flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 17. Juli 2016
Sauber verarbeitet, helles Licht welches in 5 brauchbaren Stufen zu Verfügung steht.
In Stufe 5 wird der Lampenkopf in recht kurzer Zeit heiß, der Hersteller empfiehlt sie nicht länger als 10 min auf dieser Stufe zu betreiben.
Ein/Aus Schalter befindet sich in der Schraubkappe. Er ist mit einer Gummihülle geschützt. Sollte die reißen, ist eine zweite in der Verpackung beigelegt.
Der seitliche Schalter funktioniert nur zum Umschalten der Stufen.
Beim Einschalten wird die zuletzt gewählte Stufe wieder aktiviert.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 6. November 2015
Eines Vorab: Diese kleine Taschenlampe ist einfach genial und bringt in der höchsten Beleuchtungsstufe ~ satte 1000 e c h t e Lumen auf die Waage. Braucht im Normalfall kein Mensch, es sei denn er ist Höhlenforscher oder Herrchen muss seinen beim "Gassigehen" verlorenen kleinen Hund in der Dunkelheit suchen.
Aber es ist trotzdem toll so eine Lampe zu besitzen. Irgenwie verstehe ich nun auch das relativ neue Genre der "Hochwerttaschenlampensammler". Bis auf die Tatsache, dass diese Taschenlampe aufgrund ihrer enormen Leuchtkraft schon fast "waffenscheinpflichtig" sein sollte, werde ich auf die weiteren Vorzüge nicht weiter eingehen. Das haben bereits etliche Mitrezensenten hier ausführlich dargestellt.
Vielmehr möchte ich denjenigen aufzeigen, die sich für diese oder ähnliche Taschenlampen interessieren, dass es mit dem Kauf dieser Lampe für derzeit ca. 40 Euronen nicht allein getan ist.
Man benötigt sinnvoller Weise vernünftige Lithium Ionen Akkus vom Typ 18650 und ein entsprechendes Ladegerät.
Bei meiner Recherche hier auf Amazon und dank Hilfe seriöser Mitrezensenten habe ich mir (2) geschützte hochstromfähige Akkus von Keeppower und ein entsprechend gutes Ladegerät von Foxnovo zugelegt, sodass der Anschaffungspreis inkl. Lampe nunmehr bei ca. 100,- Euronen lag.
Ich möchte jeden an dieser Stelle dringend von den ungeschützten Billigakkus und Billigladern, die auch hier häufig im Bundle angeboten werden, abraten. Ungeschützte Lithium Ionen Akkus sind nicht ungefährlich; das Gleiche gilt für Billiglader. Der Ärger ist vorprogrammiert. Das Netz ist voll mit entsperechden Negativbeispielen (explodierte Akkus und verschmorte Ladegeräte).
Fazit:
Wer sich so einen "Minischeinwerfer" zulegen will, sollte auch die Anschaffung vernünftiger Akkus und eines wertigen Ladegerätes nicht scheuen.
Die Anschaffung wir sich lohnen, zumal mit einem guten Ladegerät i. d. R. auch andere Akkus (aa aaa) geladen werden können.
Für den Fall, dass man eine Sammelleidenschaft für diese Lampen entdeckt, hat man dann auch schon einen guten Grundstock gesetzt.
48 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 26. Juni 2015
Ich bin jetzt kein Taschenlampen Freak oder kenne mich super mit Lumen, LEDs usw aus. Da musste ich mich selber erst in diversen Foren durchlesen, was ich nur empfehlen kann. Deshalb hier meine subjektive Meinung...
Vorab ganz kurz: Spitzen Taschenlampe! Ist ihr Geld allemal wert!
Man sollte vor dem Kauf aber bedenken, dass man etwas mehr Geld für gute Akkus und ein entsprechendes Ladegerät ausgeben muss, wenn man wie ich das nicht schon besitzt. Bin somit auf insgesamt etwa 90€ gekommen.
Akkus habe ich von Thrunite gekauft, Ladegerät das Nightcore Digi D4 (dieses ladet auch alle anderen gängigen Akkus).
Die 5 Helligkeitsstufen sind echt super. Wenn man einen guten Akku reinlegt, dann erkennt man ganz klar auch einen Unterschied zwischen stufe 4 und 5. Und ich muss sagen, die sind echt krass hell. Damit kann ich den Garten hinterm Haus ausleuchten, als ob es Tag wäre. Die erste stufe ist super, wenn man mal nur wenig Licht braucht. Meistens benutze ich draußen Stufe 2. Da wird man auch nicht gleich blind und erkennt noch was von seiner dunklen Umgebung ;-)
Reichweite ist auch super. Der Lichtkegel gefällt mir auch gut.
Sehr praktisch sind die beiden Schalter: hinten zum Ein/Ausschalten und vorne zum wechseln der Helligkeit. Genau was ich gesucht habe.
Verarbeitung: Einfach klasse! Liegt super in der Hand, sieht Klasse aus und fühlt sich auch sehr wertig an.
Den ersten Härtetest muss sie dann in Island bestehen. Danach gibt es noch ein update von mir.
Letztendlich ist das meiner Meinung nach eine Geld- und Geschmacksfrage. Am besten bestellen und testen!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juni 2017
Die Lampe wurde im Set mit Xtar USB Reise Ladegerät + Panasonic Akku 2x NCR18650B gekauft, da der Lampe an sich weder Akku noch Ladegerät beiliegt.

Nach dem Laden der Akkus direkt ausprobiert und der Powermodus geht sehr gut ab.
Im Pfingstzeltlager konnten man sie den Härtetest unterziehen.
Nach wenigen Minuten im Powermodus wird das Gerät gut warm, aber man verbrennt sich nicht.

Das Schalten zwischen den Stufen + der Memoryeffekt funktionieren wunderbar wie beschrieben.
Auch der Stroboeffekt hat den ein oder anderen lustigen Moment erwirkt.

Alles in allem ein Top Produkt mit nettem Holster.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. August 2017
Wo fängt man an wen man eine Taschenlampe Bewertet.....

Sagen wir mal so...
Wenn Sie zu den Leuten gehören die eine "Baumarkt" LED Funzel mit kalt weißem Licht haben, und sich nen Keks freuen wie Hell die doch ist,
Stehen Sie gegenüber dieser hier im Dunkeln !!!
Ich hatte so eine. Irgendwann war diese hin und eine neue mußte her. Durch zufall und aus Jux "Die können ja viel Schreiben"
Bestellte ich nun die TN12 2016 Vers. Im grunde tragen Sie einen Autoscheinwerfer in Zigarrenvormat mit sich rum.
Wen die Lampe hier hell macht dan ist das Hell - richtig Hell ....
Bei der ersten Gassigehrunde habe ich heute Nacht gut 2 Grundstücke meiner Nachbarn damit "Erhellt"
Licht so hell und klar wie am Tag. Ich hoffe die Leute sind nicht Wach geworden ......
Gut zur Lampe selbst möcht ich nicht alles Wiederholen was hier so Steht.
Zusammengefasst ; Sauber Verarbeitet, nette Verpackung, praktikables Zubehör, liegt gut in der Hand, funktionen so wie es sein soll,
und schweine Hell.....
EIn Tip den ich und Sie - wenn Sie Kaufen wollen auch befolgen sollten, Kaufen sie sich wirklich die "Geschützten Akkus" heist das diese nicht Tiefentladen werden können da sie gegen einige Missesachen eine Elektronische Schutzschaltung eingebaut haben, und ein passendes Ladegerät, die hier auch Erwähnt werden. Die Akkus passen problemlos in die TN12 (sind ein bischen dicker und länger) als die Ungeschützten.
Übrigens der Pluspol der Akkus zeigt beim Einbau zur LED im Kopf.
Die Grundausstattung liegt dan zwar bei gut 100 Eüronen aber dafür hat man Qualitiv hochwertige Sachen die mit sicherheit ne wele länger halten...
Geiz ist nicht immer Geil !
am 5. November 2017
WOW ! Super helles Licht. Hätte ich nicht gedacht. Man kann 5 verschiedene Helligkeitsstufen durchklicken und einen Stroboskopeffekt bei voller Lichtstärke direkt anwählen, indem man lange auf der Auswahl-Taste bleibt. Hinten ist ein Ein- und Ausschalter, der beim Einschalten die jeweils letzte Helligkeitsstufe wählt. Passende Akkus muss man dazu kaufen und auch ein Ladegerät. Dabei ist ein schönes Gürteletui, eine schöne Schlaufe und einen Kugelschreiberbügel, den man sehr leicht anklippsen kann. Ich habe bereits eine solche Taschenlampe und nun noch eine zweite dazugekauft, weil sie hält, was sie verspricht. Man kann also sowohl im Bett ein Buch lesen, man kann aber auch einen kleineren Parkplatz ausleuchten. Die Leuchtdauer ist dabei natürlich schneller aufgebraucht. Wenn man sie aber als Taschenlampe benutzt, hält der Akkus erstaunlich lange. Wird der langsam schwächer, schaltet die Lampe automatisch eine Beleuchtungsstufe geringer. Man erkennt also auch den Ladezustand seiner Lampe und weiß, dass der Akku schwach wird. Ich habe zusätzlich einen Doppellader dazugekauft und habe auch zwei Akkus. Das Aufladen dauert ja immer etwas. Die Akkus sind auch relativ kälteunempfindlich und halten lange ihre Kapazität. Wunderbar !! Super Taschenlampe. Leicht und leuchtstark. Sie hat auch vorne und hinten den Durchmessers eines Zolls, was sie auch zu einer taktical Lampe macht. Echte Jungs wissen was ich meine. Die Griffigkeit ist mittels Gummierung ebenso gelungen. Kein Vergleich zu alten Taschenlampen. Mit der würde ich gerne mal wieder eine Nachtwanderung machen. :)
am 15. November 2017
Diese Taschenlampe ist wirklich super.
Trotz ihrer kompakten Bauweise hat sie eine unglaubliche Lichtausbeute.

Sie ist mein Begleiter wenn ich im Dunkeln mit den Hunden raus gehe. Dabei sehr hilfreich sind die Unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen. Die Dunkelste ist zum Beispiel super um nur zu sehen was vor einem auf dem Boden ist, ohne das man so geblendet wird das man nichts mehr im Umkreis sieht. Dies kann man dann stufenweise hoch regeln, bis man alles so 100m grob geschätzt vor einem Taghell erleuchten kann.

Je größer die Entfernung, umso höher ist natürlich die Streuung.

Sie ist bis jetzt ca 1,5 Wochen im Einsatz ohne das ich einen Mängel habe feststellen können. Sie fühlt sich sehr wertig an und bestellt man entsprechende Akkus dazu, wird sie einem wohl lang von nutzen sein.
am 3. März 2018
Die Hitzeentwicklung am Lampenkopf ist ok., es wird nicht zu heiß.
Das Holster ist schön, lässt sich schnell öffnen.
Als taktische Lampe ist mir der Kopf dann doch zu wenig erhaben, um z.Bsp. eine Scheibe einzuschlagen.
Das Lichtbild bei voller Leistung hat mir gefallen. Ich könnte hier dazu Vergleichsfotos einstellen,
doch das tun schon anderere Bewerterinnen zur genüge.
Das Bedienmenue ist leicht zu erlernen. Strobe Modus ist sofort und immer abrufbar.
Leider kein SOS Modus.
Der Low Modus ist toll, super zu lesen und völlig unauffällig im Außenbereich.
Durch den Endschalter gut gesichert gegen ausersehendes einschalten in der Tasche.
Schön ist die Verpackung, kein Schickschnack, geschmackvoll und umweltgerecht.
Gürtelklemme stramm und bei Bedarf abnehmbar.
Schalter schön erhaben und gut bedienbar.Design und praktisches im Alltag stimmig.
Für rund 32 Euro hier in der Aktion gekauft, bin begeistert, so kaufte ich noch ein paar mal.
Preis/Leistung stimmen hier für mich absolut, auch im Normalkauf.
Die Lampe ist mit Akkus die PCB geschützt sind nutzbar.
Klare Kaufempfehlung auf Grund von Preis/Leistung. Besonders für Taschenlampenfreunde ;)
am 20. Januar 2017
die technischen Daten wurden hier schon sehr ausführlich beschrieben. Eine sehr handliche Taschenlampe mit hervorragender Lichtleistung. Vor allem der Blinkmodus ( einfach länger auf die seitliche Taste drücken) ersetzt wohl Pfefferspray oder andere Verteidigungsmittel für meine Frau. Die blend wirkung ist (getestet) einfach wahnsinnig, aber für das Augenlicht mit sicherheit schädlich ( also lieber nicht ausprobieren). Einziges Manko ist dass keine Batterie mitgeliefert wird ( sonst ist reichhaltiges zubehör dabei). KAUFEMPFEHLUNG ;-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2017
Am Mittwoch 27.12. wurde die TL über amazon prime und über ein Blitzangebot bestellt da ich sie heute an Silvester bei einer Veranstaltung benötige. Am Donnerstag kam eine Benachrichtigung das die Lieferung verzögert wird und die TN12 erst bis 04. Jänner eintrifft.
und was soll ich sagen. Heute 29.12. um 8:15 klingelte der Postbote!
Hoch gelobt sei Amazon Prime!! Danke!

Zum Produkt.
Ein erstes Review kann ich mal abgeben.
Die ThruNite TN12 ist bestens verarbeitet, trotz Akku wirklich ein Leichtgewicht und damit gut in der Haptik. Da ich mit 1,63m keine großen Hände hab, war ich auf der Suche nach einer kleinen, aber leistungsstarken Immerdabei-Taschenlampe.
Und ja, die TN12 schlägt wiedermal alle meine Erwartungen.
Hell, mit neutralweiß eine angenehme Lichtfarbe, und die Mischung zwischen Throw und Flood hat sie auch (war mein größter Kritikpunkt)
Da ich Bereits 2 Stück der TN35 besitze, wollte ich eben "den kleinen Bruder" dazu.
Die TN35 auf stufe 4 ist gleichhell wie die TN12 auf Turbomode. geil!

direkt zur Leistung kann ich nichts sagen, dazu muss sie erst mal ein paar wochen in den dauereinsatz.
________________
ein stern abzug weil...
Zubehör zwar alles dabei mit handriemen, holster, ersatzdichtung und ersatzknopfabdeckung, nur genau der geniale gürtelclip auf der Lampe direkt FEHLT!
großer kritikpunkt... schade.
amazon kundenservice kontaktieren und schauen ob sich eine lösung finden lässt :)

alles in allem wiedermal ein TOP Produkt der Marke ThruNite!

ps. gleich das 4er set von den 3400mah panasonic akkus dazubestellen (sehr gut und günstig)
Edit:
ich habe nicht den amazon service kontaktiert, da ich es unnötig finde die komplette packung zurückzuschicken.
anschließend habe ich eine mail an den thrunite service direkt geschrieben und ihnen meine situation erklärt. ohne viel drum herum verlangten sie die amazon bestellnummer, sowie meine adresse um mir den fehlenden teil zuschicken zu können. ich müsse mich nur mit einem monat lieferzeit (direkt von china) zufriedengeben. das tue ich doch gerne.
auf kulanz wird mir das (versandkostenfrei) direkt nach hause geschickt! ich bin gespannt!

Edit Nr.2:
ThruNite hat das Versprechen über die kostenfreie Zusendung des Gürtelclips eingehalten und war mit gut 3 Wochen nach beanstandung, innerhalb der angegebenen Lieferzeit von China.
Das ist bis Dato der beste Service eines Herstellers!
Vielen dank ThruNite!
und num gerne wieder 5 Sterne!
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image