flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 29. Januar 2017
Ein Alltagsmärchen mit herrlicher Musik. Einblick in das Leben eines älteren Paares. Eine leise Leere, nachvollziehbare Eintönigkeit wobei doch alles perfekt ist. Eine Dreierbeziehung mit besonderer Note beginnt. Immer im Hintergrund eine Möglichkeit wo alles abgeglitten wäre.

Pure Verführung, zusammenfinden zweier Körper ohne Sex. Einfach einmalig schön.

Die berührendste Filmsequenz ist für mich jene wo er mit seiner Frau tanzt und man sieht wie sie ihre Hände miteinander verschränken. Keine jungen Hände mehr, zusammen alt geworden. Hierbei führt er die Hände zum Herzen. Wunderschöne Symbolik - wie der gesamte Film.

Sehenswert. Für das Genre Romantik und Tanz fünf Sterne.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Juli 2017
Der Film zeigt dem Zuschauer eine Seite der Verführung und der Freude, die man am Tanzen spüren kann.
Ein Scheidungsanwalt lernt seinen Alltag, der immer den alten Trott zu haben scheint, Kinder und Arbeit, neu umzusetzen mit Etwas, dass er zuvor nie gewagt hat auszuprobieren. Am Anfang ist es nur eine kleine Flucht, doch anschließend versteht er wie viel Freude im Tanzen liegt und er lebt sein zweites Leben außerhalb seiner Familie, als Tanzschüler. Bis es seine Familie erfährt.

Seit nun elf Jahren gehört dieser Film zu meinen Lieblingsfilmen.
Er ist charmant, witzig und gut umgesetzt. Die lustigen Szenen sind gut zu erkennen, wenn man mit Gespür an den Film geht. Wenn man auf abgeschlafften Humor absieht, ist hier absolut fehl am Platz.
Wunderbar umgesetzt, wie ich finde. Natürlich ist das Tanzturnier etwas übertrieben, was die Tänze angeht, aber trotzdem ein sehr schöner Film.
am 20. Juni 2016
Wie habe ich mitgefiebert und mitgefühlt. Hat nicht jeder von uns den einen Wunsch den man aber nicht mitteilt oder sogar umsetzt.
Doch man wird belohnt wenn man sich doch traut und die Erfüllung eines Traumes zulässt.
Wunderbare in höchsten Maßen einfühlsame Besetzung.

Was "Dance with me" mit lateinamerikanischer Musik ist, das ist dieser Film mit den Standardtänzen.
Ein Film für jeden Abend wenn man das Tanzen mag. Ein Pflichtfilm wenn man ein Fan von Richard Gere ist.
am 9. Juli 2016
Selten hat mich ein Film so bewegt und hat mir so gefallen. Ich habe einen Teil davon (mehr das Ende) im Fernsehen gesehen und mir die DVD gekauft. Habe sie 2 mal angeschaut und letztlich wieder einen Teil des Films auf einem anderen Sender im Fernsehen gesehen.
Habe die DVD auch verschenkt.

Am besten hat mir die Musiknummer "Sway" gefallen. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Dieser Film wird im Fernsehen wohl zum Dauer brenner wie Pretty woman.
am 18. Juli 2017
Ich liebe diesen Film.
Ich hab den schon auf Tschechisch, also ich kenne den ganz gut.

Romantisch und lustig. Film zum relaxen.

Richard Gere ist da bezaubernd, Susan Sarandon charmant und Jennifer Lopez sehr, sehr fesch und tanzt wunderschön.

Ich kann's gerne empfehlen!
am 28. Dezember 2016
Ich habe den Film schon ein paar Mal gesehen..Er ist so voller Leidenschaft und Lebensfreude. Viel tiefgründiger, als zuerst vermutet. Hervorragende Darsteller...Allen voran Richard Geere, der einen Anwalt spielt, der trotz vermeintlicher Zufriedenheit einen neuen Lebensinhalt sucht und findet.... Im Tanzen! Ich finde die Extrastunde, die Paulina ( J. Lopez) John im Film gibt, super superschön!! Auch die Szene am Schluss mit der Rose ist wunderschön :)
am 6. Mai 2018
Gut gemachter, relaxter Film ohne viel Tiefgang, aber mit tollen Tanzszenen. Richard Gere zeichnet sich hierbei ganz besonders aus,

Hm, vielleicht sollte ich doch mal wieder einen Tanzkurs buchen... :-)
am 25. September 2017
Diese Film ist absolut empfehlenswert. Der beste Film seit Jahren. Ich habe mir diesen Film 3 mal hintereinander ansehen müssen!!
Genial gespielt, voller Witz, Charme und Romantik. Ein Muss für jede Frau!!
am 13. September 2017
Ich hatte wirklich nicht allzu große Erwartungen an den Film und wurde wirklich sehr positiv überrascht. Er ist aufregend, tiefsinning und witzig zu gleich. Vielleicht braucht man eine gewisse Reife/ Tiefe, um den Film zu verstehen; ich fand ihn mit 30 wirklich sehr gut.
am 15. Mai 2016
Ein super Film.
Da ich Standard und Latein als Tanz liebe, musste dieser Film in meine Sammlung.
Die Geschichte ist gut, die Lieder kenne ich als Tänzerin bereits. Die Umsetzung ist klasse.
Gucke ich mir immer wieder an diesen Film.