Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Alpha

Preis:1,29 €

am 14. Februar 2014
Insb. im Hinblick auf Bossaura, welches seine Fangemeinde wohl eher enttäuscht hat, weckt dieses Intro die Hoffnung das Kollegah sein langjähriges Versprechen wahr macht und ein Album released das, um es wie er auszudrücken, "die ganze Deutschrap-Szene wegdominiert". Für mich war Kollegah schon bisher an der Spitze des deutschen Raps aber er schafft es schon mit diesem Intro ein Niveau zu etablieren das m.E. bisher kein deutscher Rapper erreicht hat. Es gefällt mir persönlich, dass Kollegah in diesem Track "real-talk" macht und dabei dennoch technisch auf höchstem Level brilliert.

Wenn das ganze Album dieses Niveau hält, dann setzt er damit eindeutig Maßstäbe und es besteht kein Zweifel mehr, dass er der beste Deutschrap-Künstler ist, was vor allem die technische Ebene angeht. Man sollte schon einmal mit dem Bau einer Ruhmeshalle beginnen ;-)
am 22. Februar 2014
Kann man einfach nicht nicht mögen. 2:20 min purer Abriss. So sollte kolle eigentlich immer rappen, aber hier sprach ja felix antoine blume ;) wenn das ganze Album so wird werd ich mir wohl zum ersten mal ein kollegah album kaufen... Sonst mag ich ihn ja nicht so, aber dieses Lied hat einfach Lust auf mehr gemacht!
am 14. Februar 2014
Der König des deutschen Rap ist back!
Der Track ist wahnsinn! - Pure Zerstörung! Ein muss für jeden Fan!
Da steigt die Vorfreude auf das Album, welches Ende April erscheint!

Weiter so.
am 2. März 2014
wat is den wat is den wat is den los mit euch !??!
EINFACH BOMBE WIE DAS MAX HERRE ALBUM!!!

alles gute euer RomanTicker :D!
am 14. Februar 2014
Unglaublich was für ein Brett Kollegah alleine mit dem Intro zu seinem im April erscheinenden Album "King" hier mal eben so raushaut. Sehr starker Song und auch der Beat verursacht extreme Gänsehaut. Das Video ist auch perfekt auf den Song zugeschnitten wie ich finde und spiegelt genau das wieder, was Kollegah für den Deutschen HipHop ist : Der King.
Habe viel erwartet und alleine durch ein 2 einhalb minütiges Intro wurden diese Erwartungen meilenweit übertroffen.
Vorfreude auf King wächst täglich.
Unbedingt kaufen, sehr sehr starker Einstieg in die Promophase und letzlich in das Album.
am 14. Februar 2014
Die 2 Minuten sind bereits besser, als die Alben von manchen Sprachgesangsartisten! Da kommt Vorfreude auf das Album des Jahres auf!!
am 14. Februar 2014
Als Gestern das Video zu Alpha online ging war ich wirklich geflasht. Kollegah packt seinen alten JBG-Kollegah-Zuhältertape Flow wieder aus, zudem ist der Song auch noch persönlich ''…Doch hier spricht grad nicht Kollegah sondern Felix Antoine Blume…''
Also dieser Track ist einer der besten der letzten Jahre im Deutsch Rap.
am 14. Februar 2014
Einfach nur Top, mehr kann man dazu nicht sagen! Das beste Lied im Deutschen Sprechgesang seit langem. Was In diesem Fall Felix hier abgeliefert hat ist super. Sorry für das ständige wiederholen, aber man braucht hier ja ne Mindestzahl an Wörtern -.-
am 22. Februar 2014
Der Song an sich ist super, der Beat und die Lyrics harmonieren perfekt. Nur hat der Download von Amazon lediglich 264 kBit/s statt den gewohnten 320 kBit/s was mich doch etwas erschreckt hat angesichts der Tatsache, dass man es kauft :o
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2014
was geht moises? sehr krasses intro, beste seit langem was der werte herr blume da gekickt hat.

grüße gehen raus an das SR Board

mfg Akian