Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Mai 2017
Das die Skandinavier gute Krimis schreiben ist unumstritten, die filmische Umsetzung lässt mein Interesse daran leider zu oft erlahmen.
Ich bin durch Zufall zu dieser Staffel gekommen, war jedoch schnell gefesselt und musste sie bis zum Ende ansehen. Sie ist spannend, und bringt mit ihren beiden Hauptdarstellern einen trockenen Humor mit, der dem englischen in nichts nachsteht.
Ich war skeptisch, was die Länge der Folgen betraf. Wie will man hier einen Spannungsbogen bis zum Ende halten? Mich hat diese Staffel restlos überzeugt, bis zum Ende spannend und dramatisch. Klasse Bilder, auch das Ende hält etliche Überraschungen parat - eben keine amerikanische Verfilmung. Klare Empfehlung für jeden Krimi & Thrillerliebhaber mit reichlich Tiefgang.
am 12. Juni 2017
Nicht die übliche "Hollywood" Polizei - Serie, aber mit einer Komplexen und Spannende Handlung die an wenigen Stellen etwas dahin plätschert.
Gute Geschichte die ganz anders als erwartet, endet, 5 Folgen zu je 2 Std. im kühlen/kalten Schweden bzw. Dänemark.
Gute Schauspielerische Leistung zeigt Kim Bodnia und besonders hervorragen ist Sofia Helin ! Ich sah Sie das erste mal in einer längeren Nebenrolle in "ARN - Der Kreuzritter" aus dem Jahre 2007, in "DER BRÜCKE:..." zeigt Sofia was Sie kann (fast Oscar verdächtig !)
am 28. Mai 2017
Der Titel ist natürlich vielseitig interpretierbar, clever und so. Interessiert kaum noch jemanden nach der ersten Folge. Der Fall ist so verworren und langatmig, wie er es in Serie eben sein muss. Vielleicht ist auch mehr Zufall und Eingebung als Ermittlungsarbeit im Spiel. Saga Noren ist natürlich ein völlig unrealistischer Charakter und würde in der Realität nur sehr schwer an solch einen Job kommen. Die Dialoge klar aus einem Drehbuch. Alles egal, weil Saga und Martin in altbekannter "Buddy Cop" - Art harmonieren und von zwei guten Schauspielern verkörpert werden. Cliffhanger sind perfekt platziert und inszeniert. Einfach sehr unterhaltsam mit der gewohnten Prise an Tragik.
am 12. Juli 2017
Sehr gute Serie, man muss sich erst an die Hauptdarsteller gewöhnen denn es dauert etwas bis man versteht worum es geht, trotzdem 5 Sterne denn die Serie ist toll gemacht! Skandinavische Krimis machen süchtig. Nach Kommisarin Lund die ich auch nur empfehlen kann kommt diese direkt danach, es gibt sogar wahnsinng lustige Momente.
am 26. April 2017
Zugegeben in die erste Folge reinzukippen, fiel mir schwer, aber je mehr ich Sorga Noren kennen lernen durfte, desto interessanter wurde die Serie für mich. Super spannend, gut aufgebaut und eine gewaltige schauspielerische Leistung von Sofia Helin. Alle Achtung!
Autismus einmal nicht nach Rain Man Art :-)
am 27. Juli 2017
an die erste Folge musste ich mich gewöhnen, weil die Einstellungen für meine Filmgewohnheiten etwas zu lange waren und ich auch erst mal checken musste, dass Sorga (die Kommissarin) etwas speziell ist. Danach wurde gerade dieses Spezielle immer wieder zum Brüllen komisch.
Einzig die doch etwas zu gewollten Zusammenhänge bei der Lösung des Falls bzw. der Fälle (habe alle drei Staffeln geguckt) waren mir etwas zu "zufällig", aber trotzdem gemochte Unterhaltung
am 14. Januar 2017
Hallo. Finde die Serie recht spannend und Unterhaltend. Der Peter hätte sich vorher informieren sollen wann die Erstausstrahlung der beiden Serien stattfand, und dann erst so eine vernichtende Rezession vom 06.01.17 zu schreiben. Es ist genau andersrum, die Amis haben wieder kopiert genau wie bei Verblendung von Stieg Larsson.
am 8. Juni 2017
Super Serie, habe ich - krankheitsbedingt an das Sofa gefesselt - in einem Durchgang gesehen. Es war so spannend, dass ich einen Aufschub auch nur schwer ertragen hätte. Die Ermittlerin ist schon sehr speziell - ich denke mal, dass hier das Asperersyndrom (eine Form von Autismus) gezeigt werden soll. Aber mal etwas anderes als ein Ermittlerpärchen, welches sich ständig wie Hund und Katz streitet, oder aber eines, wo es ununterbrochen knistert. Und die Skandinavier können es ja sowieso: Tolle markante Darsteller mit privaten Problemen, macht diese Art von Serien so menschlich und sehenswert! Empfehlenswert!!!
am 8. Dezember 2016
Tartort, Criminal Minds etc. können einpacken. Endlich mal eine Serie die spannend ist. Tolle Schuspieler u spannende Story. Sehr zu empfehlen:) Für alle die noch ein Weihnachtsgeschenk brauchen...
am 4. Oktober 2017
Beginnt stark und wird dann leider etwas nervig.
Warum muss der Täter immer eine Verbindung zu einem der Ermittler haben? Das ist sooo ausgelutscht.
Bis Folge 3 ist es sehr gut, aber ab Folge 4 geht es stetig bergab.