Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 29. Mai 2014
Ich habe mir diesen Tuner zum Test bestellt, da ich seit der Kabelumstellung von KDG (HD Offensive 2014) auf dem letzten FrequenzBand (Tele5HD, ZDFneoHD, PhoenixHD,...) keinen Empfang bzw. sehr starke Klötzchenbildung habe. Deshalb soll dieser Samsung Tuner den üblichen LG-Tuner ersetzen.
Ich habe drei Tuner in der Ultimo und zum Test wird erst mal einer ersetzt, da der Preis mit 59,-€ schon relativ hoch ist. Ob es das Wert ist, wird sich zeigen.
Ich verteile das Signal per Verteiler auf jeden Tuner einzeln und nutze nicht die Durchschleifbuchse des Tuners. Außerdem nutze ich gecrimpte Kabel mit F- und Koax-Stecker um die Dämpfung gering zu halten.

Ich habe den Artikel am 02.05. bestellt und am 05.05. war der Artikel da. Der Artikel war gut verpackt, nur dass der Tuner in einer umgelabelten DVB-S Verpackung kam.
Der Einbau ging relativ einfach von statten, wobei die Blende des Tuners etwas schräg befestigt war und ich diese erst richten musste (lösen von zwei Schrauben).

Der Tuner funktionierte nach dem Einbau gleich tadellos und ich musste noch nicht mal einen neuen Sendersuchlauf starten.
Die Klötzchenbildung und die Empfangsprobleme waren weg.
Meiner Frau vielen auch gleich die angezeigten Werte auf, die viel höher als vorher waren (SNR 99% zu 70% und AGC 70% zu 50%).
Ich weiß, das die Werte nicht sehr genau und aussagekräftig sind, aber zum Vergleich der Tuner, am gleichen Kabel ohne Veränderungen, kann man die Werte schon nutzen und daraus Schlussfolgerungen ziehen.

Also als Fazit möchte ich jedem Empfehlen, der ein schwaches Kabelsignal und ab und zu Klötzchenbildung bzw. Empfangsprobleme mit seiner VU+ hat und nichts an der Kabelanlage verändern kann und darf, sich diesen Tuner zu kaufen, da er wirklich besser als der Standard LG Tuner und nicht so empfindlich ist.
Meine zwei übrigen LG Tuner werden jetzt auch noch ersetzt und so kann ich alle Kanäle in voller Qualität aufnehmen und gleichzeitig nutzen. Außerdem unterstützt der neue Samsung Tuner schon DVB-T2 neben DVB-C und DVB-T, was zwar noch keine Rolle in Deutschland spielt, aber in Hamburg (Test) und Österreich wird er schon eingesetzt.
Außerdem würde ich jedem raten, der seine Ultimo erweitern will, lieber die 10,-€ mehr zu investieren, denn die Standard Tuner von LG kosten auch noch 49,-€ und sind anfälliger.
Also klare Kaufempfehlung und wenn man den Preisunterschied sieht, geht der Preis auch in Ordnung. Man kann nur hoffen, dass in Zukunft die Samsung Tuner auch gleich in den VU Boxen verbaut werden.
am 26. Juli 2014
Erste Klasse der VU+ Hybrid DVB-C/T/T2-Tuner, kann ich nur weiter empfehlen vorher hatte ich mit dem normalen dvb-c/dvb-t tuner bei SNR: 55 % u. AGC: 74% bei 114Mhz bei Kabel 1 HD mit Bild u. Ton aussetzer, mit dem VU+ Hybrid DVB-C/T/T2-Tuner habe ich SNR: 99% u. AGC: 58%, Bild u. Ton probleme habe ich nicht mehr, zwar musste ich einen Sendersuchlauf machen, da der pegel jede sec bei AGC: von 58% auf 0% ging bei meinen Vu+ Duo².
am 29. Juli 2014
Hallo Zusammen, habe mir für meine DUO 2 diesen Tuner geholt, da ich gelesen habe, dass dieser bei Empfangsproblemen besser und weniger sensibel reagiert, als die ursprünglich verbauten Tuner der DUO2. Da ich im Haus immer mal wieder Empfangsprobleme hatte, in Form von Klötzchenbildung, Mosaik und diverse Tonaussetzer, bestellte ich diesen Tuner. Ich kann nun wirklich sagen, dass ich keine Bildstörungen mehr habe ! Auch, dass der Pegel nun korrekt angezeigt wird, kann ich bestätigen. Alle Bild und Tonprobleme sind wie weggeblasen. Volle Kaufempfehlung !
am 15. April 2015
Ich habe bei meinem VU+ Duo leider immer wieder schlechten Empfang und habe daraufhin mir diesen Tuner für das DVB-C Netz gekauft. Die Rezensionen sind vielversprechend gewesen, da ich die selben Probleme hatte.
Installation einfach, einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt und siehe da, alle funktionierenden Sender hatten auch auf anhieb ein Drittel mehr Empfangsleistung :-) .
Nun das Negative ....
Statt an die 400 zu empfangene Kanäle bekomme ich nur noch 191 Kanäle herein. Darunter auch die Wichtigen wie Sky. Ich habe alles versucht, sogar mit dem Kabelnetzbetreiber .... keine chance.
Daraufhin wieder zurückgetauscht auf die alten Tuner - voila - 400 Kanäle ....

Schade um das Geld!
am 9. Mai 2015
Seit der Kabeloffensive hatten wir im Mehrparteienhaus mit KDG Anschluss, vermehrt Klötzchenbildung und Tonausetzer. Kabel1HD, ARTE HD, Vox HD, NatGeo HD, Planet HD, manchmal Pro7 HD...
Anfangs nur Gelegentlich und noch tolerierbar, dann immer intensiver, bis zuletzt unerträglich.
S02/03 Problem, fiel aufgrund Neubau raus.
Wlan, DECT... diverse 90-100 dB Kabelchen... Signalverstärker... keinerlei Besserung.
Diese Tuner hier haben als Einziges geholfen! Bei den Problemsendern von 55/65 auf 85/95... absolut keine Bildstörungen mehr. Einbauen, fertig. ARD Sender verlangten nach neuen Suchlauf, das war's.
Lieferant war schnell und zuverlässig. Danke.
am 18. Februar 2015
Ich habe nun die VU Duo2- Box (Kabel) nun seit fast einem Jahr und hatte viel ausprobiert.
Da ich immer wieder Klötzchenbildung hatte, habe ich mich sogar mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und den einzigen Rat den ich bekommen hatte, war, mir ein DB -Dämpfer zu besorgen, es wurde besser aber das Problem war immer noch nicht behoben. Nun habe ich mir diesen Tuner von Samsung geholt und es läuft endlich alles reibungslos (Bild und Ton ist endlich perfekt). Die Tuner von LG sind einfach zu empfindlich, der ist hier top.
Bin sehr zufrieden.
am 7. August 2015
Hab den dvd-c in einer duo2 drinnen läuft super hab mit der originalen bei Kabel Deutschland 65 % und ber wert super hoch mit
dieser Karte hab ich 99 % und ber wert ist auf 0 - 50 ist viel besser . Das einzige was man machen muss ist neuer suchlauf für die Sender
Die symbolrate steht bei der immer auf 69451 muss aber auf 69000 sein .ich kann nicht verstehen das man nee schlechte Beurteilung gibt
Das Teil ist super .
am 14. Oktober 2015
Benutze diesen Tuner in einer Solo SE und habe damit über 90% an Signalstärke und Signal Qualität.
Habe noch eine 2. Solo SE jedoch mit dem originalen DVB-C Tuner und damit komme ich auf gerade mal 70%!

Absolute Kaufempfehlung für die jenigen, mit Kabelanschluß!

MfG
am 23. Mai 2016
Da ich SAT mit dem VU+ DUO 2 sowie Kabel mit Techno-Kabelreceiver empfangen kann, hatte ich die ganze Zeit 2 Receiver im Betrieb. Durch den Einbau DVB-C-Tuners in den VU+ DUO 2 kann ich SAT und Kabel mit einem Receiver empfangen. Der Empfang ist hervorragend und funktioniert perfekt.
am 11. März 2015
Die original verbauten LG Tuner haben bei uns Probleme mit dem Kabelempfang gehabt. Weiß nicht, ob das Kabel bei uns so extrem gestört ist - laut Kabeldeutschland natürlich gar nicht - aber der Empfang mit den LG Tunern war sehr gestört dagegen mit dem Samsung echt prima.