Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,99 €

am 20. Februar 2014
...Trixi heißt sie.

Kennt das jemand? Man liest ein Buch und wenn man es schließt, hat man das Gefühl, neue Freunde gewonnen zu haben, die man aber leider nie oder nicht so schnell wieder sieht. Wie schön ist es doch, wenn jemand die Idee hat, eine Serie zu schreiben, bei der man nicht Jahre auf die Fortsetzung warten muss, sondern vielleicht nur Wochen oder ein paar Monate.

So habe ich mich über jeden der sechs Teil gefreut, die hier zusammen gefasst sind, sobald er erschienen ist und konnte nicht schnell genug lesen um zu wissen, wie es weiter geht. So auch beim sechsten Teil, den ich als erstes bei dieser Zusammenfassung gelesen hab. Gestern Abend bis die Augen zufielen und in der Mittagspause den Rest.

Ich hatte mich gefragt, wie das Ende der ersten Staffel ausgelegt sein soll, so dass man einerseits zufrieden über den Ausgang ist, andererseits genug Fragen bleiben um sich auf die nächste Staffel zu freuen und gespannt darauf zu sein. Das ist hier absolut gelungen und stimmig.

Jetzt kann ich es nicht abwarten, Trixi wiederzusehen und hoffe, es dauert nicht so lang bis zur nächsten Staffel. Ich freu mich drauf!
Bis dahin lese ich im Ganzen als Roman nochmal diese Zusammenfassung, damit mir die Zeit nicht zu lang wird. Super ist auch noch das kleine Gimmick mit einem Kapitel aus Trixis Leben VOR dem Unfall. Seeehr spannend und interessant!
am 2. Juni 2014
In der ersten Staffel der „Im falschen Film“ Staffeln wacht Trixi nach einem Unfall auf und muss ihr ganzes Leben neu rekonstruieren, da sie bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat. Zusammen mit ihr erleben wir komische sowie verhängnisvolle Situationen und merken das selbst die engsten Vertrauten versuchen aus allem einen persönlichen Nutzen zu ziehen.
Erster Satz: „Als ich aufwachte, sah ich ihn.“
Das Cover
Eine Frau mit Pflaster auf der Stirn, ein kaputtes Auto im Müllwagen, ein Mann der nur Umrisse besitzt und ein großes herzförmiges Fragezeichen. So muss Trixi sich in dem Buch gefühlt haben, dass alles in den Pink Tönen hat bei mir sehr viele Fragen aufgeworfen die ich unbedingt beantwortet haben wollte und so das Buch sehr lesen musste.
Die Charaktere
Trixi ist ein super Protagonist. Wie sie sich verhält weiß sie zwar nur aus Filmen und Büchern aber genau das macht sie so sympathisch, denn wer von uns Frauen würde nicht gerne im Film leben und alle um einen herum ist perfekt? Aber leider ist es für Trixi alles andere als perfekt. Wieder entdeckte Emotionen und heftige Lügen machen es ihr nicht leicht, sich wieder im Leben ein zu finden und so möchte man sie einfach nur in den Arm nehmen und ihr helfen, dass alles gut wird.
Tom ist eigentlich der absolute Gentleman. Aber auch nur eigentlich, denn wenn es darum geht seinen Mann zu stehen macht er so manchen Fehler auch wenn ich ihn sehr gut verstehen kann warum er so handelt ist es nicht schön mit an zu sehen.
Christian war mir von Anfang an einfach nur unsympathisch. So einen egoistischen und unsensiblen Mann habe ich selten erlebt und wünsche keiner Frau so jemanden als Ehemann zu haben und erst recht nicht, wenn man sein Gedächtnis verloren hat und darauf angewiesen ist, dass man ihr die Wahrheit sagt.
Auch die Nebencharaktere wie die Kinder von Tom, Luna eine Mitarbeiterin von Trixi oder Trixis mehr als unangenehme Mutter hatte alle sehr viel Individualität und interessante Charakterzüge hier hat man gemerkt das der Autor als Drehbuchautor der „Lindenstraße“ und „Rote Rosen“ viel Erfahrung gesammelt hat und im Gegensatz zu manch anderen Autoren weiß, wie wichtig auch der kleinste Nebencharakter ist.
Die Geschichte
Alles beginnt im Krankenhaus nach einem Unfall. Trixi wacht auf und sieht IHREN Mann der leider doch nicht ihr Mann ist dafür aber ein alter sehr unfreundlicher Mann namens Christian der so gar nicht in Trixis Traummann Schema passt. Schnell merkt sie das ihre Amnesie nicht normal ist und nach kurzer Zeit wieder kommt sondern sie sich gut an alles aus Filmen und Büchern erinnert nur alle privaten Erinnerungen weg sind und so beginnt sie ihr früheres Leben zu rekonstruieren.
Ich bin ganz ehrlich, zu Beginn, wusste ich nicht direkt was mich erwartet und konnte mir nach der Kurbeschreibung nicht wirklich vorstellen, was alles passieren kann, wenn man sich an nichts mehr erinnert und quasi hilflos auf die Welt losgelassen wird. Schnell wurde ich überzeugt, dass es genug zu erzählen gibt und man sich genau überlegen muss wem man traut und was man selbst Beweisen kann. Langeweile kam keinesfalls auf, ich fühlte mich die komplette Zeit gut unterhalten und wollte sofort mit der zweiten Staffel weiter machen, nachdem ich die erste gelesen hatte. Achtung Suchtgefahr!
Das Buch ist in 6 Folgen unterteilt, die jeweils an sich eine ideale Länge haben um sie an einem Stück zu lesen und meist mit einem gemeinen Cut der den Leser eh dazu verleitet die nächste Folge sofort zu beginnen.
Alles in allem ist das Buch unheimlich unterhaltsam und spannend. Ich habe die ganze Zeit mit Trixi mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Eine absolute Leseempfehlung von mir für ein wenig Zeit zwischendurch.
Der Schreibstil
Man merkt dem Buch die Erfahrung des Autors als Drehbuchautor an. Alles ist stimmig, schnell zu lesen und mit guten Spannungsbögen geschrieben.
Die komplette Geschichte erleben wir aus Trixis Welt aber ich hätte zu gerne mal in die Köpfe der anderen Charaktere geschaut, da alle wirklich vielseitig waren.
TOP 500 REZENSENTam 15. Mai 2016
Teil 1 des Romans "Im falschen Film" hat mir super gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und spannend, einmal mit dem Lesen begonnen, konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nun bin ich natürlich gespannt, wie die Geschichte um Trixi, die nach einem Unfall eine Amnesie hat, weitergeht und muss auch Teil 2 lesen. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar und entwickelt sich aus meiner Sicht ganz anders als zuerst gedacht. Die Charaktere der Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet, man fiebert und leidet regelrecht mit Trixi, die auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ist. Natürlich gibt es auch eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen Tom und Trixi und auch wenn ich den Ausgang aufgrund der Teile L.I.E.B.E des gleichen Autors schon kenne, muss ich nun wissen wie es bis zum Finale weitergeht. Ich freue mich auf den nächsten Teil und habe aufgrund des tollen Schreibstils für mich einen neuen Lieblingsautor entdeckt. Zum Lesen kann ich die Geschichte sehr empfehlen.
am 30. Mai 2014
Kurzbeschreibung:
Ein Unfall – und plötzlich sind alle Erinnerungen an dein Leben ausgelöscht. Dafür gibt es einen komischen Mann, angeblich deiner, der immer nur wissen will, wo du das verdammte Auto geparkt hast.
Trixi hat eine komplette Amnesie. Und das Leben, das ihres sein soll, findet sie mehr als furchtbar. Doch wenn man sich an nichts mehr erinnern kann, kann man dann nicht auch gleich einen Neuanfang wagen? Vielleicht sogar mit diesem (Traum-) Mann, dessen Frau in den Unfall verwickelt war?
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Als Trixi erwacht befindet sie sich in einem Krankenhauszimmer. Doch wie ist sie dahin gekommen? Sie kann sich an nichts mehr erinnern, weder wer sie selbst ist, noch was sie im Krankenhaus macht. Was ist passiert?
Während sie versucht ihre Gedanken zu ordnen steht plötzlich ein ziemlich alter weißhaariger Typ vor ihr und behauptet ihr Ehemann zu sein. Dabei hätte sich Trixi doch lieber gewünscht dieser gutaussehende Kerl vom Krankenhausflur wäre an seiner Stelle. Und dann will Christian, so sein Name, auch noch wissen wo sie denn das Auto geparkt hätte. Das Trixi sich nicht erinnern kann interessiert ihn ganz und gar nicht.
Wird Trixis Erinnerung wiederkommen oder ist die Amnesie sogar eine Chance für sie komplett neu anzufangen? Was ist wirklich passiert? Und wer zum Teufel ist dieser gutaussehende Typ?
Fragen über Fragen …

Der Roman „Im falschen Film“ stammt von der Autorin Vanessa Mansini. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich niemand geringerer als Michael Meisheit, der unter anderem bekannt geworden ist als Drehbuchautor für die Fernsehserien „Lindenstraße“, „Rote Rosen“ oder auch durch seinen ersten Roman „Soap“.

Die Charaktere des Buches sind alle sehr glaubhaft und authentisch gezeichnet. Man fühlt sich als Leser direkt wohl, es ist als ob man bei Freunden zu Gast ist und deren Geschichte erzählt bekommt.
Trixi Kwiatkowski ist 30 Jahre alt und war mir von der ersten Zeile an sehr sympathisch. Ich konnte gar nicht anders als sie zu mögen mit ihrer unverwechselbaren Art und Weise. Trixi ist mit Christian verheiratet, fotografiert sehr gerne und arbeite in einer Berliner Videothek. Allerdings hat Trixi durch einen Autounfall eine Amnesie erlitten, sie kann sich an nicht mehr erinnern. Alles ist für sie neu, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute gibt es neue Dinge für sie zu erfahren. Doch Trixi lässt sich nicht unterkriegen, sie nimmt ihr Leben bzw. das was ihr Leben ist in die Hand und will herausfinden wer sie ist.
Christian ist 48 Jahre alt, hat weiße Haare und ist Trixis Ehemann. Er ist Produktionsleiter bei einer Filmproduktion und irgendwie war er mir von Anfang an sehr komisch vorgekommen. Im Verlauf der Handlung stellt sich heraus wer Christian wirklich ist und was für Absichten er hat.
Tom ist gutaussehend und war ebenfalls im Krankenhaus als Trixi erwacht ist. Eigentlich ist er ganz sympathisch, allerdings empfand ich ihn manchmal eher als Memme, ohne richtigen Mut, gerade auch seiner Ehefrau Viktoria gegenüber. Wer Tom ist und vor allem was er mit Trixi zu tun hat erfährt man im Verlauf der Handlung.

Auch die anderen Charaktere, wie eben Viktoria oder auch Luna, Trixis Freundin und ebenfalls Mitarbeiterin in der Videothek, sind wirklich sehr gut gelungen und wirken ebenso glaubhaft und authentisch.

Der Schreibstil der Autorin/des Autors ist flüssig und sehr humorvoll. Man hat als Leser richtig Spaß beim Lesen und nicht selten habe ich lachen müssen.
Das Buch ist in 6 Kapitel, vormals Folgen, aufgeteilt und diese enden fast immer mit einem Cliffhanger, so dass man weiterlesen muss um zu erfahren was weiter passiert.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Trixi. So wächst sie einem als Leser nicht nur unheimlich ans Herz, es hat auch zur Folge, man weiß immer nur so viel wie Trixi weiß. Das wiederum animiert ebenfalls zum Weiterlesen.
Die Handlung ist wie aus dem Leben gegriffen. Es geht sowohl spannend aber auch sehr unterhaltsam voran, nach und nach entdeckt man mit Trixi gemeinsam ihr altes Leben. Es geht sehr rasant zu, mit Überraschungen und Wendungen, die man so nicht erahnen kann. Man wird von Beginn an unweigerlich in Trixis Geschichte gezogen und erst am Ende taucht man daraus wieder auf.

Das Ende beantwortet viele der offenen Fragen. Es gibt aber noch genug Raum für weitere Geschichten rund um Trixi und die anderen und ich bin sehr neugierig darauf wie es in der 2. Staffel wohl weitergeht.

Fazit:
„Im falschen Film“ von Vanessa Mansini ist eine sehr gelungene erste Staffel rund um die junge Frau Trixi und ihr Leben.
Authentische glaubhafte Charaktere, der flüssige amüsante Schreibstil und eine Handlung, die wie aus dem Leben gegriffen wirkt und alles beinhaltet was das Leserherz begehrt haben mir wunderbar unterhalten und vollkommen überzeugt.
Ganz klar zu empfehlen!
am 22. Februar 2014
....im wahrsten Sinne der Worte. :D

Inhalt:

Als die 30 jährige Trixi Kwiatkowski im Krankenhaus erwacht kann sie sich an null Komma nichts erinnern, weder was sie ins Krankenhaus gebracht hat noch wie sie heißt, sie kommt sich völlig fremd vor, denn sie erkennt sich nicht mal selber. Als ob das nicht alles schon schlimm genug ist, steht auf einmal ein alter weißhaariger Unsympath vor ihr und behauptet doch wirklich ihr Ehemann zu sein. Warum konnte der Süße draußen auf dem Flur mit den Kindern nicht ihr Ehemann sein? Während Trixi noch fieberhaft versucht ihre wenigen Gedanken zu sortieren, redet ihr 48 Jahre alter Ehemann als wäre er gerade der Pubertät entsprungen. Statt besorgt über ihre Amnesie oder ihren Gesundheitszustand zu sein, will er von ihr nur wissen wo sie das Auto geparkt hat, da er es selbst nach 2 Stunden intensiver Suche nicht finden könnte. Als sie dann noch von ihrem Ehemann Christian erfährt dass sie in einer Videothek arbeitet, kommt sie sich wirklich wie im falschen Film vor oder bei versteckter Kamera.....

Mein Eindruck:

Eine verflixt witzige, spannende und extrem unterhaltsame Geschichte. Jeder Leser spielt quasi Trixi, denn als Leser weiß man auch nur das was Trixi ab dem Moment des Erwachens weiß - nämlich nichts! Ständig stellt man sich vor was man an ihrer Stelle machen würde, spielt mit ihr die verschiedenen Szenarien durch die ihr so durch den Kopf gehen, stellenweise kam ich mir schon wie Sherlock Holmes vor. Mit anfangen lesen und dann mal kurz weglegen ist nicht, wenn man anfängt will man auch wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schwungvoll, flüssig und wirklich unschlagbar witzig >>> es gibt keine Seite wo man nicht lachen kann.

Ich fand die Geschichte einfach nur gut und ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Trixi, diesen Charakter muss man einfach gern haben, alles andere wäre einfach undenkbar. Von mir gibt es 4,4/5 Sterne und wer es nicht lesen will hat definitiv etwas verpasst, das hier ist eine Geschichte der man wirklich verfallen kann und das mit Haut und Haaren. Eine Enttäuschung nach dem Kauf schließe ich komplett aus, außer jemand geht zum Lachen in den Keller, dem empfehle ich dann diese Geschichte nicht unbedingt. :D
am 19. Februar 2014
Durch Zufall habe ich den ersten Teil der Serie entdeckt - und dann regelmäßig ungeduldig auf den jeweil nächsten Teil gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Folgen kamen überpünktlich und haben die Spannung von Teil zu Teil gesteigert. Und jetzt auch noch alle 6 Teile incl. Bonusmaterial zum Preis von einem! Ich bin begeistert - und warte voller Spannung auf die 2. Staffel. Werde natürlich das Buch weiterempfehlen!
am 30. Juni 2014
Es ist schon erstaunlich, was diese Trixi alles so erlebt und vergessen hat und welche neuen Ünerraschungen sie immer wieder zu bewältigen hat, ebenso wie ihre Freundin Luna. Die Gemeinheite und Bösartigkeiten, die Trixi von ihrer Mutter, einem falschen Freund und einer immerhin von ihr betrogenen und beinahe ermordeten Frau eines von ihr gelieben Mannes zu ertragen hat, ist schon füe sie kaum zu ertragen. Aber sie meistert alles und agiert oft völlig anders als erwartet und kaum nachvollziehbar ! Auch der Sex kommt im " falschen Film" keineswegs zukurz und manchmal finden wir uns scho ganz nahe der Pornografie.
Alles in allem eine oft spannende , unterhaltsame und humorvolle Beschreibung einer jungen Frau in Berlin, die ihr Gedächtnis verliert und die sich daraus ergebenden - oft grotesken - Schwierigkeien !
Es ist jedenfalls eine Freude, ein solches Buch in die Hand zu bekommen, aus welcher man es nur mehr ungern losläßt. Ma cfreut sich auch auf den zweiten Teil iund wird von diesem in keiner Weise enttäuscht !
am 19. Februar 2014
Eine Serie ist ein Buch ist eine Serie. Dies ist nun die Kompilation von Staffel 1 über das Leben, Lieben und Wirken von Trixi Kwiatkowski. Die 2. Staffel wurde ja bereits angekündigt, worauf ich mich sehr freue. Lieber Gott, lehre mich in Geduld - und zwar SOFORT! ;-).

Über den Inhalt des Buches verrate ich hier nichts, dies kann man entweder bei den Rezensionen zu den einzelnen Folgen nachlesen oder - falls man noch nicht soweit ist mit den Büchern - auch selbst herausfinden :-). Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr lesenswert, lustig, anrührend, sexy, aufregend... Mehr davon! :-)
am 10. Mai 2016
ich bin schlichtweg begeistert von dem Schreibstil dieser Autorin. Sie schafft es über eine Art Amnesie zu schreiben, wie ich es vorher noch nicht gelesen habe. Man fiebert mit Trixie von der ersten bis zur letzten Seite mit. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne einfach mal die Zeit anhalten möchte. Es ist ein Hoch und Tief der Gefühlswelt. Wem kann man vertrauen-wem nicht? Das ist hier u. a. die Frage. Zu schnell lässt man sich täuschen. Oder vielleicht doch nicht? Viel Spaß beim lesen! Ich beginne nun mit der Fortsetzung :)
am 19. Februar 2014
Alle Folgen dieser tollen Serie zusammengefasst in einem Band, gute Idee für alle die, die kein Fan von dem Serienkonzept sind. Ich persönlich könnte allerdings nicht abwarten, bis (fast) alle Folgen erschienen sind. Dafür hat mich das Trixi-Fieber zusehr gepackt :-)
Deshalb finde ich es gut, dass es beide Varianten gibt!
Zum Inhalt bleibt mir nur zu sagen, dass die Geschichte um Trixi mitreißend, gefühlvoll, humorvoll, spannend, heiß ;-) und unheimlich unterhaltsam ist. Ich kann die zweite Staffel kaum erwarten!
Und vielen Dank an Michael, für das tolle Angebot für uns Fans der ersten Stunde!