Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

• Boston

Boston
Format: Audio CD|Ändern

am 13. Februar 2017
Ich bewerte nur die Musik. Die ist tatsächlich Weltklasse - die Verpackung leider nicht (aber sehr originell). Die verschiedenen Versionen einzelner Stücke finde ich besonders toll.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. April 2014
die lassen einem den Mund offenstehen. So mir geschehen mit der Reihe Fleetwood Mac Live In Boston Vol. I bis Vol.III.
Klar kannte ich die "alten" Fleetwood Mac, die "Bluesrocker", die schon vor der Kehrtwende zu poppigeren und erfolgreicheren Alben mit Lindsey Buckingham und Stevie Nicks erfolgreich waren.
Da gibt es so manche Schätze zu entdecken. Aber diese drei Livealben sind das Vermächtnis von PETER GREEN, seine wohl letzten Live-Auftritte mit klarem Kopf und in Hochform, denn er wurde ja ein Opfer der damals grassierenden Drogen.
Er ging auf eine Reise, von der er selbst sagte, er nie wieder komplett zurückkam.
Umso beeindruckender diese drei Alben. Drei Abende "Fleetwood Mac" in Boston: Fantastische Live Musik, kraftvoll, packend ,mitreissend.
Wer mal da "reinschnuppert" , kann süchtig werden.
Ausgedehnte Live Improvisationen, Gitarrenduelle, rau und unverfälscht.
Grandioses Zusammenspiel aller Musiker.
Zusammengefasst: Ein relativ unbekannter "Schatz". Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Besonders Vol. III aus der Reihe ist ja so gut wie nicht mehr zu bekommen gewesen, und wenn dann nur zu "Mondpreisen".
Umso empfehlenswerter ist nun diese vorliegende "Gesamtausgabe", die trotz der merkwürdigen Verpackung in der runden Pappschachtel eine absolute Kaufempfehlung ist.
Das ist Musik so wie sie sein sollte und eine absolute Sternstunde der Rockmusik, die aufgrund der besonderen Umstände, beinahe niemals veröffentlicht worden wäre. Was wäre das nur für eine Sünde gewesen.
Und auch wenn Titel doppelt vorhanden sind, das macht gar nichts. Jede Version ist anders, aber immer hervorragend.
Eine der besten Live-Veröffentlichungen die ich kenne!
am 14. Juni 2014
Was die drei Gitarristen Peter Green, Jeremy Spencer und Danny Kirwan mit John McVie (Bass) und Mick Fleetwood (Drums) am 5., 6. und 7. Februar 1970 in Boston abgezogen haben, war Blues-Rock vom Allerfeinsten, beseelt, inspiriert, noch heute faszinierend. Das alles wurde tontechnisch sehr gut eingefangen, gleichermaßen transparent wie druckvoll, wovon man sich beim Hören dieses 3 CD Sets überzeugen kann. Weil drei Gitarren noch nicht genug sind, lassen die Jungs bei der Encore Jam (auf CD 2) auch noch Joe Walsh in die Saiten greifen. Für mich gehört BOSTON auf ewig zu den besten Live-Alben aller Zeiten, und dieses 3 CD Set zum Schnäppchenpreis ist einfach ein Muss!
Die 3 CDs nebst Booklet liegen jetzt in einer quadratischen Box, doch um einiges praktischer als die 2013 veröffentlichte BOSTON in der Rund-Box!
am 24. Februar 2015
Für solche Scheiben werden Einzelhäuser auf dem Land gebaut. Für solche Alben kauft man sich neue Anlagen. Freunde gut gestimmter Gitarren kommen voll auf ihre Kosten.
am 17. November 2013
... nach der Erstveröffentlichung 1999, nachdem diese und die 3. CD (grünes Cover) exorbitant hohe Kurse bei Liebhabern erziehlt hatten. Musste die Box in einer runden Pappschachtel wieder herauskommen, wo die CD's aufeinander liegend nur durch einen Filzgleiter geschützt sind?

Da hätte ich mir eine bessere Verpackung gewünscht, Kratzer und Schlieren sind so schnell vorprogrammiert und durch die Bierdeckel ist die Box auch unhandlich. Für die Musik und die 30 remasterten Songs, die bereits in anderen Rezensionen ausführlich besprochen wurden, klare 5* mit einem nochmals überarbeiteten Booklet, für die optisch eigentlich gut aussehende, aber sehr unhandliche Box mit fehlendem Schutz für die Tonträger 3*, macht alles in allem zusammen 4 Sterne. (Kurzrezension)
44 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2014
Echter, gelebter und geliebter Blues Rock vom aller feinsten. Keine massentaugliche, weichgesüllte und glattgebügelte Popmusik. Wer das hier ungehört sucht wird enttäuscht sein
Hier gibt es handgemachte Guitarenarbeit für alle Freunde des Bluesrock. Wenn bedenkt wie alt die Aufnahmen sind wird man von der Tonqualität angenehm überrascht sein. Hier waren Fleetwood Mac halt noch ein richtiger Big Mac.
am 22. November 2013
Endlich ist dieser Klassiker wieder komplett auf CD und zu einem "normalen" Preis erhältlich. Zur Musik muss ich wohl nichts sagen... die ist erstklassig. Der Sound ist ebenfalls erstklassig... unglaublich transparent... man meint fast, die Jungs stehen bei einem im Zimmer. Nur die runde Box ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sie arg eng geraten ist und man somit schon mal pfriemeln muss, um die CDs und das Booklet aus der Box herauszufummeln. Aber das Komplettpaket gefällt... volle Punktzahl!
am 9. Juni 2014
Für alle Musik-Freaks ein absolutes muss. Auf den 3 CD's ist Blues-Rock vom allerfeinsten zu hören. Auch wenn sich ein Paar Titel wiederholen, so ist diese 3er CD-Box ein wahres Liebhaberstück. Der Preis ist erschwinglich und das Set ist sein Geld Wert. Die Verpackung mit den bedruckten Pappdeckeln, zum trennen der CD's, auf denen die Bandmitglieder abgebildet sind gefällt mir auch.
Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
am 24. Juni 2014
Super CD`s zu einem tollen Preis. Auch die Verpakung ist ok und bietet keinen Anlass zur Kritik der zuvor abgegebenen Meinungen früherer Verpackungsarten (runde Dose, schwer zu händeln etc.)