Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 28. April 2014
Es geht leider kaum um Eindrücke von der Natur und der Landschaft und gibt entsprechend wenig zu sehen. Es geht auch nicht wirklich um die Kultur des Landes.
Dafür geht es um Aluminiumhütten und Bankenkrisen – mag auch interessant sein. Ich habe aber etwas anderes erhofft.
Nach „Fidschis“ und „Galapagos“ folgt nun die Blu-ray Faszination Insel – Island. Mit über 100.000 km² ist Island der zweitgrößte Inselstaat Europas. Zudem ist Island die größte Vulkaninsel, was alleine schon eine Reise wert ist. Worte können eigentlich nicht beschreiben, dass den Menschen auf Island erwartet. Die wunderschöne Landschaft und die Tierwelt sind unvergleichlich, die immer noch aktiven Geysire und Vulkansysteme sind mehr als sehenswert.

Fast eine Stunde lang kann sich der Zuschauer nicht nur den Inselstaat ansehen, sondern auch viele Informationen zu eben diesen bekommen. Es folgen wunderschöne Aufnahmen der Insel, von dessen Tier- und Pflanzenwelt. Ich habe mich von Anfang an gefangen nehmen lassen und freue mich, wenn noch weitere Dokumentationen dieser Art auf Blu-ray erscheinen würden. Wer sich für Island interessiert, sollte sich diese Blu-ray nicht entgehen lassen. Ich kann hier eine reine Kaufempfehlung aussprechen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken