Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Audio CD|Ändern

Aufgrund seines Erfolges müsste man Milow eigentlich auch als seelenloses Zahnrädchen der Plattenindustrie betrachten, die uns gnadenlos mit Musikausscheidungen bombadiert, als gäbe es trotz eines Überangebots noch immer zu wenig Produkte auf dem Markt. Musik ist aber viel mehr als nur ein Produkt, das es zu verkaufen gilt, und diese Haltung vertritt Milow auch unüberhörbar. Das Schlimmste an zeitgenössischen Plattenbossen und Musikproduzenten ist die Unsitte, wertvolle Arbeiten von Singer/Songwritern zu entwerten, indem man die Rohfassung, für die man meist nicht mehr als eine Akustikgitarre benötigt, in der Endversion mit allerlei Instrumenten überarrangiert, nach dem Motto "Das ist unterhaltsamer, vor allem für ein Live-Publikum".

Drauf gepfiffen! Milows neues Album ist (nicht zu 100%, aber doch überwiegend) Therapie für alle, die die Nase voll haben von ebendieser kommerzorientierten Denk- und Handlungsweise. Auch wenn das Mitspracherecht der Produzenten bei manchen Songs ("We Must Be Crazy", "Against The Tide") nicht gänzlich übergangen werden konnte, so kommen Milows hochmelodische Lieder doch mehrheitlich nach dem goldenen Motto "Weniger ist mehr" in gesunden, sparsam instrumentierten Klanggewändern daher, besonders auf der Live-CD, die für meinen 5. Stern ausschlaggebend ist. Die akustisch präsentierten unveröffentlichten Bonus-Tracks glänzen durch teilweise extrem dramatische Inhalte ("22 Children"), aber das Publikum wird mit dem selbstironischen "I Was A Famous Singer" auch zum Lachen gebracht, und das nicht auf Bierzelt-Niveau, sondern mit einer wiederum klangschönen melodiösen Akustikballade.

Milows Frage "Why is every day so long, so long?" möchte ich umformulieren in "Why is every song so strong, so strong?"
Antwort: Weil Milow nur zu gern all das weglässt, was für einen erstklassigen Song nicht nötig ist. Weniger ist eben mehr. Dennoch gilt: Nicht zur Standardversion dieses Albums, sondern unbedingt zu der Deluxe-Edition greifen, denn da ist mehr drauf!

Grandiose Reinhör-Tipps:
- My Mother's House
- Cowboys Pirates Musketeers
- The Loneliest Girl In The World
- Arms Of A Better Man
- You're Still Alive In My Head
am 4. April 2014
Ich mag Milow, ich habe ihn live gesehen und hole die letzten Alben immer wieder gerne hervor. Allerings bin ich bei Silver Linings an einem Punkt angekommen, wo sich tatsächlich gähnende Langeweile breit macht. Keine Frage: Er ist ein guter Sänger und Songwriter, der technisch brilliant umsetzt. Aber irgendwie kommt einem das alles irgendwie bekannt vor. Auch - oder vielleicht gerade weil - Milow sich auf diesem Alben aus dem Folk-Brei abzuheben sucht und mit Effekten und verzerrten/gesprochenen Parts Abwechslung zu schaffen sucht. Das reicht aber nicht aus, denn der Kern ist der selbe. Nicht schlecht, aber eben auch nicht mit dem Reiz der früheren Alben
am 17. November 2014
Als MP3 gekauft zur "Vorbereitung" ;-) auf das Live Konzert. Hat sich gelohnt. Erst Recht NACH dem Konzert: Wunderbare Musik, toll gespielt, zum immer wieder hören und sich erinnern mit einem Lächeln auf dem gesicht.
"Ohwurm after Ohrwurm" wie Milow in einem seiner Texte selbst sagt :-)
Besonders hab ich mich über die Live-Stücke (CD2) gefreut, denn die haben mich sehr an "unser" Konzert erinnert. Am Wochenende nach dem Konzert hab ich diese Doppel-CD ohne Pause 4x hintereinander gehört.
am 5. Februar 2015
Wer Milow mag und seine Musik gerne hört, hat hier eine echt tolle CD in der Hand. Milow bleibt wie immer bei seine Linie und wird von Album zu Album besser. Milow sollte man sich unbedingt live anschauen, wir haben schon drei Konzerte mit ihm erlebt und waren jedesmal total begeistert
am 7. Mai 2014
Zuerst gefiel mir der neue Stil von Milow nicht so recht, man hört sich aber hinein, denn die Texte sind einfühlsam- manchmal ein wenig dunkel, aber schön. Aber die live BonusCd ist super,mit unheimlich schönen Gitarren Passagen.
am 26. April 2014
Keine Überraschungen dafür aber jede Menge eingängige Songs im typische Stil vom Milow. Die Bonus CD mit den Live Aufnahmen ist nett aber mehr auch nicht...wer Milow live gesehen hat weiß das er sein Handwerk versteht, das kommt auf der Bonus CD nicht ganz rüber!
Insgesamt aber empfehlenswert!
am 28. September 2014
Milow in seiner wohl bekannten und doch völlig neuen einfühlsamen und unverfälschten von Ruhe und Kraft strotzenden Klangwelte ist hier zu hören. Ich habe mir unwillkürlich einen immer ruhigeren Hörort gesucht bei jedem weitern mal als ich das Album angehört habe.
Sehr zu empfehlen!
am 11. April 2014
Ich war schon immer Milow-Fan und fand alle seine CD's sehr gut - eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, dass man die tollen CD's noch toppen kann. Bei vielen Künstlern ist ja die Luft nach 1-2 Alben leider etwas raus.

Nicht so bei Milow "Silver Linings". Ich finde, das diese CD das Beste ist, was er bisher produziert hat. Geht schnell ins Ohr und fließt wohlig durch den Körper. Macht binnen Minuten glücklich und wohlgestimmt. Ich habe die CD vor 2 Tagen downgeloaded und sie mir schon bestimmt 6-7 mal angehört in der kurzen Zeit. Ich kann gar nicht genug davon kriegen.
am 18. April 2014
...dass dieses Album, meiner Ansicht nach, schon ziemlich unterschiedlich ist, im Gegensatz zu den vorigen. Mir gefällt die Verpackung, dass alle Songtexte dabei sind und besonders auch die Live-CD! Mir persönlich haben die vorherigen Alben besser gefallen, da deren Lieder - wie ich finde - mehr ins Ohr gehen. Aber das ist glaube ich Geschmackssache! :)
am 7. Mai 2014
Für mich eines seiner besten Alben das einen ganz anderen Milow zeigt - sehr eingängige Melodien und schöne Texte - meine Favoriten : Echoes in the dark - Mistaken und Wind me up - Ein Künstler bei dem man ohne Bedenken jedes Album kaufen kann ohne vorher auch nur einen Song zu kennen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken