G I R L
Format: Audio CD|Ändern

am 26. Juni 2014
Ich mag den Song "Happy" von Pharrell Williams. Nachdem ich Ausschnitte aus seinem Album "G.I.R.L." im Radio gehört hatte, wollte ich das Album haben. Die Musik klang gut. Irgendwie nach 1970er-Jahre-Musik.

Das Album selbst bekommt von mir drei Sterne. Warum? Den schnellen und eingängigen Song "Marylin Monroe" finde ich gelungen - er macht Lust auf mehr Musik von Pharrell Williams. Auch "Brand New Day" kann ich empfehlen. Ein Guter-Laune-Song ist das, der wach hält. Pharrell singt die tieferen Passagen des Songs, während Justin Timberlake sich auf die stimmlich höheren Passagen konzentriert. Der Song "Hunter" erinnert mich an die 1970er-Jahre, er klingt ein bisschen nach K.C. & The Sunshine Band. Den Song "Know Who You Are" - das Duett mit Alicia Keys empfehle ich auch - es ist ein eingängiger und nicht zu schneller Reggae-Titel. Pharrell zeigt hier auch, was für eine gute Stimme er hat - problemlos singt er hohe und auch tiefere Töne.

"Happy" ist natürlich immer ein guter Song, der für optimale Stimmung sorgt.
Viele Titel klingen allerdings ähnlich - und ab Song 6 beginnt mich das Album zu langweilen. Die Blechstimmen bei "Gust Of Wind" nerven mich sogar.

Ein mittelprächtiges Werk ist für mich also "G.I.R.L" von Pharrell Williams. Ich vergebe drei Sterne dafür und empfehle das Album weiter.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. August 2014
Habe das Album für die Arbeit gekauft, natürlich auch etwas für mich da die paar Lieder vom Album die im Radio liefen absolut Hammer fand. Was soll ich sagen wir sind ein Geschäft wo unsere Kundschaft ca 35-70 Jahre alt ist und egal welche Altersklasse hat entweder leicht mitgewippt oder sogar gesagt das bei uns sehr gute Musik läuft. Absolut überzeugendendes Album läuft bei der Arbeit fast täglich und nach Feierabend zu Hause, passt einfach immer.
am 21. Dezember 2015
Ob Euch die Platte gefällt oder nicht...
...sagt Euch irgendein Wicht!

Zum Vinyl:
Seit langem mal wieder eine aktuelle LP, die nicht von vornerein kratzt als wäre sie schon 30 Jahre alt!
Der Klang ist sensationell gut, krichste mit ner CD so niemals hin.

Qualitätiv topp das Vinyl! Mehr davon!
am 10. Juni 2016
Pharrell zeigt uns allen, wie zeitlos groovend oldschool Funk & Soul ist.
Tolle Musik im Stile der 80er Black Music.
Einen Punkt Abzug gibt's (mal wieder) für die schlechte Vinylqualität, da diesmal sogar
das Mittelloch zu klein geraten ist. Die Platte passte nicht über den Mitteldorn :-(
am 16. Juni 2014
um sich diese CD zu kaufen. Ich bin etwas enttäuscht von der CD. Bei Daft Punk macht er einen Super-Song nach dem anderen...Solo ist der teilweise nicht zu ertragen. Wenn da nicht sein Hitwonder "Happy" und die CD nicht gleich mit "Marilyn Monroe" starten würde, wäre die CD echt langweilig.
am 18. August 2014
Ich freute mich auf das neue Album, da happy! Einem schon viel Freude bereitet haben. Die Erwartung war somit hoch und mit den meisten Tracks ist Pharell auch ein wirklicher Clou gelangt. Motoren läßt Grüßen, schone Features.
am 19. Dezember 2015
tolle Musik, und download aufs Handy oder auf den PC ist super mit der Amazon music app. Stream-Musik geht auch.
So kann ich jederzeit überall die Musik hören.
am 22. Dezember 2016
Artikel sieht gut aus und entspricht der Beschreibung, nichts andere erwartet. Den Artikel kann ich weiter empfehlen mit gutem Gewissen.
am 5. September 2016
Schöne CD zum Party machen. Macht gute Laune und Lust zum Tanzen. Ob im Auto oder zu Hause. Einfach Kaufen.
am 8. Dezember 2014
Drei Lieder von dieser CD sind zu meinen Lieblingssongs geworden. Ich finde die CD sehr gelungen. Da mir aber nicht alle Lieder gefallen, kann ich nicht mehr als 4 Sterne vergeben.

24K Magic
The Profile