Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Für mein neues Lenovo Yoga 2 in der Größe 10,1 Zoll suchte ich eine Hülle, die das Tablet vor leichten Stößen und Kratzern beim Transport schützt. Zudem sollte die Hülle/Tasche günstig, klein und leicht sein. Das alles habe ich bei diesem Produkt so vorgefunden wie ich es mir vorstellte. Das Pad rutscht leicht rein, der Innenbereich ist mit weichem Velour(?) gefüttert (s. Bild), das OTG-Kabel und der USB-Stick passen vorne in die praktische Bauchtasche, somit ist alles gut aufgeräumt. Okay, das Ladekabel mit dem etwas größeren Netzteil würde zwar auch noch passen, damit wäre die Tasche aber wohl etwas überstrapaziert.

Zur Qualität kann man sagen, dass sie absolut ausreichend ist, der Reißverschluss lässt sich wunderbar öffnen und schließen, hier hakt nichts oder geht schwerfällig. Ich kann diese Tasche vorbehaltlos weiterempfehlen.

Wenn diese Rezension für euch hilfreich war, freue ich mich über einen Klick auf den entsprechenden Button. Wenn ihr Fragen habt oder etwas unklar erscheint, fühlt euch frei die Kommentarbox unten zu nutzen. Vielen Dank fürs Lesen.
review image review image
am 27. November 2013
Ich nutze diese Schutzhülle für das Tablet "Asus MeMo Pad Full HD10" und bin ausgesprochen zufrieden. Sie erfüllt genau das was ich gesucht habe:

+ Spannungsfreies Verstauen, die Abmessungen sind ideal für das o.g. Tablet.
+ Keine scharfen Kanten im Bereich des Reisverschlusses. Der Reisverschluß selbst ist gut verarbeitet, gleitet sanft auf und zu, kein Verkanten, kein Haken. Die Reisverschlußschiene ist ebenfalls angenehm "weich" - keine harten Metallnoppen, bei denen man Angst um das Display haben muss.
+ Trotz guter Polsterung trägt die Schutztasche nicht auf, es bleibt weiterhin ein Tablet in der Hand. Das ist ein Novum gegenüber anderen Taschen, bei denen man das Gefühl hat, eine dicke Notebooktasche zu tragen. Es soll ja auch in der Tasche weiterhin locker flockig in der Hand oder unter dem Arm zu transporieren sein.
+ Überraschend wertige Außenhülle, die sich mit einem feuchten Lappen problemlos abwischen lässt, wenn mal etwas Schmutz drangekommen ist (z.B. vom Ablegen auf dem Gartentisch).
+ Hinzu kommt ein schmales Seitenfach mit separatem Verschluss, das wohl für Kabel und Kleinkram gedacht ist. Durch den dehnbaren Stoff kann sogar das USB-Ladenetzteil dort untergebracht werden - dann steht der Bereich aber unter Spannung und es ergibt sich die Gefahr eines unerwünschten Druckpunktes. Hier bestünde sicherlich die Gefahr, dass bei zuviel Druck (in einer engen Tasche) das Display des Tablets einen Riss erleidet. Kurze USB/HDMI-Kabel (ohne Ladeteil), SD-Karten usw. sind kein Problem, für mehr ist die Taschen zu stramm/schmal ausgelegt.

Der niedrige Preis hätte mich beinahe abgeschreckt, aber was Xirrix hier für 10 EUR bietet ist eine schlanke Schutzhülle, dank der man beim Transport nichts einbüßen muss. Mit einem flotten Ratsch ist die Tasche offen, das Tablet gleitet spielend heraus und genauso einfach und schnell ist es wieder verstaut.

Großes Kompliment an den Hersteller, sollte dieser Kommentar von den Machern hier gelesen werden!
am 20. Februar 2013
Die Lieferung war schnell und für gerade mal €11 kann man nicht wirklich meckern.
Wirklich viel kann man auch nicht dazu schreiben, ist eben ein Neopren Tasche und mein
Galaxy Note 10.1 passt perfekt, ob die Qualität gut ist kann ich nach ein Tag nicht
beurteilen, das wird die Zeit erst zeigen, aber die erste Eindruck ist gut.
am 17. Januar 2015
Mein neues MEDION 8 Zoll Tablet (S8312, MD98989) passt wie angegossen in dieses nette Täschchen! Da hier kaum jemand die genauen Innenmaße der Tasche angibt, möchte ich dieses tun:
Das Tablet flutscht wirklich sauber in die Tasche hinein ohne dass man irgendwie Druck ausüben muß oder ähnliches. Es wackelt auch nicht in der Tasche herum. Das Tablett hat die Außenmaße; 217 x 123 x 8,5 mm.
Die Tasche selbst ist für den Preis sehr anständig verarbeitet. Ein Zipper des Doppelreißverschlusses hakt etwas, aber das kann man mit ein wenig Kerzenwachs sicher beheben.
Ich würde die Tasche wieder kaufen!
am 27. März 2014
Ich bin komplett zufrieden mit der Tasche. Mein Surface Pro 2 passt mir Typecover und Stift an der Seite bequem und sicher rein. Tasche ist aus ordentlichen Material, Reisverschlüsse sind so angebrahct, dass sie keine Kratzer verursachen und in die Vordertasche passt noch bequem ein Adapter oder USB Sticks oder Ähnliches.
am 14. Juni 2016
Ich hatte zuerst solch eine Hülle zum klappen, mit fester Rückseite und Verstärkung im Deckel. Ok, das Teil schützt das iPad, iust aber dafür schwer, dick und ehrliech gesagt, verschandelt es das sonst so schöne iPad Air 2. Dann habe ich mir diese Tasche gekauft und kann jetzt nach 2 Tagen schon sagen: genau die ist es !!!! Die schwarze Tasche mit seitlicher, zusätzlicher Tasche, die ebenfalls von einem gutgehenden Reißverschluß verschlossen wird, hat einen Zwei-Wege-Reißverschluß und das ist wichtig: dieser Reißverschluß, bzw, dessen Zipper läuft über eine innenliegenden Wulst, die verhindert, das er über die Kante des Tablets rennt und womöglich Kratzer hinterlässt. Dieses Detail zeigt, dass man hier mitgedacht hat; Top !! Die Tasche ist im Inneren sehr schön weich, samtartig, verkleidet, damit das Tablet auch hier wohlbehütet aufbewahrt wird. In der seitlichen, kleineren Tasche hat man noch 3 Schlaufen für Stifte angebracht, auch das eine gute Idee. Insgesamt fühlt die Tasche sich sehr gut und wertig an. Und wenn man jetzt noch das Peis/Leistungsverhältnis sich anschaut, kann man diese Tasche nur empfehlen. Ich habe für das iPad Air 2 die größere Ausführung genommen, da ich das iPad in einem transparenten Silikoncover benutze und ich mir nicht sicher war, ob es gut in die Tasche zu schieben geht. Da die Hülle aber nur hauchdünn ist und das Tablet nicht nennenswert dicker macht, war das kein Problem. Das Tablet geht ganz leicht rein und raus, ohne Gefummel oder Gequetsche. Einfach eine tolle Tasche...
am 15. Juni 2016
Da das Lenovo Yoga Tab 3 Pro sich aufgrund seiner Bauweise sehr von anderen Tablets unterscheidet, halte ich es für erwähnenswert, dass diese Tasche bestens passt. Das Tablet sitzt auch nicht stramm, sondern hat noch Spiel. Innen ist die Tasche mit einem sehr weichen Futter versehen, wie schon das Foto eines anderen Rezensenten zeigt. Wirkt fast wie Fell...
Die kleine Tasche vorne drauf ist absolut ausreichend für Zubehör. Ich habe nur ein OTG-Kabel, einen Eingabestift und einen SD-Karten-Adapter drin. Es würde auch ohne Weiteres mehr reingehen, z.B. eine externe Platte. Von der Länge her passt aber ein Kugelschreiber nicht ganz in die integrierten Halteschlaufen des Faches, derer es drei hat. Soll heißen, man kann den Reißverschluss nicht mehr zuziehen, wenn man einen Kugelschreiber reinsteckt. Ein normaler Tablet-Eingabestift passt dagegen.
Die Reißverschlüsse scheinen hochwertig zu sein. Jedenfalls lassen sie sich ganz leicht schließen und hakeln nicht. Damit das Tablet bei geschlossenem Reißverschluss nicht gegen selbigen klötert, ist das Futter innen so geschnitten, dass es den Reißverschluss vor dem Inhalt abdeckt. Clever.
Die allgemeine Verarbeitung ist auch gut, ich kann also beim besten Willen nichts zu bemängeln finden. Und der Preis ist ebenfalls im Vergleich zu den Alternativen sehr fair.
Man kann also tatsächlich mal von einer uneingeschränkten Empfehlung sprechen, wenn für das genannte Tablet eine passende Tasche gesucht wird.
am 28. April 2014
Das Case passt super zu meinem Asus Transformer Book. Es ist leicht und sieht gut verarbeitet aufs und im Gegensatz zu allen anderen hat es Vorne noch eine Tasche in der man das Kabel und eine kleine Maus verstauen kann.
Für mich eine perfekte Geschichte, wenn ich das ganze mit der Tastatur verwende.
am 16. Mai 2016
Benutze die Hülle nun schon 1 1/2 Jahre für mein Surface. Kann sie bedenkenlos empfehlen. Tablet ist gut geschützt . Positiv finde ich das die Hülle nicht riecht. Lies sie zwei Tage offen liegen ...weil so ein anfänglicher Neugeruch normal ist. Aber verflog sich vollkommen . Ich würde sie wieder kaufen.
am 29. Oktober 2013
Nachdem ich bereits eine Neopren Schutzhülle dieses Herstellers für ein Netbook gekauft und sehr damit zufrieden war, habe ich mir nun auch eine für mein Tablet gekauft.

Besonders angetan bin ich von der Verarbeitungsqualität und den perfekt sitzenden Maßen.
Das Produkt fühlt sich sehr wertig an und sieht optisch gelungen aus.
Das Material schützt den Inhalt - unfreiwillig auf einem Steinboden aus 1,5m Höhe getestet - das Netbook überlebte ohne einen Kratzer.

Bei dem Produkt hier für das Tablet ist zusätzlich der Innenraum beidseitig etwas gefüttert, wodurch das Display zusätzlich geschützt ist.
Beide Schutzhüllen besitzen eine zusätzliche Seitentasche, in die mehr passt als man denkt - das liegt vor allem an dem dehnbaren Neopren.

Zu einem solchen günstigen Preis findet man keine vergleichbare nützliche Schutzhülle für seine medialen Geräte. Werde ich wieder kaufen, sobald wieder eine Schutzhülle nötig wird.
XiRRiX TOP!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken