Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

Party On The Moor (The 40th Anniversary Concert)
Format: Audio CD|Ändern

am 24. April 2014
Nachdem wir das Jubiläum live erleben konnten nun die Erinnerung.
Tolle Musik, die Stimmung überragend, es war ein tolles Event.
Die Aufnahme entspricht der Qulität wie es bei solchen Live-Konzerten eben ist.
am 18. August 2017
Ein Muss für jeden Runrig - und Schottlandfan! Macht einfach gute Laune, werde meine Sammlung gerne noch erweitern! Gewohnt schnelle Lieferung. Verpackung ok.
am 31. Juli 2014
Für einen echten Runrig Fan einfach nur ein muss und für die die es werden wollen holt euch das Album einfach klasse, bin sehr begeistert und würde es mir immer wieder kaufen
am 19. April 2014
RUNRIG sind ohnehin eine (Spitzen)Klasse für sich. Party on the Moor konnte ich auch live erleben und bilde mir daher ein, beurteilen zu können, ob der Konzertmitschnitt etwas taugt. Und das tut er allerdings. Das ist die beste live-CD, die ich besitze und die phantastische Stimmung des Konzerts kommt perfekt rüber.
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 6. April 2014
40 Jahre lang gibt es Runrig nun schon, eigentlich seltsam, dass mir diese Band erst in den letzten drei bis vier Jahren ins Ohr gefallen ist. So ein rundes Jubiläum bietet sich natürlich an, dieses auch ordentlich zu feiern.

In den schottischen Highlands hat die Band ihr wahrscheinlich größtes Konzert organisiert um eben dieses Jubiläum zu würdigen. Das Konzert ist mitgeschnitten worden und nun in verschiedenen Formaten veröffentlicht worden. Der Fan kann zwischen einer 3er CD Box, DVD oder BluRay Versionen wählen. Die vorliegende 3er CD Box enthält 28 Songs, welche die komplette Bandgeschichte abdecken.

Der Band war es wichtig, dass alle wichtigen Bandmitglieder der Geschichte an diesem Konzert teilnehmen. Somit ist auf einigen Songs auch der erste Sänger Donnie Munro zu hören, auch der ehemalige Keyboarder Peter Wishart hat noch einmal für Runrig in die Tasten gehauen. Gründungsmitglied Blair Douglas wurde per Videoschaltung in das Konzert eingespielt.

Zu hören gibt es eigentlich alles, was das Herz des Runrig Fans begehrt, egal ob “Loch Lomond“ oder “Pride Of Summer“ (mit Dudelsack Unterstützung), “Alba“ oder das wunderschöne “And We`ll Sing“, alles ist da.

Die Soundqualität ist hervorragend und der Band hört man den Spaß an diesem Jubiläum deutlich an!

Empfehlung!
am 24. Mai 2014
Livealben der Band gibt es nun schon fast mehr als Studioalben ... ok, das ist etwas übertrieben, aber für die "Guthro-Years" stimmt es tatsächlich. Und nun noch ein weiteres, wieder mal ein Jubiläumsalbum?
Es ist ein würdiges Werk geworden, mit tollen Gastmusikerbeiträgen aufgelockert (Donnie....) und ein Querschnitt durch die gesamte Schaffensphase der Gruppe.
Der Sound ist klar und brilllant, die Spielfreude der Band ist buchstäblich mit den Fingern zu greifen. Beim Filmmaterial hat man eine wunderbare Balance zwischen Frontalaufnahmen, Einzelshots und Publikumaufnahmen gefunden. Die beim Konzert und nun beim DVD Titel versprochene "Party" kommt wirklich authentisch rüber. Eine sehr schöne Erinnerung an ein sehr schönes Konzert!
am 27. April 2014
Beim 1.Mal hören : ganz schön 2.Mal : gut 3. Mal : sehr gut.
Danach gibt es nicht mehr die Möglichkeit , im Konzert abzubrechen - man muss durchhören. Dazu einen schönen Single-Malt ...
Gesehen sowohl auf TV als auch auf Grossbildleinwand ; Ton Harmon-Kardon Anlage mit Lautsprechern als auch mit Kopfhörer ( Stereo-Ton ! ; s. Kritik an anderer Stelle ) : Kommt optisch und akustisch sehr gut rüber. Die Life-Atmosphäre : wie in den Highlands ( wir habens erleben dürfen ). Unbedingt kaufen und der Sucht verfallen ; ist nicht gesundheitsschädlich !
am 4. Mai 2014
Als "alter" Runrig-Hörer (aus den 80enr und 90ern) hatte ich die Band tatsächlich für längere Zeit aus den Augen verloren und jetzt habe ich sie wiederentdeckt. Da kam das Jubiläums-Live-Album gerade recht und bietet einen reichhaltigen Querschnitt über die vergangenen Jahrzehnte und weckt schöne, alte Erinnerungen. 3 CDs sind nicht selbstverständlich und unterhalten einfach gut, mehr müssen sie nicht!
am 20. Mai 2014
Jetzt hatte ich mich so auf eine neue CD von Runrig gefreut ... Leider gab's aber nur zum ...zig-ten Mal die zwar schönen, aber dennoch schon so oft veröffentlichten alten Stücke neu verpackt. Als Riggi fragt man sich so langsam ob es die Band nötig, hat mit wenig Aufwand (Live-Aufnahme) viel Kohle zu scheffeln!? Eine Studio-CD mit neuen Titeln wäre mir da lieber gewesen!
am 23. Dezember 2015
Wie ich schon beim Album Serie geschrieben habe, ich in ein unwiderruflicher Runrg-Fan; das Party-on-the-Moor-Album ist echt wunderbar, vorallem, dass D. Munro einige Lieder mitsingt - hach, da geht einem echten Runrig-Fan das Herz auf. Die Lieder sind ein schöner Durchschnitt durch das ganze Runrig-Repertoire - ein Muss für Runrig-Anhänger !!!