neue Ideen - die Gastmusiker setzen auch nicht wirklich Akzente.
Der Sänger fordert das Publikum nach meinem Geschmack etwas zu häufig zum Mitmachen auf.
Gut die Lieder sind toll und haben starke Melodien, die immer noch gefallen.
Es bleibt jedoch nicht wirklich was hängen.
Wahrscheinlich kommt bei der DVD mehr von der Stimmung rüber, aber die CDs wirken ein bisschen kraft-und glanzlos.
Bei beabsichtigten Kauf vielleicht daher stärker die DVD in Erwägung ziehen

Und bitte liebe Runrig bringt nach so vielen Jahren doch mal wieder eine Studio-CD mit neuen Liedern heraus.
Das wäre ein viel besseres "Geschenk" zum 40-jährigen Jubiläum.