flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Dein Song 2014 (Limited Deluxe Edition / exklusiv bei Amazon.de)
Format: Audio CD|Ändern

am 7. Juli 2015
Seit drei Jahren verfolgen wir die Sendung "Dein Song" auf KiKa und sind immer wieder beeindruckt von den Leistungen und Ideen der jungen Komponisten. Diese CD zu einer früheren "Staffel" wollten wir gerne anhören, um zu erfahren, wie die Anfänge klangen. Es lohnt sich, schon weil man merkt wie die Vorschläge/Einreichungen variieren und wie verschieden die Jahressieger sind. Das Repertoire ist breit gefächert von Jahr zu Jahr und es gewinnen nicht immer die mit der "besten Show" oder dem berühmtesten Paten und nicht mal die, die im "großen Trend" (allgemeine angesagte Musikszene) angelegt sind... Ich denke mal - nächste Runde sind wir wieder dabei - als Hörer und Zuschauer.
am 23. April 2014
Dank meiner 6- und 11-jährigen Töchter durfte ich die Sendung regelmäßig mitverfolgen. Angenehm ist auf jeden Fall, dass hier ein wohltuend entspannter Gegenpol zu so marktschreierischen Formaten wie DSDS geschaffen wurde. CD und DVD kann auch ich (beinahe) uneingeschränkt empfehlen. Beinahe deshalb, weil mir eigentlich alle Songs sehr gut gefallen, mit einer Ausnahme: dem Siegerlied. Sehr schade für Pier Luca, dass sein sogenannter Pate DJ Bobo komplett die Kontrolle übernommen, den Song total vereinnahmt und eine seiner üblichen stampfenden Tanznummern daraus gemacht hat. Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet der Gewinnersong unter den acht Finalisten am schlechtesten abschneidet ...
am 18. November 2014
Meine Söhne sind von der Sendung und dem gleichnamigen Soundtrack begeistert. Teenager bekamen die Chance, ihre selbst komponierten Lieder mit bekannten Stars zu performen. Herauskam ein toller Mix aus Dancefloor, Pop und Klassik. Wunderbar zum Mitsingen, Tanzen und Träumen ...
am 19. Dezember 2014
Mein Sohn ist immer wieder begeistert, was junge Musiker so alles selbst komponieren.
Mit der Hilfe von professionellen Musikern wird dann der perfekte eigene Song daraus.
Sehr gut kommen auch die Musikvideos zu den Songs an, die bei uns schon häufiger
angeschaut wurden.
am 18. Oktober 2014
Da wir die Castingshows auf Kika verfolgt haben, konnte ich meinen Kindern mit dieser CD eine Riesenfreude bereiten. Auch nach einigen Monaten läuft die CD immer wieder einmal und die Songs werden nicht langweilig – vor allem weil es nicht nur das eintönige Pop-Gedudel ist…
am 30. Juli 2014
Gut gemachte Musik, bleibende Ergänzung zur gut gemachten Sendung. Vielleicht sind 2014 nicht so die Knaller dabei, wie teils in den Jahren davor aber die Lieder sind gut und professioneller (meist) Pop und werden fleissig mitgesungen. Und es ist Musik, die auch den Eltern nicht so weh tut, wenn sie im Auto oder zu Hause bei den Kinds läuft.
am 25. November 2009
Ich bin erst mittendrin, als angefangen wurde die songs aufzunehmen, auf die Sendung gestoßen und war von da an nicht mehr davon loszubekommen. Die CD ist einfach super geworden.
Auch Leute, die vielleicht jetzt gerade denken "was ist dein song" werden mit dieser CD auf ihre kosten kommen. Es ist für jeden was dabei, von Klassik und musical über rap und schlager bis zu pop und rock. Und alles von kindern und jugendlichen geschrieben, einfach klasse!!!!

Thumps Up
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Oktober 2016
Ich wollte so ein Teil haben, hab genau gelesen, dadurch genau das Richtige erhalten und bin sehr sehr gut zufrieden!
am 23. Oktober 2016
am 16. Mai 2014
Die Sendung ist bei der ganzen Familie beliebt. Kein DS oder .... mit blöden Spüchen, einfach sympatisch und doch spannend zu hören was dann aus den Liedern wird. Interessant zu sehen wie mit den Basis Songs und den " Kindern" und Teens( Liederautoren) gearbeitet wird. Die CD ist wieder mal gelungen.