Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Mai 2012
Schon die "Live in London" ließ meine Ohren klingeln und David Coverdale zischte unangenehm ins Mikro. Keine Bässe, wenig Mitten und übertriebene Höhen.

So dachte ich mir, dass dies hier nach den ganzen 5 Sternen wohl doch besser sein muss, schon weil Paice und Glover die Mixxer waren.

Paice und Glover, ihr seid TAUB. Und ihr solltet dringend die Hände von jeglichen Mischpulten nehmen.

Das Einzige, was diese Abmischung besser als die "Live in London" macht, Ian Gillan zischt nicht so ins Mikro.
Ok, Paice seine Teller zischen auch nicht so, sind einfach etwas in den Hintergrund gerückt.

Ich kann nur jedem raten, wer eine vernünftige Anlage hat oder gar über Kopfhörer hört: Finger weg. Diese Abmischung tut weh in den Ohren. Nicht ganz so, wie "Live in London", aber viel besser ist sie auch nicht. Nur nicht den Lautstärkeregler über 8 Uhr stellen!

Ich habe hier "Made in Japan", welches es vor etlichen Jahren mal bei Aldi gab und die steckt im Klang diese Abmischung locker in die Tasche. Die kann man auch, wie man es bei DP sowieso machen sollte, richtig laut hören.

Wieso habt ihr die Remastered Studio Versionen so geil hinbekommen und diese Rockperle so in den den Sand gesetzt?

Desweitern "Live in Japan", woraus ja "Made in Japan" gemacht wurde. Auch diese klingt um Welten besser.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum diese CD 5 Punkte erhalten hat.

Versucht zu hören mit Denon D7000 und KHV Musical Fidelity M1 HPA.
am 17. Februar 2013
Schöne Scheiben, an die man sich gerne zurück erinnert. Die Lieder stimmen einen sofort wieder auf Purple ein. Macht aber immer wieder Spaß, die Scheiben zu hören.
am 18. Juli 2000
das live-album der rockgeschichte schlechthin. daran mussten sich alle weiteren konzerte der band messen lassen, diese konzerte machten MKII zur legende und alle anderen har-rock-bands zur zweiten klasse.
am 25. Mai 2014
Die Mutter aller Live-Alben in sehr guter Klang und Press-Qualität.
Ja 133Oken sind wirklich zu viel, aber.........der Fan von Kindheit an kann nicht anders.
Die Autenzität der Aufnahme ist einzigartig und die Räumliche Staffelung lässt in Tiefe und Bühnen-abbildung keine Wünsche mehr offen. Die Pressung ist praktisch frei von Störgeräuschen.
Einziger Kritkpunkt, wie so oft- Keine gefütterten Innenhüllen.
am 4. Juni 2014
Über die Musik selbst muss man nicht mehr viel sagen, außer dass nach wie vor jeder der Titel seine eigene Berechtigung auf dieser Aufnahme hat, egal von welchem der drei Konzerte er stammt. Der neue Mix von Martin Pullen bringt die Live-Atmosphäre so rüber, wie ich es von der LP aus früheren Zeiten in Erinnerung habe. Man hat wieder das Gefühl mitten im Konzert in der ersten Reihe zu sein. Mit der Zugaben-CD sind die Konzerte nun komplett für den Fan verfügbar. Vergleichen der verschiedenen Versionen der drei Konzerte macht Spaß, wenn man das Material gut kennt. Deshalb fiel mir auch auf, dass das "Herunterfahren" des Schlusses von Space Truckin' (zweites Konzert vom 16.August in Osaka) abgeschnitten wurde. Der leise Teil, der die Spannung bis zum Einsetzen des Beifalls des Publikums erhält, fehlt leider. Schade, den Schluss fand ich immer sehr gelungen. Ich vermute, dass die Begrenztheit der CD-Abspieldauer hier eine Rolle spielte. Dafür kann man diesen Schluss auf der HD Version des Originalalbums in zwei Versionen (1972 Remaster und 2013 Remix und Remaster) wieder hören. Die HD Versionen kann man per beiliegendem Gutschein downloaden. Auch die Single mit einem neuen Edit der Smoke on the water Version vom 15.August ist als Sammlerstück erwähnenswert. Die DVD habe ich noch nicht ganz angeschaut, sie hat aber interessantes Dokumaterial zu bieten. Der zweite Wermutstropfen, der allerdings nicht so schwer wiegt, ist, dass man die Auto-Rip Version des Doppelalbums (Made in Japan plus Zugaben, Deluxe-Version) erhält und nicht die der Super-Deluxe Box. Ich bat Amazon bereits darum, einen entsprechenden Hinweis beim Kauf der Box anzuzeigen. Alles in allem bekommt diese Ausgabe von Made in Japan fünf Sterne von mir, weil die Box ein sehr gutes Gesamtpaket für den Fan darstellt.
66 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2012
Ich wollte eine alte Platte von mir auf CD haben und die CD ist so wie ich sie erwartet habe.
Versand auch gut.
am 29. November 2014
das Referenz + Mutter Live Album der Musik-Rockgeschichte schlechthin und ever.
Spielfreude, Musikalität + Improvisationskunst in Hochvollendung.
Akustische Pflichtlektüre für jeden Rockmusik-Fan + Liebhaber !!!
am 12. November 2015
Made in Japan ist eines der allerbesten Live-Alben überhaupt.
Habe ich als LP und jetzt noch fürs Auto als CD. Für Rockfans
eine unumgängliche Anschaffung.
am 17. März 2005
Ich hätte nie gedacht das auch nur eine Band so eine live- Performence hat. Geile Gittarensounds, super Drummer und natürlich nicht zu vergessen der Sänger. Ich denke mit diesem Album schießen die Rock Oldies aus England echt die Sterne ab. Mit den besten Songs aus einer ganzen beinahe eindlos scheinender Karriere:
-Highway Star
-Smoke on the water
-Child in time
-The Mule
-Strange Kind of Woman
-Lazy
-Space Truckin´
Mit unzähligen erfolgreichen Auftritten denke ich kann man sie durchaus zu solchen Rock Giganten Zählen wie AC/DC oder Led Zeppelin. Nun aber wieder zur Platte selbst klasse Sound und gute Verarbeitung tragen noch den letzten Rest perfektion bei.
Also für leute die schier endlose und Gittaren und Schlagzeug solos mögen ist es schon beinahe ein muss.
KAUFEN!!!!
am 16. Januar 2012
"Made in Japan" hab ich zu Weihnachten bekommen. Zwar wusste ich, dass dies eine extrem bekannte Rockband war, aber so gut... das war mir bisher nicht bewusst.
Was in diesem Live-Album an Ideen steckt findet bei heutigen Rockbands in zehn Alben nicht. Zwar denkt im ersten Moment unwillkürlich, dass sei der verrückeste Mist auf Erden, aber schon nach dem zweiten Male hören habe ich doch Msuik herushören können. Nach ein paar Mal hören findet man es einfach nur göttlich.

Heulende Gitarren, total überzogene Instrumente (besondeers die Orgel in dem einen Stück, wo man sich fragt, was die Musiker damals mit dem Instrument angefangen haben, dass dieses ding so crazy klingt) und ein geiler Sänger, der brüllen ebenso gut kann, wie er Arien singt und auch sonst super Musiker. Am besten hört man diese Musik mit einer dicken Surroundanlage auf voller Lautstärke; das ist einfach unglaublich. Diese Musik ist einfach nicht für Kopfhörer oder so gemacht.

Volle Kaufemphelung für alle Rockfans und für Deep Pruple Fans sowieso ein Muss.
Und auch für Leute, die es werden wollen. Letzlich einfach nur kaufen!!!
Man kann nicht viel falsch machen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden