find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 10. August 2014
Ein fanstastischer Mix mit Disco, Funk, Soul... Natürlich muss mal Williams Musik mögen, keine Frage, aber mir persönlich gefällt das Album spitze. Ein guter Song-Mix und klasse arrangiert.

Auch super ist, dass nicht nur die Singleauskopplungen so gelungen sind, sondern auch die restlichen Songs fügen sich super ein. Mal abgesehen vom musikalischen Inhalt ist die CD optisch ebenso gelungen.
am 21. Dezember 2015
Ob Euch die Platte gefällt oder nicht...
...sagt Euch irgendein Wicht!

Zum Vinyl:
Seit langem mal wieder eine aktuelle LP, die nicht von vornerein kratzt als wäre sie schon 30 Jahre alt!
Der Klang ist sensationell gut, krichste mit ner CD so niemals hin.

Qualitätiv topp das Vinyl! Mehr davon!
am 16. Juni 2014
um sich diese CD zu kaufen. Ich bin etwas enttäuscht von der CD. Bei Daft Punk macht er einen Super-Song nach dem anderen...Solo ist der teilweise nicht zu ertragen. Wenn da nicht sein Hitwonder "Happy" und die CD nicht gleich mit "Marilyn Monroe" starten würde, wäre die CD echt langweilig.
am 10. Juni 2016
Pharrell zeigt uns allen, wie zeitlos groovend oldschool Funk & Soul ist.
Tolle Musik im Stile der 80er Black Music.
Einen Punkt Abzug gibt's (mal wieder) für die schlechte Vinylqualität, da diesmal sogar
das Mittelloch zu klein geraten ist. Die Platte passte nicht über den Mitteldorn :-(
am 18. Oktober 2014
Nachtrag von mir vom 21. Dezember 2014:

Bezüglich dieses Albums, insbesondere dem Song Happy.
Erwähnenswert ein zusammen gestelltes 24 Std. Video, in dem man tausende, aneinander gereihter, kurzer Clips von Fans des Songs Happy aus aller Welt sehen kann, die sich selbst "happy" gefilmt haben.
Ein Beweis wie viel Magie, Kraft und Musik besitzen kann.
Das gleiche gilt übrigens auch für den Song von Michael Jackson "They Don't Care About Us", der im Jahr 1991, nach öffentlich gewordenen Übergriffen von Polizisten auf einen Schwarzen entstanden ist, und die erste Video Version dazu (die Prison, Gefängnis Version) zensiert und nicht gesendet wurde. Allgemein ist nur die "scheinbar" weniger provokante Video Version in der Favela in Rio De Janeiro bekannt.

Musik hat die Macht und die Kraft Menschen zusammen zu bringen, sie zu inspirieren, Ideen zu erzeugen und wenn es manchmal auch "nur", wie im Fall von Happy, die gemeinsame ausgedrückte, weltweite Freude über das so vielfältige Gefühl "happy" zu sein zeigt.

Tja, wen mag es auf diesem Planeten wohl geben der den bisher bekanntesten Song Happy aus diesem Album nicht wenigstens einmal gehört hat ?
Jedenfalls sofern Zugang zu Strom besteht und auf irgendeinem Weg Musik konsumiert wird.

Mit Happy ist Pharrell ein regelrechter Coup gelungen. Selten in den letzten Jahren einen so massentauglichen Pop Ohrwurm gehört, der gleichzeitig dennoch nicht nach typischem Mainstream klingt, dabei so herrlich frisch und unkompliziert ist, und doch vom Arrangement durchdacht, nicht langweilig wird, obwohl schon so oft gehört, da man einfach nicht dran vorbei kommt.

Und das gleiche trifft auch auf alle weiteren Songs dieses Albums zu, selbst wenn hier einige Rezensenten den Vorwurf machen Williams sei bei seinem Erfolgsrezept Happy geblieben und hat daran angeknüpft.

Ja und.

Auf das Grundrezept dieses Albums mag das zutreffen, jedoch erhalten die Songs mit raffinierten Zutaten alle ihren eigenen Pfiff, ohne gleich und langweilig zu wirken.

Für mich persönlich eines der besten schwarzen Popalben der letzten Jahre. Ein Song nach dem anderen, leicht, fluffig, beschwingt, ein wenig Melancholie und Sentimentalität, mit einem transparenten warmen Sound. Ein bisschen 70er, 80er, ein bisschen Motown, ein bisschen Funk und Soul in einem modernen Gewand, inspirierend und warm.
Andere mögen ihn anders einordnen. Auch wenn er in den Charts vertreten ist, so tritt er für mich persönlich aus dem Mainstream heraus.

Auch scheiden sich wie so oft bei sehr präsenten Musikern die Geister. Das war schon bei Michael Jackson so. Die einen, so wie ich, die ihn als einen der genialsten Künstler betrachten, und andere die genau die Gegenseite repräsentieren.
Bei Pharrell Williams ist es ähnlich, was auch die Rezensionen zeigen.

Letztendlich bleibt Musik Geschmackssache, auch wenn die vermeintlich besten Argumente für oder wider eines Albums aufgefahren werden.
Musik geht letztendlich durch Bauch, Herz und Seele, die nun mal bei jedem anders gestrickt sind.

Für mich persönlich kann man gute Laune musikalisch kaum besser verpacken als mit diesem Album, dabei aber nicht einfältig und langweilig einfach gestrickt zu sein. Gefühlsmäßig bewege ich bei diesem Album ähnlich wie bei Off The Wall von Michael Jackson.

Pharrell Williams hat mit diesem Album nach meinem persönlichen Geschmack ein Gute Laune Album auf ganz hohem musikalischem Niveau geschaffen, das auch in Jahren noch jede Party versüsst, jeden Putztag angenehmer, jeden verregneten und vernebelten Tag schöner und beschwingter macht, jede melancholische Anwandlung vertreibt.

Auch das ist musikalische Kunst, oder gerade das ist vielleicht die schwerste Disziplin in der Kunst. Es muss nicht immer zwingend tiefgründig sein. Manchmal möchte man einfach nur auf hohem Niveau unterhalten werden.

Bedeutsam ist für mich ein kürzlich erfolgter Kommentar meines knapp achtzehnjährigen Sohnes, der nach einigen Jahren "seiner zeitgenössischen Musik" aus verschiedenen Genres zu meiner aus den 70ern, 80ern und 90ern gefunden hat.
Sein Argument, ein großer Teil der heutigen aktuellen Musik macht entweder nervös, aggressiv, depressiv, gleichgültig oder zieht ihn in irgend einer Form runter.

Musik älterer Jahrzehnte wirkt auf ihn authentischer, echter und tiefer. Für mich schöne Wandlung und Bestätigung warum Retro auch bei jungen Menschen so erfolgreich ist.

Absolute Kaufempfehlung !
am 18. August 2014
Ich freute mich auf das neue Album, da happy! Einem schon viel Freude bereitet haben. Die Erwartung war somit hoch und mit den meisten Tracks ist Pharell auch ein wirklicher Clou gelangt. Motoren läßt Grüßen, schone Features.
am 16. Juni 2014
Ich hab mir diese CD gekauft, weil ich das Lied "Happy" so unheimlich aufmunternd finde. Es bringt wirklich gute Laune mit sich. Dies kann man aber von den übrigen Liedern auf der CD auch sagen. Lohnt sich. Danke.
am 15. Mai 2016
Natürlich ist DAS Lied mein Liebling auf dem Album, den der Song HAPPY macht einfach gute Laune und glücklich. Aber auch die anderen Lieder sind hörenswert und wer auf groovige Musik steht, wird mit dem Album glücklich.
am 31. März 2014
Man muss sich ein bißchen eingrooven, aber trotz mehrfacher Kritik muss ich sagen, hat Pharrell Williams einige gute Stücke aufgenommen, die ich mir immer wieder gerne anhöre! Von "Happy" ganz zu schweigen!
am 30. März 2014
Dieses Album wurde damit beworben, dass es ein Feuerwerk von gute Laune Songs enthält und man hatte die Hitsingle Happy im Ohr. Leider bleibt das der beste Song.