am 1. März 2014
Der Nachteil eines Onlinekaufes ist das man die Bücher nicht durchblättern kann. Hier würde es definitiv helfen eine richtige Entscheidung zu treffen.

Es ist ein Buch mit netten Sprüchen, bei denen auch das ein oder andere Schmunzeln über die Lippen kommt.
Allerdings sind es keine neuen Zitate, Anektdoten oder Witze.

Das Buch ist liebevoll aufgemacht. Kleine Zeichnungen und Skizzen begleiten die Sprüche. Auf jeder Seite befindet sich entweder ein Foto oder eine Zeichnung mit einem Spruch.
Nur leider alles altes Zeug. Und viel zu wenig. Es ist eine sehr nette Idee, die ausbaufähig ist. Mehr solcher Sprüche mit witzigen Zeichnungen und es wird alles gut :-)

Diese 25 Seiten habe ich leider in weniger als 5 Minuten durchgelesen.
Schade, ich habe mir viel mehr erhofft.
am 28. Februar 2014
.....Lesevergnügen, kann man lesen muss man aber nicht.

Viel gibt es zu dem Inhalt nicht zu erzählen, weil es wirklich nicht lang ist, gerade mal etwas über 10 Seiten. Es sind halt Sprüche mit der Hauptthematik "Vater, Mutter & Kinder" bzw mehr "Mutter & Kinder". Viel lachen musste ich jetzt nicht aber vielleicht findet ja jemand anderes daran gefallen. Ich fand es in Ordnung, mehr aber auch nicht. Von mir bekommt die Lektüre 2,7/5 Sterne.
am 15. April 2014
Die Sprüche sind gut, mal ganz was anderes, aus "Sicht der liebenden Eltern".

Aber das Buch ist superkurz, gerne hätte man etwas mehr von diesen Sprüchen gelesen.

Ich bin auf das Buch während eine Kostenlos-Aktion gestoßen, da kann man das recht locker sehen. Aber ansonsten ist selbst ein Preis von unter einem Euro angesichts der Kürze etwas viel.
am 28. Februar 2014
Die Sprüche sind schön. Außerdem ist es nett illustriert bzw. durch Fotos gestaltet und kein dröger Text. Allerdings sind es viel zu wenig.
Alles in allem eine nette Idee an der unbedingt weiter gearbeitet werden sollte. Mit viel mehr Sprüchen, womöglich in Kategorien.
Also, bitte weitermachen ... dann wird's super!
am 28. April 2014
Die Betreiberinnen von Tollabox.de haben witzige und erfrischende Sprüche gesammelt, die Eltern und allen, die mit kleinen Kindern, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
am 28. Februar 2014
Die kleinen, feinen Sprüche haben mich einfach gerührt. Kurzweiliges, schönes, lustiges Pflaster für die manchmal rampunierte Elternseele. Danke für das Bewußtmachen.
am 4. März 2014
Zerfrage mich allen Ernstes und voller Leidenschaft für wen dieses Werk gedacht sein soll?

Für die Eltern bestimmt nicht denn die sitzen direkt an der Quelle, weil die lieben Kleinen die Sprüche mit nach Hause bringen und den Erzeugern brühwarm um die erzieherischen Löffels kloppen.

Egal für wen aber paaaaaaaaaaaaasst scho!

Nach der Studenten und Schüler-Revolte folgt die Kinderstuben-Revolution?

„Nieder mit, Kampf dem, weg mit, vorwärts, es lebe!“, war gestern. Heute heißt es „Raus aus der Windel, rein ins Internet, ich chate!“

Nett und niedlich gemacht. Teilweise tolle Zeichnungen und stellenweise Strichmännchen und Strichweibchen (net solche sind gemeint). Keine gedruckte Schrift wie gewohnt sondern Handschrift im Zetteldesign.

Im großen Ganzen leider nichts Neues. Für jemand, der die Sprüche noch nicht kennt eine Offenbarung.

Für die anderen ein netter Zeitvertrieb!

Auf die wirklich derben Sprüche wurde verzichtet.

FSK ab 0 Jahre?

Eigentlich schon geeignet ab dem zweiten Monat!
am 5. März 2014
EIGENTLICH NICHTS NEUES. HIER WIRD BESCHRIEBEN WIE SICH DAS LEBEN NACH DER GEBURT EINES KINDES ÄNDERT.TAUSENDMAL GEHÖRT, TAUSENDMAL GELESEN. NERVT LANGSAM.DESHALB AUCH "KOSTENLOS" HABE ES WIEDER GELÖSCHT.
am 15. Februar 2014
Kurzweilig und mit einem Augenzwinkern zusammengetragen.
Eine nette Idee, um sich die unterschiedlichen Seiten des Elternseins vor Augen zu bringen oder auch als kleine Vorbereitung für Eltern in spe.