Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. September 2015
Als Leif, der Protagonist, von seiner Frau aus dem gemeinsamen Haus geworfen wird, verliert er die Bodenhaftung. In einem kleinen unpersönlichen Pensionszimmer betrauert er sein Schicksal, den Verlust seiner Kinder, der Liebe und des schönen Lebens. Auch beruflich scheint er die Überholspur verlassen zu haben.
Er sucht Trost in Alkohol und Internet. Er meldet sich in Datingplattformen an und beschreibt seine Dates. In teilweise recht derber Sprache schildert er seine Methoden, möglichst viele Frauen kennenzulernen und sie auch schnell ins Bett zu bekommen.

Mir zeigte das Buch in erschreckender Weise, wie im Internet besonders in Partnerbörsen mit der Wahrheit umgegangen wird, wie man Profile lesen muss und was man erwarten kann. Das Buch zeigt die Unterschiede zwischen Liebe und Sex und dass dies oft auch mit Glück verwechselt wird.
Ich verstehe nun einige meiner gemachten Erfahrungen besser.

Das Buch zeigt aber auch, dass Konsum (Alkohol, Sex) nicht glücklich, sondern süchtig macht. Mir zeigte das Buch Aspekte bei der Partnersuche, die mir neu waren.

Interessante Lektüre, jedoch hat mir die derbe Ausdrucksweise und auch das reine Konsumieren von Frauen als Sexualobjekt missfallen und wurde auf Dauer auch langweilig.
am 28. Februar 2018
Habe das Buch mal angefangen und dann wieder weg gelegt, dachte mir so ein Arsch!

Doch nach dem ich nun schon das dritte mal im Dating Portal auf's Glatteis geführt wurde,
lächelte mich das Buch aus dem Regal einfach wieder an...

Genau das hab ich jetzt gebraucht und nun tat es einfach gut es zu lesen!!!
Siehe da es geht mir besser und es war nun auch amüsant zu lesen!

Man merkt das er am Anfang sehr zögerlich ist und etwas zurückhaltend obwohl er nur f.... will!
später stumpfte er mehr ab und es viel ihm alles viel leichter und hemmungsloser zu nehmen, was bei drei nicht auf dem Baum ist!

Siehe da Männer sind Schweine was man ab und an wieder vergisst,...
doch irgendwie brauchen wir Sie trotzdem...
Sonst wäre das Leben etwas langweilig, oder?
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. April 2014
Ich war positiv überrascht.
Der Hauptcharakter wird sogar mit Hintergrundinfos über die Kindheitsgeschichte im Laufe des Buches beschrieben - womit ich nach den ersten Seiten kaum gerechnet hätte. Im Vergleich zu anderen Groschenromanen verleiht das dem Ganzen mehr "Tiefe" - etwas womit man bei dieser Sorte Buch gar nicht rechnet und was somit überrascht.
Aber wirklich witzig ist es, die Geschichte mal nicht aus der weiblichen Perspektive zu lesen!
Und es verleidet einem definitiv die Online-Partnerbörsen...
am 27. Juli 2015
Kein Wunder wenn Männer so denken, so fühlen und sich so verhalten, dass die Frauen die
Flucht ergreifen. Ich habe dieses Buch nicht zu Ende gelesen, da meine Zeit kostbar ist.
am 19. März 2014
Das Buch ist keine große Philosophie, aber kurzweilig und sehr unterhaltsam. Das erste Kapitel war eher so "mh", aber es wurde besser, richtig gut. Abwechselnd sehr lustig und sehr traurig, auf jeden Fall konnte ich es nicht aus der Hand legen. Wer schon mal im Internet auf Partnersuche war, erkennt vieles wieder und wer das plant: das Buch ist ein Must!
am 24. März 2014
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, braucht man aber auch nicht.
Das Buch war super witzig und nachvollziehbar.
Am Schluss sind mir auch ein paar Tränchen gelaufen...
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 6. Mai 2014
Ein Mann beschreibt wie er von der Scheidung, über Internet-Affären zur Midlife crisis kommt. Ich habe die Take-home Message leider nicht begriffen. Hier wurde mir als Frau zumindest, die Gefühlswelt eines Mannes beschrieben.
am 26. Januar 2018
Frisch, aufregend, ehrlich, schockierend. Ich habe jede Seite genossen. Angenehmer und humorvoller Schreibstil. Gibt es s mehr? Kann das Buch nur empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. März 2014
Die Geschichte eines Single Mannes namens Leif wird in diesem Buch sehr detailliert und emotional erzählt. Die Story ist wie aus dem realen Leben rausgerissen. Schön geschrieben!
am 20. März 2014
herr anderson, sie bringen mich zum lachen!
ich kann ihr buch uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffe, dass andere leser-und leserinnen sich mir anschließen werden.