am 30. Juni 2015
Das Spiel macht uns viel Spaß, und das schon seit Monaten. Besonders seit man eigene Freunde einladen kann. So kann ich meinem Mann und meiner Tochter beim beladen helfen und Geschenke schicken. Die Updates dauern bei amazon immer etwas länger, aber ich bekam von amazon die Erklärung, dass Software immer erst gründlich geprüft wird von ihren eigenen Experten. Das ist wünschenswert und leuchtet mir ein. Aber auch von Playrix bekam ich immer sehr schnell Hilfe bei kleineren Problemen. Wir sind immer sehr gespannt auf die nächsten Erweiterungen. Also Vorsicht. Suchtgefahr !
am 27. Mai 2015
Über den Inhalt wurde schon alles geschrieben. Ich spiele es schon seit Monaten auf dem Kindle und es wird nicht langweilig. Die Einstellungen sind auch so, dass man sehr gut ohne Zusatzkäufe auskommt und gut voran kommt. Es entsteht so kein Frust, ist aber auch nicht zu leicht und deswegen langweilig.
Leider braucht man zum Spielen eine dauerhafte Internetverbindung. Das ist der einzige Negativpunkt. Vergebe trotzdem die volle Punktzahl, weil ich mich inzwischen damit arrangiert habe.
Die Zeit vergeht unheimlich schnell, wenn man spielt, als ACHTUNG, wenn man wenig Zeit zur Verfügung hat... ;-)
am 6. Januar 2017
Schönes Spiel, das nicht langweilig wird. Man muss Landwirtschaft, Industrie, Wohnhäuser, Schule, Restaurants usw. aufbauen. Durch Handel erwirbt man Geld. Mit diesem kann man die Stadt weiter aufbauen. Andere Mitspieler kann man um Hilfe bitten. Ebenso kann man anderen Spielern helfen. Die Hilfe wird belohnt. Weitere Events sorgen für Abwechslung und Einnahmen. Durch alle Tätigkeiten erlangt man Punkte und klettert so Stufen (ohne Einsatz von 'echtem' Geld) hoch. Je Stufe kann man die Stadt weiter aufbauen. Bei der Planung und beim Handel muss man strategisch vorgehen: Was wird wann in welcher Menge benötigt? Das Layout des Spiels ist hübsch und voller niedlicher Details - somit ist das Stadt- und Landleben abwechslungsreich.
am 14. April 2017
Es ist toll zuzuschauen wie die Stadt wächst. Leider muss ich entweder viel Zeit oder Geld investieren. Beides kann aber ihre muss. Mir macht das Spiel einen riesigen Spaß und ich muss mich manchmal zwingen, eine Pause zu machen. In dieser Zeit wächst die Ernte heran und die Fabriken arbeiten fleißig.
am 29. Mai 2014
Ein wirklich gelungenes Spiel. Ich weiß nicht, wo ich einen Punkt abziehen soll. Klar manchmal dauert es etwas und man muss mit dem Platz in der Scheune haushalten, aber da muss man eben etwas strategisch vorgehen. Sehr kurzweilig ...hat schon öfter dazu geführt, dass ich deshalb den Akku laden musste, weil ich zu lang/zu oft dran hing ;-)
am 28. Juni 2014
Ein schönes Spiel für kleine Pausen, jedoch ist es zwischendurch schwierig davon abzulassen, so da Mann sehr schnell die Zeit vergisst. Aber wie ich schon sagte schönes Spiel. Ich kann es nur empfehlen, aber auch nur für Leute die Bauernhöfe und vorgegebene Spiele mögen.
am 20. November 2015
Ich habe das Spiel von meiner Schwester empfohlen bekommen und finde es ganz hervorragend. Jetzt wollte ich mich mit jemandem anderes (per Code) befreunden leider geht das aus irgendeinem Grund nicht. Das finde wir sehr schade denn mit meiner Schwester konnte ich mich befreunden mit dem anderen nicht. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?

Ansonsten wäre es schön wenn man andere Städte auch ohne Code besuchen könnte (also z.b. ingame den Namen einer Stadt suchen und diese dann so finden.
am 6. Juli 2015
Das Spiel ist mit sehr viel Liebe gestaltet.
Die Ausgestaltung und Animationen der einzelnen Elemente halte ich für wirklich gelungen! Spaß- und auch ein kleiner Suchtfaktor sind dabei. Schön, dass man auch ohne Facebook-Kontakt “überleben“ kann. Der Communitykontakt ist eine gute Alternative.
Ein bisschen Geduld muss allerdings mitgebracht werden, wenn man ohne Geldinvestitionen auskommen möchte.
Spiele dieses Spiel sehr gerne und bin gespannt, wie weit ich komme...
Dank und Lob an die Erfinder!
am 28. Oktober 2014
Auch ohne Dazukaufen!! Es dauert halt alles etwas länger. Die einzelnen Spielstufen sind abwechslungsreich und immer wieder gibt's etwas Neues zu entdecken. Ich möchte auf den morgendlichen “Ernte-Ritus“ nicht mehr verzichten ;-)
am 18. Januar 2015
Das Spiel macht Spaß, frisst aber saumässig viel Akku... Seit dem Update vor 2 Tagen ist das Spiel weg vom Handy, ständig nur Ne Fehlermeldung die aufblinkt und Amazon zeigt nun an, dass ich das Spiel hier nie bezogen hätte... Spielstand 35 ade...