am 16. Februar 2014
Hell Yeah!!! soviel Spass hatte ich zuletzt mit den jätenden Zombies ;-)

Brad ein Metal Musik liebender Barbar zupft auf seiner Axt Gitarre,
und beschwört allerlei hilfreiche Mitstreiter (Magier, Bogenschützen, Krieger, Heiler und noch viele mehr)
Um das Dorf gegen die Flut von Monstern die dieses vernichten wollen zu verteidigen.
Er kann seine Gehilfen mit passiven Magien wie erhöhte Verteidigung, stärkerer Angriffskraft und erhöhter Geschwindigkeit zusätzlich unterstützen.

Auch kann man nach dem eigenen Ableben das gesammelte Gold dafür ausgeben seine Magischen Fähigkeiten zu verbessern, die Stadt auszubauen , seine Helfer abzugraden oder gar neue zu kaufen und noch vieles mehr...

Ein toller Genre Mix aus Tower Defence, Action und Rollenspielelementen der Spass für viele Stunden bringt.

Das Spiel ist übrigens auch auf Deutsch und nicht wie angegeben nur auf Englisch!

Keine Inapp käufe!

Unbedingte Spielempfehlung !! :-)
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. April 2014
Hier steuert ihr den Metal liebenden Barbaren Brad, der mit Hilfe seiner Axtgitarre Mitstreiter herbeiruft um sich gegen eine Großzahl von fiesen Feinden zur Wehr zu setzen.

Die Riffs die hierbei gespielt werden hören sich nicht nur gut an, sondern sie beschwören auch noch kompetente Helfer, die mit der Zeit verbessert werden können und den Feinde mit Pfeilen, Magie und Co. Den Allerwertesten Aufreißen.

Nach und nach stehen einem immer mehr Helferlein zur Verfügung und durch das Sammeln von Noten, Gold und ähnlichem, kann man diese Verbessern bzw. Bonusse für den Kampf frei schalten.
Dies ist auch Nötig, da es neben den kleinen Gegnern, die meist in Scharen auftreten auch noch große Brocken gibt, bei denen man etwas strategisch vorgehen sollte.

Das Spiel hat eine schöne Grafik, die Steuerung funktioniert gut und das ganze macht großen Spaß.
Zwar ist das Spiel nicht das Anspruchsvollste und geht auch nicht allzu lange, dafür kommt es ganz ohne Ingamekäufe aus und ist ein netter und günstiger Zeitvertreib.

Ich finde das Spiel wirklich sehr nett.
am 16. Juni 2014
Bei meinem Kindle Fire HD stellt sich das Bild nach 5 Minuten spielen auf den Kopf. Drehe ich dann mein Tablet, so stellt sich das Bild dann auch wieder auf den Kopf. Auch Neuinstallationen konnten dieses Problem nicht beheben. Ich kann einem Spiel, das nicht spielbar ist, einfach nicht mehr als einen Stern geben.

Zudem verbindet sich das Spiel nicht mit dem Amazon-Gamecircle, wodurch es unmöglich ist die Erfolge freizuschalten. Das ist sicher nicht für jeden relevant, aber könnte für die ein oder andere Achievementwhore durchaus als Nicht-Kauf-Argument wichtig sein.

Ansonsten scheint das Spiel schön gemacht zu sein, falls diese Probleme irgendwann behoben werden, könnte man durchaus 3 bis 4 Sterne geben.
am 27. März 2014
Hallo,
habe mir die App nichtsahnend als Gratisapp gedownloadet, und nach dem ersten Mal ausprobieren dachte ich mir nur: Wow! Was man aus so einem einfachen Spielprinzip alles machen kann! Im Grunde genommen läuft man nur hin und her und heuert ein paar Helfer an, die dann die Feinde angreifen. Das klingt vielleicht langweilig, macht jedoch hammer fun! Der einzige Nachteil, der zu finden ist, ist der leicht erhöhte Akkuverbrauch, doch das ist zu verschmerzen. Die Grafik ist im Comicstil gehalten, meiner Meinung nach top. Ich würde die App jedem empfehlen, der gerne Zeitvertreibspiele spielt, da man schnell mal eine Runde spielt. Die Level sind ziemlich anspruchsvoll, so brauchte ich ca. 10 Versuche, um in den nächsten Levelabschnitt zu kommen, so ist es allerdings besser, als wenn es total einfach wäre. Alles in allem: eine richtig tolle App!
am 22. März 2014
Bardbarian ist ein launiger Mix aus tower defense und shoot em up. Der Clou ist jedoch, dass der Spieler nicht selber schiesst, sondern seine Truppen durch Musik inspiriert. Das erinnert mit dem Metal-lastigen Soundtrack zwangslaeufig an Brutal Legend, doch: besser gut geklaut als.. spielt sich auf jeden Fall sehr fluessig, und hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Upgrades und neue Gegnertypen sorgen fuer stetige Motivation. Empfehlenswert!
am 23. März 2014
... ist dieses Spiel. Deshalb habe ich es sehr schnell wieder deinstalliert. Ich fand das Spiel ganz einfach zu langweilig und vom Spielprinzip nicht ansprechend ( aber das ist Geschmackssache). Genervt hat mich auch die Musik ( die sich aber abstellen lässt).
M.E. gibt es schönere Spiele, bei denen man sich gegen irgendwelche "Angriffe" wehren muss.
Deshalb 2 Sterne ( = gefällt mir nicht )
am 2. Februar 2015
Wer am PC auf den Geschmack von rouge-like-games gekommen ist, wird hier definitiv seinen Spaß haben! Der Anfang ist zwar hart und fordernd, hebt sich dadurch aber wunderbar von den g hganzen Casual Games im Store ab. Trotzdem, es bleibt ein Mobiletitel und ist deswegen auch nicht ZU schwer. Danke an den Entwickler für diese Perle! Nebenbei: sehr geiler Soundtrack!
am 22. Februar 2014
Für den Preis kann man nichts falsch machen. Ein wunderschöner Mix aus Plants vs Zombies und Tower Defense. Man ist der namensgebende Bard der Barbar und muss sein Dorf verteidigen.

Allerdings kämpft man nicht aktiv sondern erzeugt durchs Spielen seiner Laute Noten, von den man sich Einheiten kaufen kann. Diese rennen einem dann hinterher und man muss sich so durch die Monsterwellen navgieren und sie davon abhalten, zum Dorfzentrum vorzudringen. Tote Monster lassen Gold fallen, von dem man sich zwischen den Runden allerlei nützliche Upgrades kaufen kann.

5 Sterne von mir. Klare Kauf Empfehlung für alle Fans des Genres!
am 24. Februar 2014
Es ist ein Super Spiel, macht sehr viel Spaß. Die Grafik ist super und der Unterhaltungswert ist genial und abwechslungsreich. Läuft bei mir sehr gut durch. Tolles Spiel. Download empfehlenswert.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. März 2014
Scheint ein Mix aus Bards Tale, Brütal Legend und Tower Defence zu sein. Ist nicht unbedingt mein Ding, deswegen nur vier Sterne, aber vielleicht freunde ich mich damit noch an, weils schon nicht schlecht gemacht wurde.