am 7. Februar 2017
Man muss sich das so vorstellen.

Eine Story, ein Drehbuch und dann geht's auf Opfersuche nach dem Motto "verstehen Sie Spass".

Dann wird geschaut was dabei rüberkommt und was in den Film passt.

So bekommt man viele realistische, ungekünstelte und echte Reaktionen und Emotionen.

Natürlich spielen dann Opa, Enkel sowie mal zu Beginn die Mutter vom Enkel...

Aber ich möchte Euch den Spass nicht nehmen - schaut selbst.

Ich (Ü50 hatte meinen Spassss und auch meine Kumpels".

Dass das meiner Frau gefallen würde kann ich verneinen - sie würde sagen "und so einen Scheiß schaust Du an".

Von daher - manche werden es lieben, manche werden es hassen.

Das entspricht auch ziemlich der Verteilung bei den Bewertungen.

Ich hatte den Film kostenlos auf Prime Video geschaut und für meine Kumpels habe ich mir eine gebrauchte Version gekauft für 3,59 Euro incl. Porto. Da sind keine 3,60 Euro verschwendet ;-)
am 11. Dezember 2016
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen.Habe ihn auch nicht bis zu Schluss angeschaut.Hatte mir mehr erhofft,zumal meine Tochter sagte der Film ist so was von lustig.Deshalb nur 2Sterne.
am 22. April 2016
... kann mit diesem Film nichts falsch machen! Habe ihn mit meinem mann geschaut und wir haben uns zerkugelt vor lachen. Fremdschämen vorprogrammiert.
am 22. Oktober 2016
Selbst für Knoxville Geschmacklos und nur bedingt komisch. Jackass war bedeutend besser!
War eine Fehlentscheidung diesen Film zu gucken, echt.
am 3. November 2014
Wer den Film mehr oder weniger entsetzt bis zum Ende geschaut hat,wird im Abspann die erleichternde Auflösung finden: Es sind wirklich versteckte Kameras. Klar stellt sich einem die Frage,wie solche großen FIlmkameras überhaupt versteckt werden können,dabei sind die Antworten auf diese Frage umso erstaunlicher.Beispielsweise hat sich eine Kamerafrau samt Kamera in einem Schaltkasten versteckt,was schonmal die Existenz von Kreativität in diesem Film bestätigt.

Story:
Die Story ist zwar ziemlich extrem und nahezu unrealistisch,aber in der heutigen amerikanischen Gesellschaft wäre eine wahre Begebenheit dieser Art wahrscheinlicher als es einem lieb ist.
Der Grandpa verliert seine Frau,worüber er sichtlich glücklich ist,da diese ihn seit den 90ern nicht mehr "an sich ran ließ". Sein Enkel "Billy" wird seine vercrackte Mutter eine Weile nicht mehr sehen,da diese in den Knast wandert. Der Opa hat nun die Aufgabe,den Enkel zu seinem Vater zu bringen,welcher paar hundert Meilen entfernt ist und ein erfolgloses "Computerfachgeschäft" in den eigenen vier Wänden betreibt.
Mit einem notgeilen Opa und einem rotzfrechen Enkel kann man sich also schonmal auf eine unterhaltsame Pilgerfahrt freuen.

Inszenierung:
Mit versteckten Kameras wurden allerlei Unfug und ein haufen Sketches aufgezeichnet,welche sehr gut in die Story eingebunden wurden,sodass trotz der "realen Handlungen" der fiktive Handlungsstrang trotzdem erhalten bleibt. Wenn wir schon bei "real" sind: Da es sich um versteckte Kameras handelt,bekommt man hier auch echte Reaktionen zu sehen,was diesen Film zu solch einer willkommenen Abwechslung macht.
Natürlich wird hierbei aber auch das Risiko eingegangen,mit den Emotionen anderer Menschen zu spielen,an einer Stelle stand eine Frau so unter Schock,dass sie andeutete,einen Herzinfarkt zu bekommen. Moralisch ist dieser Film allemal kontrovers,dass man überhaupt Drehgenehmigungen erhielt für diverse Sketches an gut besuchten Orten und Gebäuden,ist ebenso verwunderlich.
Das das kein Film für einen gemütlichen Familienabend mit den Kindern ist,sollte bei einem Film von den Machern von "Jackass" doch wohl allemal klar sein,daher habe ich überhaupt kein Verständnis für negative Rezensionen mit dem Titel "Nicht für Kinder geeigent". Nur weil ein Kind darin mitspielt,ist es nicht unbedingt ein familienfreundlicher Film,wie schon gesagt,von den Machern von "Jackass" eben.

Fazit:
Ich würde diesen Film sicher nicht kaufen,aber da ich als "Amazon Prime" -Kunde diesen Film-Service inklusive habe,hat sich aus meiner Sicht der Film für die etlichen Lacher meinerseits doch durchaus gelohnt. Wie es bei Komödien aber leider immer so ist: Nur beim ersten Mal ist es klasse,da bereits bekannte Witze leider nicht bei jedem Anschauen immer gleichlustig sind,so sehr man es sich auch wünscht.
Der Trailer verrät leider viel zu viel,weil die besten Szenen bereits dort zu sehen sind. Dennoch waren im Film einige Szenen bei,die nicht im Trailer vorkamen und dennoch genial waren.
Gegen etwas schlechte Laune ist dieser Film auf jeden Fall ein gutes Gegenmittel!
am 7. Juli 2015
der film verspricht nicht das was ich mir erwartet habe. Viele Dinge sin einfach aus Jackass kopiert... Son Glück war ich da nicht im Kino drin :D
am 15. Dezember 2016
Mein Mann sitzt neben mir und lacht Tränen – das sagt glaub ich schon alles über den Film! Und obwohl ich Jackass solala finde, war der Film auch für mich echt witzig. Vor allem der kleine Junge, der Enkel, spielt die Rolle wirklich super und ist echt lustig. Macht spaß sich den FIlm anzuschauen.
am 1. Juni 2014
Wer sich auf den hier gebotenen Film einlässt, weis eigentlich wo er dran ist, von daher kann ich die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Story welche dem Zuschauer hier geboten wird, ist natürlich dürr, aber es geht hier um den gebotenen Spaß. Man merkt auch gerade beim Abspann, dass alle Beteiligten reichlich Spaß bei der Produktion zu diesem Filmwerk hatten.
Der Trailer hat schon einige Schlüsselsequenzen verraten, was ich persönlich etwas schade fand. Dennoch gibt es noch reichlich andere Szenen, bei denen der Zuschauer mit Herz und Seele garantiert lachen wird. Die Blu Ray Disc enthält zwei verschiedene Versionen (Kinoversion und eine längere Version) sowie einige Streiche hinter den Kulissen.

Pro:
- beide Hauptdarsteller leisten sehr gute Arbeit, gerade der Jungdarsteller spielt sehr souverän
- einige Sequenzen sind genial inszeniert und sorgen garantiert für ein Schmunzeln
- Abspann hat mir sehr gut gefallen
- Blu Ray Disc kann auch überzeugen, Bild wird in 1920x1080p (1.78:1) übermittelt und der Sound im gewohnten Deutsch DD 5.1

Contra:
- Trailer zeigt leider zu viele Sequenzen somit zünden einige Sachen nicht mehr
- einmal sehen reicht definitiv

Bonusmaterial:
- zwei verschieden Version
- hinter den Kulissen

Fazit:

Sollte man einmal gesehen haben, einige Sachen sind wirklich sehr gut geworden..
am 10. Januar 2015
Dieser Film ist ein Konglomerat an urkomischen komma fi(c)ktiven komma fäkalerotischen (s******) ja!) Anekdoten Ausrufezeichen Darauf verwette ich mein hängendes Skrotum Hashtag Fanta100
am 7. November 2014
negativ Bewertet, ich nicht! Warum schaut man sich den Film an? Wer Johnny Knoxville kennt, weiß worauf man sich einlässt und sich anschaut. Ganz klar: Einfach Klasse
Leider fehlen ein paar alte ,,Jackasse'' um den Film richtig abzurunden....