Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Samsung Galaxy S5|Farbe: Blau|Ändern

am 13. April 2014
(Erste Rezension: Die Hülle ist prima. Das Handy sitzt schön fest und kann nicht raus rutschen. Schöne Farben und fühlt sich gut an.)

Leider habe ich aber schon die zweite dieser Hüllen in zwei Monaten und beide sind kaputt gegangen. Bei beiden ist der dünne Steg am Lautstärkeregler abgebrochen und beide hatten nach einigen Wochen Risse im Plastikrahmen.

Sie gefällt mir echt gut aber nachdem ich der Hülle jetzt eine zweite Chance gegeben habe und wieder enttäuscht wurde werde ich mir eine andere suchen müssen.
Echt schade!!!
am 14. Dezember 2014
Das Ledermaterial ist gut. Der Kunststoff Müll!
Wie kann es angehen, das diese kleinen Stege an den seitlichen Tasten nach 4 Wochen schon brechen!
Damit kann das Handy in der Hülle nicht mehr halten.
Für mich ganz klar: NICHT kaufen!
am 5. August 2014
Ich habe das erste mal eine günstige gekauft da bei meinen S3 die sehr teuren Markentaschen immer nach einer kurzen Zeit hin waren. Die Schwachstelle sind hier die beiden kleinen Plastikstäbe die bei den Tasten liegen. Aber nur falls man es viel aus der Tasche nimmt. Aber selbst falls man die herausbrechen würde funktioniert die Tasche weiterhin ohne Einschränkung und ich bin sogar überrascht und die wird 2 Jahre bis zum nächsten Handy überleben so wie es bis jetzt aussieht. Ich bin total zufrieden !
am 8. Januar 2015
Da die meisten Handyhüllen ziemlich teuer sind, habe ich mich aufgrund des Preises und des schlichten Designs für diese hier entschieden. Beim ersten aufsetzen sitzt sie Bombenfest und genau hier liegt das Problem. Wegen Speicherkartenwechsel/Sim-Kartenwechsel habe ich die Hülle einige Male ab- und aufgesetzt. Ich benutze sie seit 2 Monaten und sie hat jetzt schon feine Risse im Material an allen vier Innenkanten. Das schmale Stück über dem Lautstärkeregler brach komplett ab.

Ansonsten für den Preis wie gesagt nicht schlecht.
review image
am 21. Februar 2014
Ich habe die Hülle nun seit mehreren Wochen im Einsatz und bis sehr zufrieden mit der Hülle. Das Material ist schön griffig, die Farbe (rot) wunderschön und es riecht überhaupt nicht. Abnutzungsspuren kann ich noch keine feststellen. Das Handy sitzt hervorragend in der Hülle. Die Schließlasche ist mit einem Druckknopf versehen, was ich als positiv bewerten würde, da es keine Magneten gibt, die die S Pen-Funktion stören oder gar die Karten, die man in die linke Seite steckt, deaktivieren könnte.
Ich habe nur zwei kleine Negativpunkte:
- Die Standfunktion ist nicht sehr stabil. Das Material biegt sich bei Benutzung zu weit nach hinten, sodass das Handy fast liegt. Wenn man das Handy aber in Ruhe läßt, ist der Standwinkel okay.
- Leider gibt es keine Vorrichtung zur Befestigung für eine Handschlaufe. Das wäre ganz praktisch.

Trotz der zwei Punkte, kann ich die Hülle sehr empfehlen. Ev. bestelle ich sie mir noch in einer anderen Farbe.

Nachtrag am 22.05.14: ich habe sie mir nun noch in lila/fliederfarben bestellt. Die Farbe ist ebenfalls sehr schön, aber sie hat am Anfang als sie kam doch etwas gestunken. Der Geruch hat sich nach zwei Tage an der Luft jedoch gegeben. Jetzt merkt man nichts mehr davon. Ist für mich auch zu akzeptieren.
Und nach über vier Monaten im Einsatz kann ich bei der roten Hülle immer noch keine Abnutzungsspuren finden - sehr positiv!
am 11. September 2015
Hab die Hülle einige Zeit in Nutzung und muss sagen soweit ist alles in Ordnung. Die Funktionen klappen hervorragend und passt auch gut ans Smartphone. Jedoch sind schon kleine Teile von der Hülle weggebrochen ohne das dass Handy heruntergefallen oder stark belastet wurde. Das liegt daran, dass das handy sehr stramm in der hülle sitzt und diese über kurz oder lang nachgibt. Dies bedeutet aber nicht das die hülle sich ablößt. Nur sind die ecken dann scharfkantig. Zudem ist das sichtglas schnel verkratzt und stumpf. Der magnet hält jedoch gut und die lederabdeckung ist recht stabil. Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat und das Smartphone nicht als statussymbol sondern als gebrauchsgegenstand sieht. Ist dies eine gute Investition den Zustand des Handys zu erhalten.
am 16. November 2014
Die Farbe ist wie abgebildet und sehr schön.
Ich finde die Hülle sehr gut.
Das Handy passt wie A... auf Eimer :-) .
Das Handy bleibt stehen und fällt nicht um wenn man es hinstellt.
Ich finde es super das man den Accudeckel nicht abnehmen muss um die Hülle zu benutzen . Einfach reinklicken und fertig.
Ich finde es auch nocht gut weil so das Handy noch etwas mehr geschützt ist.
am 19. Juni 2015
Die Terrapin Leder Tasche für das Samsung Galaxy S5:

Positiv:
- optimale Passform
- Kamerafähigkeit nicht eingeschränkt
- S View funktioniert problemlos
- äußere Verarbeitung robust

Negativ:
- nach 3 Monaten brach die Plastikhalterung (Smartphone wurde lediglich zwei Mal herausgenommen)
- nach 5 Monaten begann das innere "Wildleder" sich aufzulösen
- der Magnetverschluss ist stark, auch andere metallische Gegenstände bleiben an ihm haften
- die Funktionsfähigkeit des inneren Mikrofons ist eingeschränkt. Es kam ständig zu einem Wiederhall beim Angerufenen.

Fazit:
Von einer Schutzhülle im durchaus mittleren bis oberen Preissegment erwarte ich mehr Langlebigkeit. Die gebrochene Plastikhalterung verfängt sich nun beim Telefonieren in den Haaren, zudem ist die Stabilität nicht mehr gegeben. Die Wiederhall beim Telefonieren ist für den Angerufenen mehr als lästig.
Wer seine Hülle nach 6 Monaten wieder wechseln will, kann sicher zu diesem Produkt greifen. Wer jedoch wie ich, Langlebigkeit erwartet, sollte auf Alternativen zurückgreifen.
am 27. Oktober 2015
Im Grunde ist die Hülle in Ordnung. Leider an der linken Seite bei den Lautstärke Tasten ist es bereits nach Tagen was weg gebrochen ohne das es mal runter gefallen ist.
Sichtkunststoff bekommt schnell kleinere Kratzer, aber es das ist hinnehmbar.
Nach paar Wochen viel beim runtermachen mir auf das unten rechts am Eck ein Riss der bist zum Kunstleder geht was ärgerlich ist, aber nicht mehr zu ändern. Sollte aber nicht so schnell ohne Einfluss von Bodenkontakt sich selber kaputt machen ;)
am 24. November 2014
Ich habe diese Hülle gleich nach Kauf des Galaxy S5 gekauft.
Ich war etwas erstaunt das man doch noch die Rückwand tauschen muss um dieses Future mit dem Guckfenster nutzen zu können. Jedoch funktioniert das ganz gut.

Leider sitzt das Backcover nicht so richtig. Die Kontakte welche mit dem Caver und dem Handy verbunden werden sollen lassen das Cover minimal abstehen das fällt besonders am Pulssensor auf.

Zusätzlich ist dadurch natürlich die Spritzwasserfestigkeit nicht mehr gewährleistet.

Trotz dessen, eines der besten Covers die ich bisher hatte.

Nachtrag

Nach 2 Monaten löst sich nun das Leder an einer Seite vom Fenster. Die lässt sich aber in ein wenig Handarbeit und Sekundenkleber beheben.