CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

Party On The Moor (The 40th Anniversary Concert) [2 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 20. November 2017
Ein super Konzert. Gut gefallen haben mir die immer mal wieder eingeblendeten Kamerashots von den feiernden Fans. Da hat man das Gefühl mit dabei gewesen zu sein. Sehr emotional die Auftritte von Donnie Munroe und Peter Wishart. Und...man glaubt es kaum... Ein Runrig Konzert mit ohne Regen !!!
am 17. Mai 2017
Ich habe Runrig bisher Live nur in relativ kleinen Hallen gehört. Ist ja auch super. Aber was diese Band braucht, ist ein von Zehntausenden besuchtes Open Air. Dann sind sie einfach genial gut. Die Disc sollte in Stereo angehört bzw. angeschaut werden. In DTS klingt sie merkwürdig dumpf.
am 12. April 2015
Nun, was die manchmal bemängelte Qualität angeht: Wenn ich die DVD über mein Soundsystem laufen lass ist das alles kein Problem. Also immehin ist das ein Openair Mitschnitt von Runrig und nicht ein Hallenmitschnitt von was weis ich...Madonna oder so.
In erster Linie hat diese DVD eh mein Herz und meine Seele angesprochen.
Ich bereue den Kauf keine Sekunde. Das Einzige was ich bereue, ist nicht live dort gewesen zu sein.
Ich kann sie nur empfehlen.
am 21. Oktober 2017
Schnelle Lieferung. Super Musikqualität und tolle Aufnahmen - die Stimmung dieses phantastischen Konzerts kommt klasse rüber. Die DVD ist einfach ein Muss für jeden Runrig-Fan. Und auch zum Kennenlernen von Runrig sehr zu empfehlen.
am 11. Mai 2015
Diese DVD ist eine wunderschöne Erinnerung an einen einmaligen Abend in den schottischen Highlands anlässlich des 40. Jubiläums meiner Lieblingsband Runrig! Definitiv war der gemeinsame Auftritt von Bruce Guthro und Donnie Munro für mich DAS Highlight des Abends! Damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet, zwar gewünscht, war dann aber doch überrascht, dass es zu diesem historischen Aufeinandertreffen und gemeinsamen Singen der beiden Leadsinger kam. Toll auch das "Book Of Golden Stories" mit der Zeitreise in Bildern durch 40 Jahre Bandgeschichte. Immer wieder gern höre ich auch "The Summer Walkers" und "Dust" - dies war leider auch der einzige Song von einer von mir mal geäußerten Wunschliste für das Konzert. Richtig gut finde ich auch "The Brolum" mit Blair Douglas, dem ja "Runrig" überhaupt zu verdanken ist (oder seiner Mutter). Und mein persönliches Highlight der DVD: mein Name steht im Booklet und im Abspann, da Videomaterial von mir Verwendung fand.
am 6. April 2014
Für RunRig -Fans ein absolutes Muss, jede Menge Gänsehautfeeling.
Da kam bei mir schon jede Menge Neid auf, nicht dabei gewesen zu sein. Vor allem ein RunRig-Konzert ohne Regen, allein das ist schon beachtlich. Sehr gute Tonqualität.
am 23. Dezember 2014
Leider konnte ich nicht beim Konzert live dabei sein. Als die Blue Ray zum Konzert in einigen Deutschen Kinos vorgestellt wurde, waren mein Mann und ich natürlich dabei.
Ich hatte beim ersten Mal echte Gändehaut und bereue es zutiefst, nicht in Inverness dabei gewesen zu sein.
Zu Hause läuft die Blue Ray öfters mal. Die Stimmung vom Konzert kommt gut rüber. Ich kann sie jedem Runrig Fan nur empfehlen
am 31. Juli 2014
das Konzert.
Wer nicht dort war hat was verpasst.
Aber die DVD gibt das ganze Konzert und vor allem die Stimmung, die Musik sauber rüber.
Für Fans quasi ein Muss.
am 29. März 2014
Ich habe in den letzten 10 Jahren (vorher kannte ich die Band leider noch nicht) diverse Konzerte von Runrig gesehen (alleine 2 im Hamburger Stadtpark, eine besonders tolle Atmosphäre). Die DVDs zum Konzert in Stirling und die Schlammschlacht vom Loch Lomond laufen hier rauf und runter. Und natürlich musste es auch dieses Konzert sein, diesmal als Blueray. Über die technische Seite müssen sich andere auslassen, da habe ich keine Ahnung von. Abgespielt mit der PS3 auf meinem Samsung-Fernseher reicht mir das alles.

Aber inhaltlich! Hammer! Auch wenn ich nicht dabei war habe ich beim Ansehen regelmäßig Gänsehaut. Alle Stimmungsmacher dabei, auch die leiseren Lieder. Ein Highlight natürlich der Auftritt von Donnie Monroe! Und dann erst die Akustik-Version von "Hearts of Olden Glory" - bis dahin dachte ich noch ich bräuchte mir die CD nicht kaufen weil ich eh alle Songs schon habe. Aber jetzt sehe ich das definitiv anders. Man merkt der Band in diesen 3 Stunden an wie sie diese Party genießen und die Musik lieben. Von der ersten bis zur letzten Minute eine einzige Runrig-Party und dafür liebe ich diese Konzert-Aufnahme von ganzem Herzen!
am 9. Februar 2016
Ich spreche hier von der Blu Ray und nicht von der DVD!
Bild und Konzert nicht schlecht, aber nach oben noch mehr möglich, 4 Sterne.
Bei dem Tonformat wird der Käufer vom Hersteller betrogen.
Auf der Rückseite steht DTS-HD Master Audio, auf der Blu Ray befindet sich nur DTS 5.1, 0 Punkte!
Abspiel Equipment:
Pioneer BDP-LX91