Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 5. April 2014
Niemand klang für mich jemals so harmonisch wie die Everly Brothers. Der Sound ist absolut unglaublich, den die beiden zusammen hingelegt haben. Unter starkem Einfluss durch ihren Vaters Ike, der ein großer Gitarrist und Countrysänger war, fanden die beiden Brüder einen neuen Dreh für US-bekannte traditionelle Lieder, die sich vom Beginn der Countryweisen an entwickelt hatten. Mehrere dieser Lieder erscheinen in den legendären „Charts“ der „Franklin Mint Record Society Greatest Country Music Recordings of all Time“.

Inhaltlich sind die Themen der Lieder – so what! – die üblichen Verdächtigen: Liebe, Tod, Schmerz, Verlustangst und Trennungskummer. "I'm Here to Get My Baby Out of Jail" etwa ist eine innige Bitte einer alten Dame an den Knastchef, ihren Sohn doch aus dem Loch herauszulassen. Im „Lightning Express“ besteigt ein kleines Kerlchen den Zug mit einem Brief in der Hand von seiner sterbenden Mutter. Weil er keine gültige Fahrkarte vorzeigen kann, weist der strenger Zugbegleiter den Jungen an,beim nächsten Stopp auszusteigen. Der Junge sagt, „ich will heim und meine Mutter ein letztes Mal küssen, bevor Gott sie von mir fortnimmt“. "Down in the Willow Garden" geht auf die 30er Jahre/40er Jahre zurück. Diese Tragödie beschreibt einen Burschen, der seine Liebe namens Rose Connelly ermordete, und der Kerl glaubte immer dran, was sein Vater ihm sagte, dass Geld einen befreien kann. „Long time gone“ philosophiert über die Weggehen, Tränen und damit einhergehenden Kummer.

Diese Stücke (alle Lieder wurden eingespielt schon in meinem Geburtsjahr 1959!) sind ohne Ausnahme einzigartig; aber was sie außerdem noch so ergreifend macht, sind die süßen und fein geschliffenen Harmonien der Everly Brothers.
Ich genieße diese Musik gern um zur Ruhe zu kommen. Raus aus der neuzeitlichen Hektik. Du kannst nachts alleine Auto fahren, kannst den fallenden Schnee beobachten oder im Regen sitzen, diese Lieder bringen dir Entspannung und Frieden. Und eine schaurig schöne Einsamkeit befällt dich. Das Wissen, etwas ist verloren und kommt nie zurück. Und doch will man nicht aufhören dran zu denken.

Fazit von Mr_E: The Everly Brothers: ihrer beider Harmonie ist umwerfend und – für mich keine Frage – zeitlos schön!
am 19. Mai 2014
Harmonische Country-Klänge, wobei die einzelnen Lieder einander sehr ähnlich sind. Auch ein kleines bisschen mehr Abwechslung wäre noch lange kein Stilbruch!