Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 11. Mai 2015
Diese DVD ist eine wunderschöne Erinnerung an einen einmaligen Abend in den schottischen Highlands anlässlich des 40. Jubiläums meiner Lieblingsband Runrig! Definitiv war der gemeinsame Auftritt von Bruce Guthro und Donnie Munro für mich DAS Highlight des Abends! Damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet, zwar gewünscht, war dann aber doch überrascht, dass es zu diesem historischen Aufeinandertreffen und gemeinsamen Singen der beiden Leadsinger kam. Toll auch das "Book Of Golden Stories" mit der Zeitreise in Bildern durch 40 Jahre Bandgeschichte. Immer wieder gern höre ich auch "The Summer Walkers" und "Dust" - dies war leider auch der einzige Song von einer von mir mal geäußerten Wunschliste für das Konzert. Richtig gut finde ich auch "The Brolum" mit Blair Douglas, dem ja "Runrig" überhaupt zu verdanken ist (oder seiner Mutter). Und mein persönliches Highlight der DVD: mein Name steht im Booklet und im Abspann, da Videomaterial von mir Verwendung fand.
am 23. Dezember 2014
Leider konnte ich nicht beim Konzert live dabei sein. Als die Blue Ray zum Konzert in einigen Deutschen Kinos vorgestellt wurde, waren mein Mann und ich natürlich dabei.
Ich hatte beim ersten Mal echte Gändehaut und bereue es zutiefst, nicht in Inverness dabei gewesen zu sein.
Zu Hause läuft die Blue Ray öfters mal. Die Stimmung vom Konzert kommt gut rüber. Ich kann sie jedem Runrig Fan nur empfehlen
am 29. März 2014
Ich habe in den letzten 10 Jahren (vorher kannte ich die Band leider noch nicht) diverse Konzerte von Runrig gesehen (alleine 2 im Hamburger Stadtpark, eine besonders tolle Atmosphäre). Die DVDs zum Konzert in Stirling und die Schlammschlacht vom Loch Lomond laufen hier rauf und runter. Und natürlich musste es auch dieses Konzert sein, diesmal als Blueray. Über die technische Seite müssen sich andere auslassen, da habe ich keine Ahnung von. Abgespielt mit der PS3 auf meinem Samsung-Fernseher reicht mir das alles.

Aber inhaltlich! Hammer! Auch wenn ich nicht dabei war habe ich beim Ansehen regelmäßig Gänsehaut. Alle Stimmungsmacher dabei, auch die leiseren Lieder. Ein Highlight natürlich der Auftritt von Donnie Monroe! Und dann erst die Akustik-Version von "Hearts of Olden Glory" - bis dahin dachte ich noch ich bräuchte mir die CD nicht kaufen weil ich eh alle Songs schon habe. Aber jetzt sehe ich das definitiv anders. Man merkt der Band in diesen 3 Stunden an wie sie diese Party genießen und die Musik lieben. Von der ersten bis zur letzten Minute eine einzige Runrig-Party und dafür liebe ich diese Konzert-Aufnahme von ganzem Herzen!
am 27. April 2014
Bin seit Jahren riesiger Runrig-Fan und bei mehreren Konzerten live dabei gewesen. Habe mich riesig auf die BluRay gefreut - Disc eingelegt und im Menü auf DTS konfiguriert. Ich muss leider den verschiedenen negativen Rezessionen bezüglich des Tons zustimmen. Nicht nur dass die Aufteilung der einzelnen Kanäle schlecht umgesetzt wurde, über dem gesamten Ton, vor allem der Stimme liegt ein derartig störender Hall, das man kaum ein Wort versteht. Zusätzlich wummert die Basedrum des Schlagzeugs viel zu überzogen und verzerrt zusätzlich. Man hat das Gefühl, das Konzert wurde schwarz im Publikum mitgeschnitten. Dachte erst es liegt an der Einstellung meines Verstärkers, also habe ich zum Vergleich die "Runrig - Beat the drum - Year of the flood" (DVD) eingelegt. Glasklarer DTS-Sound. Kein Vergleich zur "Party on the moor". Was also hat sich Sony Music dabei gedacht? In Anbetracht, dass die BluRay fast 23,-€ kostet, kann man wohl erwarten, dass die Herren bei Sony auch den DTS-Ton im Griff haben!
Nun zur Entschärfung: In Stereo ist der Ton prima und auch sonst ist es ein wahrer Genuss dieser seit nunmehr über 40 Jahren existierenden Band beim Spielen zuzusehen/zuzuhören. Runrig haben immer noch einen riesen Spaß auf der Bühne. Lohnt sich auf jeden Fall. Kauftipp: Runrig - Beat the drum Year of the flood.
am 2. April 2014
Auch ich habe lange darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Die tolle Stimmung kommt super rüber und man merkt der Band die Spielfreude an. Ich kann auch das Bemängeln an der Qualität nicht verstehen, für mich ist alles gelungen. Ich wollte ja einen Live Mitschnitt, der lebendig ist und nicht steril! Wem das nicht perfekt genug ist, darf sich keine Live DVD kaufen!
am 5. Mai 2015
Meine Bewertung ist nicht ganz objektiv. Ich bin seit über 20 Jahren ein Riggie. Für alle Runrig Fans oder Sympathisanten ist diese DVD ein absolutes muss. Jedes Mal wenn ich sie mir ansehe und vor allen Dingen anhöre bin ich total begeistert.
am 12. April 2015
Nun, was die manchmal bemängelte Qualität angeht: Wenn ich die DVD über mein Soundsystem laufen lass ist das alles kein Problem. Also immehin ist das ein Openair Mitschnitt von Runrig und nicht ein Hallenmitschnitt von was weis ich...Madonna oder so.
In erster Linie hat diese DVD eh mein Herz und meine Seele angesprochen.
Ich bereue den Kauf keine Sekunde. Das Einzige was ich bereue, ist nicht live dort gewesen zu sein.
Ich kann sie nur empfehlen.
am 6. April 2014
Für RunRig -Fans ein absolutes Muss, jede Menge Gänsehautfeeling.
Da kam bei mir schon jede Menge Neid auf, nicht dabei gewesen zu sein. Vor allem ein RunRig-Konzert ohne Regen, allein das ist schon beachtlich. Sehr gute Tonqualität.
am 2. Januar 2015
Geniale Band, tolle Musik. Und doch nur 2 Sterne? Der Grund dafür ist der für eine BR nur mässige Sound und ganz besonders die Bildregie. Gut 150Umschnitte in einem Track erzeugen keine Stimmung, sondern allenfalls Hektik. Kaum einmal ist ein Musiker länger als 3 Sekunden im Bild, bis wieder auf nichts sagende Hinterköpfe oder Rücken geblendet wird. Schade, bei einem Konzert zum 40-jährigen Jubiläum hätte man gerne einen Profi an die Regler lassen können.
am 9. Februar 2016
Ich spreche hier von der Blu Ray und nicht von der DVD!
Bild und Konzert nicht schlecht, aber nach oben noch mehr möglich, 4 Sterne.
Bei dem Tonformat wird der Käufer vom Hersteller betrogen.
Auf der Rückseite steht DTS-HD Master Audio, auf der Blu Ray befindet sich nur DTS 5.1, 0 Punkte!
Abspiel Equipment:
Pioneer BDP-LX91